Ratten riechen

Diskutiere Ratten riechen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe meine drei süßen Rattenmädchen nun seit fast zwei Wochen. Leider muss ich feststellen, dass der Käfig schon ziemlich riecht. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten riechen Beitrag #1
E

evey.t

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe meine drei süßen Rattenmädchen nun seit fast zwei Wochen. Leider muss ich feststellen, dass der Käfig schon ziemlich riecht. Ich entferne jeden Tag den Kot und putze den Käfig einmal wöchentlich durch. Leider haben die drei auch ein bisschen weichen Kot, ich denke das kommt vom Futter. Sie bekommen jetzt ein paar Tage kein Frischfutter mehr. Ich habe zum ersten Mal Ratten und kenne mich noch nicht soo gut aus, obwohl ich zwei Bücher habe.

Habt ihr auch solche Probleme? Die Ratten selbst riechen nicht, eher der Käfig. Aber den riecht man dafür in der ganzen Wohnung. Wisst ihr, ob das normal ist bzw. was man dagegen tun kann?

Liebe Grüße, Evey

• Ratten riechen Beitrag #2
Hallo

bitte gib ihnen wieder Frischfutter , sie brauchen es.
Was fütterst du denn ?
Wie machst du den Käfig sauber ?

• Ratten riechen Beitrag #3
Huhu!

Ist dein Käfig aus Holz, bzw. hast du Einrichtung (z.B Häuser) aus Holz und wenn ja hast du ihn lackiert?
Unlackierte Holzsachen stinken gerne zum Himmel.

Ansonsten die selben Fragen wie Larissa.

LG
Shiria

• Ratten riechen Beitrag #4
Ich gebe ihnen jetzt wieder Frischfutter, aber momentan bekommen sie eher Salat und Gurken. Ich will ihnen nichts geben, was irgendwie Durchfall fördern könnte. :|In einem Buch hab ich gelesen, dass man ein paar Tage kein Frischfutter mehr geben soll, wenn sie Durchfall haben. Meine haben ja nur ne Vorstufe. Bzw. jetzt ist es vielleicht auch schon wieder gut.