Tomaten?

Diskutiere Tomaten? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Weiß jemand, ob man Meeris Tomaten füttern darf und wenn ja, wie oft? Ich hatte mal ein Meerschweinchen. Es war ca. 4 Monate alt. Es war früh noch...
  • Tomaten? Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand, ob man Meeris Tomaten füttern darf und wenn ja, wie oft?
Ich hatte mal ein Meerschweinchen. Es war ca. 4 Monate alt. Es war früh noch ganz putz munter, dann habe ich eine Tomate reingelegt und Nachmittags war es gestorben!!!
Kann es sein, dass das mit der Tomate zu tun hatte???
Seitdem füttere ich meinen Meeris nämlich keine mehr.
Aber da ich gerade Tomaten daheim habe und im Sommer welche im Garten, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!

• Tomaten? Beitrag #2
Hey

Meerschweinchen dürfen Tomaten fressen aber nicht viele denn wenn sie zu viel fressen bekommen sie Durchfall und sie können auch sie Säure nicht so vertragen deswegen nur wenig.. Das Grüne Abmachen und Die Pflanzen auch NICHT füttern denn die Pflanzen sind Giftig für die Meerlis..

hier kannste auch nochmal lesen...

• Tomaten? Beitrag #3
Kann das sein, dass mein Meeri damals an dieser einen Tomate gestorben ist?

• Tomaten? Beitrag #4
Hast du ihm denn zuviel oder auch den Rest der Pflanze gegeben?

Von Tomaten dürfen sie halt wirklich nur die roten Teile der Frucht und die auch nur in Maßen fressen. Meine bekommen nur alle einmal in der Woche etwas Tomate.

• Tomaten? Beitrag #5
Ich habe einfach eine ganze Tomate reingetan! Ohne das grün!

• Tomaten? Beitrag #6
Glaube ich jetzt nicht. War es seine erste Tomate, war sie sehr groß? Ich denke davon hat es höchstens etwas Verdauungsprobleme bekommen, wenn es keine Tomaten gewöhnt war.

• Tomaten? Beitrag #7
Ne, also giftig sind Tomaten definitiv nicht,d as war sicher was anderes, was Du gar nciht erkannt hast - meerschweine sind meister im verbergen von Krankheiten, man sieht es ihnen oft gar nicht an. Sie leben eben in einem Rudel, und kranke Tiere schwächen das gesamte Rudel - in der freien natur mit den Raubtieren kann eine gruppe meerschweine es sich nciht leisten, kranke Tiere mitzuschleppen, deswegen reißen sich auch schwer kranke so lange zusammen, bis es gar nciht mehr geht - und wir erkennen nciht mal,d ass sie schon lange krank waren.

Thema:

Tomaten?

Tomaten? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben