Hilfe mein Hamsti dreht am rad

Diskutiere Hilfe mein Hamsti dreht am rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi also ich habe ein riesen problem, mein goldhamster 6 monate alt hat einen riesen käfig und auch eine luxus einrichtung ,futter, etc. er hat nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #1
HasiBubu

HasiBubu

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi
also ich habe ein riesen problem, mein goldhamster 6 monate alt hat einen riesen käfig und auch eine luxus einrichtung ,futter, etc. er hat nie an den käfigstangen geknabbert oder sonstiges aber ich habe jetzt in einem anderen käfig der neben seinem steht noch einen goldhamster 6 wochen alt. seit dem ich ihn habe dreht mein hamster durch er knabbert am gitter, rennt wirr im käfig umherr und buddelt überall. er ist total hyperaktiv geworden und will raus.dann habe ich ihn zu dem anderen hamster in den käfig gesetzt er hat diesen nicht beachtet nur seinen geruch geschnüffelt in all seinen ecken?? was ist mit ihm los? ist er vielleicht in der laufzeit^^ oder was ?? wie reagiert er auf den kleinen??was soll ich machen???
bitte schreibt mir tipps und eure meinung
cassy

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #2
Geschlechter der Beiden Hamster? Wie nahe stehen sich die Käfige?
Wie groß sind den eigentlich generell die Käfige und wie groß ist das Laufrad?

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #3
Es kann gut sein, dass er es einfach nicht mag einen anderen Hamster in seinem Revier zu riechen. Und du solltest sie auf keinen Fall wieder zusammensetzen, auch wenn du aufpasst es ist viel zu viel Stress! Es wäre vielleicht auch besser du stellst die Käfige soweit wie möglich von einander entfernt.

Wie groß sind denn die Käfige? Luxus sieht jeder anders, bei Mittelhamstern müsste es schon 1x1m sein.

Achja, und herzlich Willkommen im Forum!! ;)

Liebe Grüße,
Christiane

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #4
also der käfig ist 1,5 m² groß also genug fläche.er hat verschiedene einstreus, heu, sandbad, riesen laufrad, etliche klettermöglichekeiten etc. der große ist auf jeden fall ein männchen, bei dem kleinen wurde mir gesagt es ist auch ein männchen was ich aber nicht unbedingt sagen würde. die käfige stehe 1 m auseinander.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
danke für das liebe willkommen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #5
Hm, ich habe schon oft gelesen, das es manchmal garnicht geht, das zwei Hamster im selben Zimmer stehen und ich glaube, genau das trifft ihr zu. Die Tiere riechen sich, da dringt wie Nippla schon sagte, jemand in sein Revier ein, das bedeutet Stress und Anspannung und tut dem Tier absolut nicht gut! Also besser schauen, denn zweiten in ein anderes Zimmer zu stellen.
Wie groß ist den dein Laufrad und wie ist es gemacht?

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #6
mein laufrad ist 30 cm groß und zum einhängen in die gitterstäbe, d.h. eine seite geschlossen, eine seite geöffnet, und die sprossen sind verschlossen also dicht.aber mein hamster ist keinesfalls ängstlich oder sonstiges solbald man seie hand in den käfig legt klettert er rauf, er frisst aus der hand, lässt sich aus jeder lage hochheben und versteckt sich nicht, sogar im freilauf klettert er über mich und sucht den kontakt er ist alles andere als ängstlich ich denke immer der is ganz locker...

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #7
Da hast du aber wirklich einen menschenbezogenen und nicht scheuen Hamster erwischt, der scheint dich zu mögen :mrgreen:

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #8
ja das ist erlich so, das freut mich auch ganz besonders manchmal denke ich er versteht mich, erlich!!:) das ist so ein lustiger kerl echt zutraulich schon fast unglaublich.aber mein kleiner der ist dafür doppelt so ängstlich wie andere der ist richtig scheu und ich fasse den auch erstmalnicht an um ihn nicht noch mehr einzuschüchtern ich halte ihm manchmal futter hn aber er schnüffelts nur nimmt es aber nicht an. habe jetzt eine lösung gefunden er hat ruhe gegeben habe die käfige 2 m auseinander gestellt und neben den käfig vom großen heu, futter , usw gestellt und eine pappe als sichtschutz angeleht nun ist er ganz ruhig und sitzt nur rum!!!hat also was gebracht!!!

• Hilfe mein Hamsti dreht am rad Beitrag #9
Jeder hat eben einen anderen Charakter, aber ich denke, das bekommst du auch noch hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hamsti dreht am rad

Oben