Eingerollte Krallen

Diskutiere Eingerollte Krallen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, eins meiner Schweinchen hatte eingerollte Krallen, da hatte der Halter vorher nicht so drauf geachtet... Hab die kurz geschnitten und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingerollte Krallen Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eins meiner Schweinchen hatte eingerollte Krallen, da hatte der Halter vorher nicht so drauf geachtet...
Hab die kurz geschnitten und jetzt sind sie eben immernoch in alle Richtungen gebogen.

Schmerzt das dem Tier? Geht das irgendwann wieder weg, wenn die Krallen jetzt kurz sind?

Liebe Grüße

• Eingerollte Krallen Beitrag #2
Wenn die Krallen kurz sind merkt das Tier die ja net so. Also tut es ihm bedtimmt net weh.
Von meinen 2 sind die auch net pil gerade. Ich glaub bei jedem Schweini sind die ein wenig gerollt.

• Eingerollte Krallen Beitrag #3
Hallo Wuffi!
Meine Frieda hat auch ein eingerollte Krallen (die Daumen sozusagen), weil der Vorbesitzer nachlässig war :roll: (nicht umsonst wurde ihm sein Tierbestand dann weggenommen). Auch bei ihr rollen sich die Krallen trotz schneiden. Weiß nicht, ob es weggeht, aber es Frieda nicht zu stören oder weh zu tun.

LG
Wölfi

• Eingerollte Krallen Beitrag #4
Mein benny hatte auch zu lange krallen wo ich ihn bekommen habe die waren schon 1-2cm groß und echt heftig weil er da noch nicht mal ein jahr war

• Eingerollte Krallen Beitrag #5
ok, dann ist ja gut. :)

Bei meinen anderen Meeris sind sie nämlich wohl sehr gerade... musste sie von ihnen auch noch nie schneiden.

• Eingerollte Krallen Beitrag #6
Ich hab bei meinen Meerschweinchen noch nie die Krallen geschnitten muss man das denn machen?

• Eingerollte Krallen Beitrag #7
Hmm, bevor sie sich einrollen oder zu lang werden sollten sie geschnitten werden, dann kann das Schweinchen eben besser laufen.

Aber bei meinen anderen mache ich es auch noch nicht, weil es noch nicht nötig ist, ich schätze mal erst so wenn sie ein Jahr alt sind?

• Eingerollte Krallen Beitrag #8
Natürlich müssen Krallen geschnitten werden, bevor sich die Zehen anfangen zu verbiegen deswegen.
Den Tieren macht es meist nichts aus, trotzdem sind sie eigentlich behindert dadurch, die Zehen werden ja verbogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingerollte Krallen

Eingerollte Krallen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben