Nanoaquarien

Diskutiere Nanoaquarien im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich hab mal ne Frage und zwar hab ich nur ne kleine 1 Zimmer Wohnung und nicht wirklich platz aber ich hätte wieder so gerne ein Auarium, nun...
  • Nanoaquarien Beitrag #1
Souriceau

Souriceau

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich nur ne kleine 1 Zimmer Wohnung und nicht wirklich platz aber ich hätte wieder so gerne ein Auarium, nun habe ich von diesen Nanoaquarien gehört , die dann so 60 Liter oder so haben.
habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht und was kann man darin halten?
freue mich über Tipps
lg

• Nanoaquarien

Anzeige

• Nanoaquarien Beitrag #2
Je nachdem wie groß die Nanobecken sind kann man da Schnecken, Garnelen oder oder auch kleine Fische drin halten.

• Nanoaquarien Beitrag #3
"echte" nano aquarien gibt es in den grössen 10l 20l 30l, die empfehlung liegt bei 5 garnelen pro10l,
hast du noch andere fragen kannst du mir gern schreiben!

• Nanoaquarien Beitrag #4
Allerdings sind diese Faustregeln mist, da es schließlich unterschiedliche Garnelen gibt:|

Lg F.

• Nanoaquarien Beitrag #5
Hallo in dem Futterhaus in dem ich immer einkaufe gibt es auch Nanoaqarieen, und die haben garantiert 25 L.also es gillt ja die regel 1,5cm fisch für 1L wasser . also du kannst dir das dann ja ausrechnen!ich hoffe ich konnte helfen!!!!ach ja die hatten da 1.neons 2.amano-garnele 3.schnecken ,den rest weis ich leider nicht mehr.

• Nanoaquarien Beitrag #6
Fische sollten in diese nano-cubes gar nciht rein. Bei ganzen 30cm beckenlänge können die ja gar nciht schwimmen,d a ist ja gleich wieder die Welt zu ende.Für Fische sollte man erst ab 56l becken aufwärts anfangen.

• Nanoaquarien Beitrag #7
Hallo in dem Futterhaus in dem ich immer einkaufe gibt es auch Nanoaqarieen, und die haben garantiert 25 L.also es gillt ja die regel 1,5cm fisch für 1L wasser . also du kannst dir das dann ja ausrechnen!ich hoffe ich konnte helfen!!!!ach ja die hatten da 1.neons 2.amano-garnele 3.schnecken ,den rest weis ich leider nicht mehr.
In einem Becken dieser größe haben Fische nichts zu suchen. Die Regel 1cm Fisch auf x liter Wasser ist veraltet und völlig unzureichend, die benutzt man nicht mehr.

• Nanoaquarien Beitrag #8
Oh ,dann tut mir das leid ...

• Nanoaquarien Beitrag #9
Hallo,

In einem Becken dieser größe haben Fische nichts zu suchen

Es gibt eine ganze Reihe Fischarten, die artgerecht in einem Kleinaquarium gehalten werden können. Es sind so viele, dass wohl kaum jemand sie alle gleichzeitgi halten kann. Die handelsüblichen Nanoaquarien sind weniger wegen ihres Volumens als vielmehr wegen ihrer Geometrie aber nur bedingt zur Haltung von Fischen geeignet.

Beispielhaft seien hier kleine Lebendgebärende Zahnkarpfen wie Heterandria formosa, Neoheterandria elegans, Neoheterandria cana, Phallichthys tico, Killifische wie diverse Rivulus spec., verschiedene Arten aus der südamerikanischen Fächerfischverwandtschaft Sonderlinge wie Indostomus spec. oder der bekannte Danio margaritatus genannt.

Gruß
Dennis

Thema:

Nanoaquarien

Nanoaquarien - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben