Hamsterbericht ;-)

Diskutiere Hamsterbericht ;-) im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr, ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster. Also ich fange mal Chronologisch an. meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterbericht ;-) Beitrag #1
Isis

Isis

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,
ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster.

Also ich fange mal Chronologisch an.
meinen ersten Hamster hatte ich vor ein paar Jahren. Das war ein absolut süßer Teddyhamster, den ich dmals in einem Laden gekauft habe dessen namen ich mir igrendwie nicht merken kann. Da hatte mein bruder aber auch sein meerschweinchen her und der laden hatte auf uns einen guten eindruck gemacht. Der kleine war damals mein ein und alles und auch heuet erzähle ich noch sehr gerne von ihm. Er war von anfang an sehr zu traulich und hat soagr liebend gerne sich neben mich auf die Couch gekuschelt und dort geschlafen anstatt in seinen Käfig zurück zu gehen. Auch deshalb passte der Name Knuddel richtig gut zu ihm. Nach 2,5Jahren ist er aber leider an altersschwäche gestorben. An die zeit erinner ich mich aber nicht so gerne, da wir da sehr viel beim Tierarzt waren, wir ihm Augensalbe auf die Augenschmieren sollten und so weiter. Ich fand das immer so grausam. Ich wollte ja ber alles dafür tun das es ihm wieder besser ging, aber nichts hatte geholfen, es ging ihm nur immer schlimmer.

Einige zeit danach (ich wollte ihn nicht einfach so ersetzten. am amfang habe ich sogar gesgat ich möchte nie mehr einen Hamster.) ist mein vater mit mir in ein anderes neues Tiergeschäft gegangen als wir da beim einkaufen halt vorbei gekommen sind. War also ein spontan kauf. Einen neuen Käfig brauchte ich auch, den irgendiwe kann ich für zwei tiere nie den selben käfig haben, ich kauf lieber einen neuen. Nunja, somit kam eine wohl vermutlich weibliche obwohl Verkäufer meinte mänliche Zwerghamsterdame in mein Zimmer. Irgendwie fand ich damals die kleine aber vom verhalten her sehr komisch, absolut scheu und das besserte sich auch nicht. Dann kam bei mir der Verdacht auf das sie vielleicht Schwanger sei (war ja mit Mänchen in einem Terra in der Zoohandlung) ich kümmerte mich zwar gut um sie, versuchte sie aber in ruhe zu lassen. Das ging ein paar Wochen so und ich dachte schon im hamsterbuch steht doch das die so lange gar nicht schwanger sind und machte mir immer mehr sorgen um sie. Aber ansonsten war sie eigentlich fit, von daher kam mir der gedanke zum TA zu gehen leider nicht. Nun eines tages kam ich damals von der Schule nach Hasuse und die hamsterdame, die übrigens da ich ja dachte das sie ein mänschen ist Speedy hieß, lag tot mitten im Käfig. ich war erst mal total geschockt und habe meinen Papa gerufen, bis heute weiß ich leider nicht was die kleine hatte. Aber in dem Laden habe ich ab da gar nichts mehr gekauft und heute gibt es das Futterhaus, wie der Laden hieß, auch gar nicht mehr.

Dann hatte ich eine zeitlang ein Meerschweinchen (also ein paar jahre lang) diese starb dan auch irgendwan an alters schwäche, was aber nicht sos chlimm ab lief wie bei meinem ersten hamster. Dan bin ich letztes Jahr von zu hause ausgezogen und mit meinem Freund zusammen. Und da ich immer so viel von meinem ersten hamster erzählt habe und auch das ich ja gerne wieder einen hätte schenkte er mir unsere goldhamster Sam. Er hatte mir aber nicht einfach so einen Hamster geschenkt, sonder wir waren 3 mal vorher im Kölle Zoo, ehe wir uns endschlossen haben dort einen hamster zu kaufen. Und an unserem jahrestag sind wir dort dan abends hin gefahren und haben den hamster dort gekauft. Ich war ganz überrascht als die Verkäuferin meinte die kleinen Hamster wären sogar schon Handzahm. und dan setzte sie sogar noch einen drauf indem sie erst sich die Hände desinfizierte und dan meinte das ich das doch auch machen soll. Und nachdem ich meine Hände desinfiziert hatte gab sie mir den hamster, der mir so gut gefallen hatte, in die Hand. Und wärend ich den kleinen dan in auf der Hand hatte holte sie einen transportkarton machte dort von seinem alten Streu rein und etwas zu fressen und dan setzte ich den kleinen rein. Auf mich machte das einen richtig positiven eindruck.
Und bis heute ist Sam ein super Hamster. Er hat zwar auch viel Quatsch im kopf und macht seine einrichtung gerne kaputt, aber ich kaufe ihm gerne immer wieder etwas anderes um sich damit zu beschäftigen.
Und ich musste definitiv feststellen nur weil für hamster drauf steht heißt das nicht das es die Sachen auch überleben. Am schlimmsten gingen es Wasserflaschen bei uns. Er hatte irgendwan rauß das man zwischen den gitterstaäben dran kommt und die aufnagen kann. Beim ersten mal dachte ich zufall und kaufte eine neue. die neue bekam er an nur einem Abend durch. Deshalb hat er mitlerweile einen Wassernapf. Auch seile nagt er sehr gerne durch oder beißt stoff durch oder so. Witzigerweise an der kompletten Holzeinrischtung nagt er nicht und auch nicht an den gitterstäben. Und auch das Hamsterfreilaufgehege hat er schnell geknackt. einfach so lang versuchen und dan kommt man schon irgendwie hoch und rauß. Einmal hatte er es auch geschafft rauß zu kommen, aber er traute sich zum Glück nicht weit von mir weg.

