Katzen-Schweine : Schweine-Katzen

Diskutiere Katzen-Schweine : Schweine-Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Fressen Eure auch wie Schweine? Meine holen sich schon wieder das Nassfutter aus dem Napf und verteilen es im gesamten Umkreis... Habt Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hallo!
Fressen Eure auch wie Schweine?
Meine holen sich schon wieder das Nassfutter aus dem Napf und verteilen es im gesamten Umkreis...
Habt Ihr nen Tipp für mich?

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #2
Drei Katzen fressen hier relativ gesittet. Aber Katerchen nimmt das Futter auf die Kralle. Dann wird ordentlich geschüttelt, damit der Brocken durch die Gegend fliegt. Danach geht er den Brocken suchen und frisst ihn auf.

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #3
Was kann man dagegen tun?

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #4
  • Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #5
Eine Unterlage unter den Napf legen, wenn es reicht.

Meine sind ab und zu nur mal Schwein und haben eine Napfunterlage, die fängt das meiste ab. Ansonsten hilft nur, das Dosi nachdem fressen saubermacht. Abgewöhnen können wirst Du es ihnen wohl leider nicht .

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #6
Hallo!
Ich hab ne Unterlage drunter. Sogar eine ziemlich große, extra für Katzen.
Und dennoch ist runtherum alles eingesaut.
Das war der Grund, warum ich am Schluss nur noch TroFu gab. Die versauen mir die ganze Küche....

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #7
Hast du es schon einmal mit einem Tablett oder etwas ähnlichem versucht? Also eine Unterlage mit erhöhtem Rand? Vielleicht hilft das ja etwas.

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #8
Hast du es schon einmal mit einem Tablett oder etwas ähnlichem versucht? Also eine Unterlage mit erhöhtem Rand? Vielleicht hilft das ja etwas.

Ne bisher noch nicht. Aber die Idee ist gut... Werde mir nächste Woche mal eines besorgen, danke!

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #9
Aber Katerchen nimmt das Futter auf die Kralle. Dann wird ordentlich geschüttelt, damit der Brocken durch die Gegend fliegt. Danach geht er den Brocken suchen und frisst ihn auf.

Genau so macht das Lilly! da hab ich schon Futterspritzer an der Wand auf Augenhöhe gefunden (und ich bin mit 1,74 jetzt nicht direkt klein). :eusa_doh:

Ich hab auch ne große Unterlage unter dem Napf und bin außerdem froh, daß ich in meiner neuen Küche jetzt Fliesen habe (die lassen sich weit besser putzen als das PVC in der alten ;)). An der Wand steht jetzt erstmal noch die alte Futterstation zusammengeklappt als Schutz, da muß kurzfristig noch was ordentliches hin. Vielleicht auch eine Unterlage in durchsichtig oder so...

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #10
Die Küchenschränke sehen auch bei unseren "ordentlichen" Fressern regelmäßig aus wie Sau. Wie sie das machen, keine Ahnung. Unser Schweinikater muss alllerdings eh im Bad fressen. Das aber nicht weil er so rumsaut, sondern weil er spezielles Futter braucht. Na ja, einfacher sauber machen kann man da aber auch ;).

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #11
Ne bisher noch nicht. Aber die Idee ist gut... Werde mir nächste Woche mal eines besorgen, danke!

...würde bei mir nichts nützen weil der Mogli mindestens 1 Meter mit seiner "Beute" von der Futterschüssel weggeht zum Futtern:mrgreen:
Also, wenn Tablett, dann zimmergroß:)

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #12
Hi,

jo da hilft nur einfach hinter her wischen.....:cool:

Meine 2 fressen mal ganz gesittet und artig. Dann mal wie die Ferkel. Und im halben Raum alles verteilt. Na toll. Frauchen putzt ja schön alles weg... ... dann kann man ja rumsauigeln.....:eusa_doh:

Viel spass beim hinter her wischen.....geht nicht nur Dir so..... grins!!!

LG

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #13
Emmrich und Trixi fressen recht ordentlich.
Aber ich komme einfach nicht dahinter, was ein Tablett oder ne Unterlage an der Schweinerei ändern soll?! Kann mich bitte jemand aufklären.

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #14
Katzen sind nunmal Schweine :p Meine Katze verteilt ihr Futter auch ordentlich. Mein Kater hat das nie gemacht, dem war das viel zu heilig.

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #15
Was kann man dagegen tun?
Mehr als hinterher zu putzen kann ich auch nicht raten :roll:. Tisha frißt auch vernünftig, aber beim Kater hilft auch die Unterlage nichts: da wird fröhlich die "Beute" im Umkreis von mindestens einem Meter zur Strecke gebracht und dementsprechend sehen da immer Wände und Fußboden aus...

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #16
Emmrich und Trixi fressen recht ordentlich.
Aber ich komme einfach nicht dahinter, was ein Tablett oder ne Unterlage an der Schweinerei ändern soll?! Kann mich bitte jemand aufklären.

Naja es soll im Rahmen bleiben und sich nicht in der kompletten Küche verteilen. Und ein Tablett etc kann man hochnehmen und leichter sauber machen als Boden und Schränke etc....

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #17
Ja ja, ein paar von unseren edlen Stubentigern sind auch verkappte " Freß-Schweine "...da hört es dann urplötzlich mit der Eleganz und der Anmut auf.
ich trag es mit einem Kopfschütteln und räume ihnen halt den Mist hinterher.
Watt´ willste´ machen?:mrgreen:

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #18
Naja es soll im Rahmen bleiben und sich nicht in der kompletten Küche verteilen. Und ein Tablett etc kann man hochnehmen und leichter sauber machen als Boden und Schränke etc....

Ja, ja, wünschen darf man sich's ;)

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #19
Ja, ja, wünschen darf man sich's ;)

Is halt echt scheiße... Hab keine Zeit / Lust 2 mal am Tag die Küche zu putzen....
Das war der Grund warum ich damals komplett auf TroFu umgestiegen bin ....

• Katzen-Schweine : Schweine-Katzen Beitrag #20
Unsere haben ihren Fressplatz in meinem Arbeitszimmer, und sie haben auch ´ne Unterlage unter ihren Näpfen. Trotzdem sauen sie herum - aber meine Güte, dann ist das halt so... Ich putze das auch nicht jedes Mal sofort weg, manchmal liegt es dann da eben bis zum nächsten oder gar übernächsten Tag... so pingelig bin ich da nicht, und die Katzen zum Glück auch nicht....
Das wäre für mich jedenfalls kein Grund, auf TroFu umzusteigen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen-Schweine : Schweine-Katzen

Katzen-Schweine : Schweine-Katzen - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben