Weißbauchigel

Diskutiere Weißbauchigel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Eben deswegen frage ich: Für Hamster & Rennmäuse sollte ein Laufrad 30 cm Durchmesser haben, da dürfte so eins wohl kaum gut für die Igelchen sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißbauchigel Beitrag #21
Eben deswegen frage ich: Für Hamster & Rennmäuse sollte ein Laufrad 30 cm Durchmesser haben, da dürfte so eins wohl kaum gut für die Igelchen sein.

• Weißbauchigel

Anzeige

• Weißbauchigel Beitrag #22
Ich werde mal meine Bekannte fragen, wie groß ihres ist.
Wenn es von der Größe her nicht passt, dann bekommen sie auch keins. Sie dürfen abends eh bei mir durchs Wohnzimmer toben, da haben sie auch Lauffläche genug.

Schmatzen eure eigentlich auch so beim Fressen?^^

• Weißbauchigel Beitrag #23
Meine haben auch keins! Hab im igelforum geschaut was bei denen steht die eins haben :)
Wenn's Insekten giebtbschmatzen sie ! Sind ja auch so schone manschig
:lol:

Lg bianca

• Weißbauchigel Beitrag #24
Wie sind eure Igel denn allgemein so drauf?
Sind sie zahm oder lassen sie sich eher nicht gerne nehmen?

Ich habe einen, der ist immer sofort munter und liebt es, einem auf dem Schoß rumzukrabbeln- der andere ist eher muffelig und stellt die Stacheln schnell mal auf.

• Weißbauchigel Beitrag #25
meine Igel sind eigentlich zutraulich bei Fremden oder so stellen sie die Stacheln
mein einer Igel beist gerne in finger ^^nur bei mir irgentwie nicht .. aber seit dem sie gedeckt worden ist ist ihr Heißhunger auf Finger schon etwas zurück gegangen :) .
Im moment sind meine igel beide tragend, doch heute beim wiegen hab ich eine böse Überarschung erlebt: Meine Igelin sitzt auf der wage und pieselt aber der Orin war blutig und auf einmal war ein blutiges stück gewebe dabei ( weis nicht was) und ein totes Igelbaby ( fingernagelgroß) dabei, das anscheinend irgentwie krank, unterentwikelt oder einfach abgestorben war.

• Weißbauchigel Beitrag #26
hey ich hab zwar keine igel aber ich glaub dass es bei rodipet ein laufrad für Chinchillas gibt das wäre ja vllt groß genug...
lg

ok hab grad nochmal geschaut ist nicht für chins aber hat 40cm durchmesser

• Weißbauchigel Beitrag #27
Das ist aber nicht so schön mit dem Igelbaby...
Ich hoffe, der Mama gehts gut??

Meine Beiden beißen überhaupt nicht- der eine ist halt nur muffelig und stellt die Stacheln auf. Wenn man ihn dann aber mal hat, dann ist er sehr lieb.

Gestern ist einer der Kleinen ne ganze Weile auf meinen Knien rumgeturnt, wollte aber immer wieder auf meinen Arm klettern.

• Weißbauchigel Beitrag #28
Der Mama gehts gut =)
sie hat mich aber ganz schön geschockt ^^

bei meiner muss man halt aufpassen wo man mit dem Finger hinkommt ^^
aber sonst hab ich keine probleme mit meinen igeln ,sie schimpfen halt wenn ich abends nach der arbeit heim komme und ans tera gehe um wasser und futter zu wechseln und nach dem rechten zu schauen aber ich denke mal das es ganz normal ist .
Meine Igel sind beide gerne drausen am liebsten rennen sie im badezimmer herum weil da der boden schön warm ist von der fußbodenheizung

• Weißbauchigel Beitrag #29
Die Uhr tikt .. nurnoch 5 tage dann sind die 35tage tragzeit vorbei .. aber es kann ja auch noch bisschen dauern

• Weißbauchigel Beitrag #30
hi, du kanst das terra mit künstlichen pflanzen dekorieren, igel snd ja keine nagetiere und knabern es nicht an!
übriegens würd ich dir nicht empfelen weißbauchis einzeln zu halten,in der natur sind igel zwar einzelgänger , aber diese mögen geselschaft

lg bianca und die deister hedgies

Würd ich nicht machen.... hab alles künstliche Grün aus meinen Terris entfernt, denn die Kleinen knabbern ganz gerne.
Wenn wir sie im Wohnzimmer laufen lassen und sie wieder am Teppich rumknabbern, sieht man das Ergebnis (Teppichflusen) kurz drauf im Kot!!!

• Weißbauchigel Beitrag #31
also meine Babys sind jetzt da !!! 5 stück ..
meine eine Igeldame mit der Fehlgeburt ist anscheinend nicht mehr tragend (sehr schade)
aber naja .. die heute Mutter gewordene ist sich ihrer Mutterpflichten noch nicht wirklich bewusst und hat die kleinen einfach liegen gelassen .. aber jetzt ist sie wieder bei ihnen und ich hoffe das es alle 5 überleben weil sie halt doch schon ziemlich schwach waren weil die Mutter einige zeit nicht bei ihnen war

achja und Pflanzen hab ich auch keine rein .. weil ja .. ich hab einfach einpaar schöne Häuschen gekauft und auch mit meinem Papa gebaut und diese schön angemalt und jetzt brauch ich keine Deko weil es auch so schön genug ist .

• Weißbauchigel Beitrag #32
also meine Babys sind jetzt da !!! 5 stück ..
meine eine Igeldame mit der Fehlgeburt ist anscheinend nicht mehr tragend (sehr schade)
aber naja .. die heute Mutter gewordene ist sich ihrer Mutterpflichten noch nicht wirklich bewusst und hat die kleinen einfach liegen gelassen .. aber jetzt ist sie wieder bei ihnen und ich hoffe das es alle 5 überleben weil sie halt doch schon ziemlich schwach waren weil die Mutter einige zeit nicht bei ihnen war

achja und Pflanzen hab ich auch keine rein .. weil ja .. ich hab einfach einpaar schöne Häuschen gekauft und auch mit meinem Papa gebaut und diese schön angemalt und jetzt brauch ich keine Deko weil es auch so schön genug ist .

Na herzlichen Glückwunsch !!!!!

Die Igel wissen schon, wie sie mit den kleinebn umgehen müssen.
Wir hatten Anfangs auch bedenken ( da sah es so aus als ob die Mama auf den kleinen rumtrampelt). Wichtig ist jetzt Ruhe, also bitte keine laute Musik ö. Ä. in der Nähe des Terrariums.
Was auch gut ist, wenn Du evtl die Hälfte des Terris abdeckst(nur ein Tuch drüber), da in einer Wohnung Licht ja nicht wie in der Natur scheint, sondern schlagartig an und aus geht, wenn der Lichtschalter betätigt wird.

(wenn die Kleinen richtig zahm werden sollen, empfehle ich in nächster Zeit das Lebendfutter fast ausschließlich mit der Pinzette zu füttern, dann merken die Kleinen recht schnell, daß die Große Hand nichts böses ist.)

• Weißbauchigel Beitrag #33
Eine Frage, wieso "züchtest" du eigentlich?
Es gibt doch genug Abgabis zurzeit, der Handel ist indem sinne 'gedeckt'.

Sollte man das Züchten dieser Tiere nicht den wirklichen Züchtern überlassen die sich auch mit Genetik und alledem außeinandersetzen?

Falls du einer der eben genannten Züchter bist, dann hab ich nichts gesagt. Würde mich aber mal interessieren.

LG

• Weißbauchigel Beitrag #34
Nein, ich bin kein "Züchter", ich habe im guten Vertrauen 3 Igelmännchen gekauft, leider stellte sich dann heraus, daß es 2 Männchen und ein Weibchen waren.
Seitdem herscht strikte Geschlechtertrennung, nicht umsonst haben wir mittlerweile 5 Igel-, 2 Deguterrarien, geschweige denn von den Anderen, mit Echsen, Geckos.......

Aufgrund des Platzes gebe ich ja auch 1 Igelweibchen und 3 Igeljungs, sowie meine 6 Degumädchen ab.

• Weißbauchigel Beitrag #35
Hallo!

Ich habe eigentlich Klee Sari gemeint :D

Aber ist nicht so schlimm.
Das was bei dir passiert ist, ist natürlich auch ziemlich ärgerlich! :evil:

Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißbauchigel

Weißbauchigel - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...

Neueste Beiträge

Oben