So, ein hoffentlich nicht zu langer Bericht von meinen Hamstern.

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #2
Schöön :)Aaaber wie währe es mit ein paar bildern von deinem Sam und Käfig und allem??:DIch würde mich über ein paar süße Hamsterbilder freuen :D
Ich versteh das garnicht,wiso man für jeden neuen hamster immer einen neuen Käfig kaufen muss?Die sind ja schon teuer,ich kann keine 50 euro oder mehr für nen Käfig ausgeben wen ich eh noch einen hab :D Aber manche mögen das einfach nicht :).
Ich hatte auch einen meiner Hamster vom Kölle,ich finde das ist die beste zoohandlung um Tiere zu kaufen,aber besser ist es wen man ein Tier aus dem TH oder tierhilfen hohlt :).
Als ich mein Beim Kölle gehohlt hab,fand ich die auch ganz nett da,die haben mir auch nummer und alles geben für fragen,und mich über artgerechte haltung aufgeklärt :D
Aber ich bin dan doch lieber für TH tiere :).
Viel spaß mit deinem Kleinem Saaaam,und es ist normal wen er was kaputt macht,er ist ja ein Nagetier :D

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #3
Ich mag deine Freude ja eigentlich nicht kaputt machen, aber wir sind hier gegen Zooladenkäufe, also muss das hier auch her.

Erstmal finde ich es unverantwortlich, nur ein Meerschweinchen zu verkaufen (klingt jedenfalls so). So eine Zoohandlung kann nicht gut sein! Die müssen wissen, dass Meerschweine mindestens zu zweit gehalten werden müssen.

Dass deine zweite Hamsterdame gestorben ist, hätte dich wach rütteln müssen. auch, dass sie mit den Männchen in einem Terra saß.

Dass man die Hamster in einer Zoohandlung einfach in die Hand gesetzt bekommt finde ich auch nicht professionell, Desinfektion hin oder her. Da kann ja jeder kommen und die Tiere angrabbeln.

Ich finde, du hast genügend schlechte Erlebnisse in den Zoohandlungen erlebt, so dass du eigentlich darauf kommen müsstest, dass man dort keine Tiere kaufen sollte.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread überhaupt nicht schön, da sich so wieder viele darin bestätigt fühlen, ihre Tiere in Zoogeschäften zu kaufen und sich dann wieder andere User die Finger wund tippen müssen um sie davon abzubringen.

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #4
Ich mag deine Freude ja eigentlich nicht kaputt machen, aber wir sind hier gegen Zooladenkäufe, also muss das hier auch her.

Erstmal finde ich es unverantwortlich, nur ein Meerschweinchen zu verkaufen (klingt jedenfalls so). So eine Zoohandlung kann nicht gut sein! Die müssen wissen, dass Meerschweine mindestens zu zweit gehalten werden müssen.

Dass deine zweite Hamsterdame gestorben ist, hätte dich wach rütteln müssen. auch, dass sie mit den Männchen in einem Terra saß.

Dass man die Hamster in einer Zoohandlung einfach in die Hand gesetzt bekommt finde ich auch nicht professionell, Desinfektion hin oder her. Da kann ja jeder kommen und die Tiere angrabbeln.

Ich finde, du hast genügend schlechte Erlebnisse in den Zoohandlungen erlebt, so dass du eigentlich darauf kommen müsstest, dass man dort keine Tiere kaufen sollte.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread überhaupt nicht schön, da sich so wieder viele darin bestätigt fühlen, ihre Tiere in Zoogeschäften zu kaufen und sich dann wieder andere User die Finger wund tippen müssen um sie davon abzubringen.

Ja,eigentlich sehe ich das genauso,aber ich wollte ihre freude nicht kaputt machen und wollte es netter ausdrücken das ich es so sehen :D.
Aber gut,das du es sagst :)

Mich würde auch mal noch interessieren wie groß dein Hamsterkäfig ist,den wen man immer einen neuen kauft für hamster,ich weiß nicht,aus erfahrung sagt mir dass,das die nicht groß sind.

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #5
Also, das die mir damals nur ein Meerli verkauft haben war echt nicht gut. Die hatten nämlich nicht mal nachgefragt wo es hin kommt und so, also zumindest wen ich mich richtig erinnere.

Sam ist mitlerweile übrigens schon ein jahr alt. leider.

Bilder muss ich mal schaun irgendwo hatte ich mal ne Digicam, aber ich weiß nicht wo die seit dem Umzug ist.
ich hatte auch ewig vorher gesucht nach einem Käfig der mir gefällt und groß genug ist und wo kein Plastik drin ist. Ich fühl mich irgendwie einfach nicht gut dabei ein neues tier in einen alten käfig zu setzen, weiß auch net so genau warum. Und in 10Jahren drei neue Käfige finde ich ok. Für den Einrichtungskram für Sam habe ich bestimmt schon mehr ausgegeben als der Käfig an sich gekostet hatte und ich denke das wird bestimmt auch noch mehr.

Wir waren ja weil ich mit dem Laden vorher schlechte erfahrungen gemacht habe, auch extra mehrmals da und haben uns den Laden angeschaut.
Mitlerweile würde ich aber auch erst mal im Tierheim schaun. Ich dachte irgendwie immer das es da bestimmt keine hamster gibt, sondern nur Meerlis, hasen und so als Nager. Doch mitlerweile wurde ich eines besseren belehrt.

Ich finde es aber ok das die Verkäuferin mir damals Sam auf die Hand gab, immerhin hatte ich da schon gesagt das ich ihn haben möchte. Also bekommen die ja nur die leute in die hand die die kleinen ja eh mit nehmen und nicht jeder.
Wobei es mir letztens doch etwas zu denken gab als wir mal wieder durch den kölle Zoo sind und da auch in die Aquarien Abteilung und ich in einem Becken einen toten Fisch habe schwimmen sehen und in einem anderen tote Frösche. Des fand ich doch ziemlich hart und da lief es mir echt kalt den rücken runter.
Ich möchte also nicht sagen das man Tiere in tierhandlungen kaufen soll. Es kann zwar mal gut gehen. aber man weiß nie. Lieber zum tierheim gehen, da warten ganz viele Tiere auf eine neues schönes, liebevolles und artgerechtes zu hause!

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #6
Wie groß ist denn dein Käfig ? groß,ist nie eine Angabe ;)

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #7
Wie sind denn die Käfigmaße?
Bilder vom Hamster wären auch schön^^
LG
Namenlose

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #8
Muss später wen ich zu hause bin mal schauen, ich weiß die net mehr auswendig und im schätzen bin ich auch so schlecht. ich schau heute abend noch mal nach den genauen Maßen.

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #9
Ich finde es echt super, wie einsichtig du bist.
Hatte schon befürchtet, dass du total wütend auf mich bist.

Tote Fische habe ich auch mal in einem Baumarkt gesehen. Da war zwar extra ein Schild mit "Quarantäne", aber in allen Becken waren tote Tiere drin. Hab dann an der Kasse bescheid gesagt und die hat sich dann ans Telefon gehängt. Aber sie werden wohl nur die toten rausgenommen und nichts weiter getan haben.

Und mal an die anderen: Es reicht doch, wenn einer nach den Maßen fragt. Lest erstmal, ob die anderen das nicht auch schon geschrieben haben.

Und natürlich alles Gute für deinen Sam.

• Hamsterbericht ;-) Beitrag #10
Hab grad mit meinem Freund telefoniert und der meinte der Käfig hätte so in etwa 110x50x50. Aber ich schau zu hause nochmal nach den genauen Maßen und am Wochenende auch mal nach der digicam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterbericht ;-)

Hamsterbericht ;-) - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben