Buddelkasten...wie tief?

Diskutiere Buddelkasten...wie tief? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich will für meine 4 Farbmäuse nen Regalumbau als Käfig machen. Ganz unten soll ein Buddelkasten rein. Wie tief sollte der denn ca sein? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buddelkasten...wie tief? Beitrag #1
J

Jelena+Sandro

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich will für meine 4 Farbmäuse nen Regalumbau als Käfig machen.
Ganz unten soll ein Buddelkasten rein. Wie tief sollte der denn ca sein? Und brauchen sie dann noch ne Ebene mit extra Einstreu für ihr häuschen oder bauen sie sich da direkt im buddelkasten ihren schlafplatz?

Grüße Jelena

• Buddelkasten...wie tief?

Anzeige

• Buddelkasten...wie tief? Beitrag #2
Hey Jelena!

Also, ne genau Teife kann ich dir da jetzt nicht sagen, aber ich würd schon sagen, mindestens 50cm,
damit du 30cm einstreuen kannst, und die Mäuse noch 20cm Spielraum zum Umbuddeln haben.

Und Häuser solltest du auf jeden Fall extra anbieten, die Einstreu kramen sie sich dann schon dahin denke
ich, dann haben sie noch bisschen Beschäftigung ;) Aber generell kann man doch auf die Ebenen streuen,
halt nicht so hoch dann.

Lg Libby!

• Buddelkasten...wie tief? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Dann mach ich das so. hab mir sowieso gedacht, dass ich an jeder Ebene vorne ne keine Leiste anbring , damit ich auf jede Ebene einstreuen kann. Ist wahrscheinlich auch besser wegen der Geruchsentwicklung.

LG Jelena

• Buddelkasten...wie tief? Beitrag #4
Was soll denn in die Buddelkiste rein?

• Buddelkasten...wie tief? Beitrag #5
ich dachte normale Sägespäne. Die haben sie in ihrem jetzigen Käfig ach drin und da buddeln sie richtig gern...bis jetzt können sie aber leider noch nicht so tief.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was macht ihr denn in eure rein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Buddelkasten...wie tief? Beitrag #6
Für Farbies sollte man mindestens 10cm einstreuen, nach oben gibt es keine grenze außer der Zimmerdecke ;)

Am praktischsten für die Nasen ist es, wenn du das Einstreu mit Heu vermischst. So halten die Gänge besser und sie haben was zu knuspern.

Wenn es den Kleinen gefällt, kann es sein das sie ihr Nest auch im Buddelbereich bauen, ist jedoch kein muss. Andre Schlafen lieber in den oberen Stockwerken.

• Buddelkasten...wie tief? Beitrag #7
Das mit dem Heu ist ne gute Idee. Meine bauen sich aus Heu immer ihre Nester.
danke für eure Tipps. freu mich schon richtig auf den neuen Käfig ;-)

• Buddelkasten...wie tief? Beitrag #8
Hab meinen Farbis auch ne Buddelkiste gemacht. Unten hab ich noch zwei ca. 5-6cm große Löcher drin zum besseren Luftaustausch (ist zwar oben offen, aber ich wollt ganz sicher sein^^)
Die Löcher werden supergern genutzt und in die Gänge integriert, genauso wie Klopapierrollen. Das mit dem Heu vermischen kann ich auch nur empfehlen, damit werden die Gänge bombenfest :D
Meine wohnen derzeit auch darin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buddelkasten...wie tief?

Buddelkasten...wie tief? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben