Leckerli Stangen

Diskutiere Leckerli Stangen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Da ich meinen Kleinen mal etwas gutes tun wollte, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein Rezept für Wellensittich Leckerlis /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerli Stangen Beitrag #1
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Hallo!
Da ich meinen Kleinen mal etwas gutes tun wollte,
wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein
Rezept für Wellensittich Leckerlis / Knabberstangen o.ä. kennt?
(Sollte nicht zu kalorienhaltig sein, ist ja klar :) )

• Leckerli Stangen Beitrag #2
Hallo Zwergpudel,

Rezepte für selbstgebackene Knabberstangen und Kekse sowie andere Leckereien findest Du u.a. hier :

Ich backe meine Kekse auch immer selbst und lasse den Honig weg. Allerdings sind diese Kekse zwar gesünder als die aus dem Fachhandel und man weiss genau, was verbacken wurde, trotzdem sind auch sie durch Mehl und Ei eine Kalorienbombe und sollten nur sehr sparsam, vielleicht so alle paar Wochen mal als Überraschung, verfüttert werden. ;)

• Leckerli Stangen Beitrag #3
Hallo,

ich persönlich finde Knabberstangen und Kekse für Wellis völlig überflüssig. Im Gegensatz zu den Verhältnissen in der Natur sind unsere Stubenvögel sowieso schon deutlich überernährt. ;)

Und die schönste Knabberstange ist für unsere Gefiederten doch immer noch eine Kolbenhirse...

• Leckerli Stangen Beitrag #4
Meine beiden Pappenheimer
putzen diese Kolbenhirse so runter als bekämen sie nichts mehr zu essen:D

Diese Knaberstangen mögen sie nicht, es sieht so aus als ob sie denen zu hart sind,weil sie ja so zusammengepresst sind...

aber bei den rezepten werd ich auch mal rein schauen:D

• Leckerli Stangen Beitrag #5
WoW!

Viiielen Dank für die Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerli Stangen

Leckerli Stangen - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben