Weißbauchigel

Diskutiere Weißbauchigel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey :D Ich möchte mir Afrikanische Weißbauchigel zulegen und belese mich jetzt schon seit über einem halben jahr aber jetzt ist eine frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißbauchigel Beitrag #1
K

*Klee_Sari*

Punkte Reaktionen
0
Hey :D
Ich möchte mir Afrikanische Weißbauchigel zulegen und belese mich jetzt schon seit über einem halben jahr aber jetzt ist eine frage aufgetaucht die ich mir durch das lesen nicht beantworten kann :eusa_think: und zwar : Ich habe jetzt einen Igel für mich aufgetrieben .. aber noch keinen zweiten, es dauert zwar noch bis ich den einen abholen kann und jetzt wollte ich fragen ob ich auch nach dem einzug von meinem igel einen zweiten vergesellschaften kann :?:

• Weißbauchigel

Anzeige

• Weißbauchigel Beitrag #2
darf man die überhaupt halten?

• Weißbauchigel Beitrag #3
Ja, die darf man halten ;)

Also, ich habe mich vor einer Weile mal über die Informiert und die kann man doch auch allein halten bzw. wird sogar je nach Geschlecht dazu geraten.
Ist deiner ein Männchen oder ein Weibchen? Also den du bekommst.

• Weißbauchigel Beitrag #4
Mein zukünftiger Igel ist ein Weibchen ..
Ich habe gehört das wenn man die alleine hält das man sich viel mit ihnen beschäfftigen soll .. aber da ich im mom noch zur schule gehe und dann eine Ausbildung mache hab ich nur abends dann Zeit für den Igel und da wäre es nicht schlecht wenn ein zweiter vorhanden wäre, außerdem machen zwei Igel doppelt freunde

• Weißbauchigel Beitrag #5
upps, das wusste ich nicht...
Ich habe mal im ZOOHANDEL 2 gaanz junge IGEL gesehen, die wurden sehr teuer verkauft! Ich glaub über 100 euro!
Die hatten 0 % beschäftigung....
Schade
glg
Lisa

• Weißbauchigel Beitrag #6
Waren Weißbauchigel nicht eigentlich Einzelgänger? :eusa_think:

Angelus

• Weißbauchigel Beitrag #7
Sag ich doch ;)

Man hält sie am besten einzeln, vorallem brauchen die zu zweit viel Platz.
Außerdem sind die nachtaktiv, macht also nichts, wenn die tagsüber allein sind.

Beschäftigung braucht jedes Tier.

• Weißbauchigel Beitrag #8
:) Danke
Jetzt wo der Tag des Einzuges meines Igels immer näher rückt richte ich langsam mein Tera ein und irgentwie schaut es sehr eintönig aus da drinnen ,kann ich eigentlich auch irgentwelche grün Pflanzen reinstellen ?

• Weißbauchigel Beitrag #9
hi, du kanst das terra mit künstlichen pflanzen dekorieren, igel snd ja keine nagetiere und knabern es nicht an!
übriegens würd ich dir nicht empfelen weißbauchis einzeln zu halten,in der natur sind igel zwar einzelgänger , aber diese mögen geselschaft

lg bianca und die deister hedgies

• Weißbauchigel Beitrag #10
hey danke für eure Hilfe
ich habe jetzt 2 hübsche Mädels :)
und ihnen geht es bestens

• Weißbauchigel Beitrag #11
Cool supi! Kommen dann auch fotos von den beiden hübschen? :D -Fotosüchtig-

• Weißbauchigel Beitrag #12
Ich will auch Fotos sehen...

• Weißbauchigel Beitrag #13
Wo sind denn hier die Wißbauchigel-Vertreter geblieben?
Seit Sonntag habe ich auch zwei Exemplare bei mir Zuhause und würde mich über Austausch freuen.;)

• Weißbauchigel Beitrag #14
Hi,
Was möchtest du denn wissen?
Ich habe seit ueber einem Jahr weissbauche und hab 3 Jungs und 5 maedchen

Lg bianca

• Weißbauchigel Beitrag #15
Momentan leben die Kleinen noch in ihrem Übergangsterrarium, bekommen aber bald einen größeren Eigenbau.

Hast du Spielzeug für die Kleinen? Meine Freundin, von der ich sie habe, hat ein Laufrad bei ihren Igeln drin- benutzen sie so etwas oder lohnt sich das nicht?

Ansonsten würde mich so allgemein interessieren, was ihr so im Terrarium habt, was eure Igel gerne mögen und was eher nicht.

• Weißbauchigel Beitrag #16
Laufrad würde ich nicht geben, das dürfte sowieso zu klein sein. Wie groß ist denn das deiner Freundin?

Ich möchte mir auch Igelchen holen, aber wann steht noch in den Sternen.

• Weißbauchigel Beitrag #17
Klar kamst nen Lauras nemen, aber Vorsicht manche sind "laufradsuechtig" muss man echt aufpassen das sie nicht zu viel laufen, sbst. Laufen sie sich blasen.
Am besten Abend so 2std reinstellen
Es gibt Laufräder aus Holz in ausreichender groesse zb bei Fressnapf und auch bei eBay Must Mahl schauen
Meine haben auch noch weidenbaelle zum spielen und so katzenbaelle wo Mann lekerlis reintuen kann und wenn man sie rollt faelt das Futter raus
Sehr beliebt sind auch Lehre klorrolen, einmahl längs durchschneiden damit sie leichter wieder rauskommen
Ansonsten koennen die kleinen alles gebrauchen;) Socken Waschhandschuhe
Ales was man so rumliegen hat ist interessant

• Weißbauchigel Beitrag #18
Wie groß wäre denn die ausreichende Größe?

• Weißbauchigel Beitrag #19
Minimum 30cm
Besser gibt auch eins mit40cm das ist besser

• Weißbauchigel Beitrag #20
Also, mein Hamster hat schon ein Laufrad mit 28 cm Durchmesser... Das dürfte dann bei Igeln sicherlich noch ein Stück größer ausfallen.
Noch sind die Beiden auch noch recht klein, daher denke ich, momentan würde es noch gehen.
Wenn sie erst einmal ausgewachsen sind, dann muss ich mal schauen, ob sie noch reinpassen.
Das Laufrad meiner Freundin wird wohl auch etwas über 30 cm Durchmesser haben, genau weiß ich es nicht.:)

Aber was ich interessant finde ist, dass sie mit so vielen Dingen spielen. So einen Katzenball mit Futter werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißbauchigel

Weißbauchigel - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...

Neueste Beiträge

Oben