Volliere im Freien, was beachten?

Diskutiere Volliere im Freien, was beachten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ihr lieben Tierfreunde! Gestern sah ich bei VOX, daß ich evtl. meine beiden Wellis nicht richtig halte, da sie in einem zu kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Volliere im Freien, was beachten? Beitrag #1
panty

panty

Hallo, Ihr lieben Tierfreunde!
Gestern sah ich bei VOX, daß ich evtl. meine beiden Wellis nicht richtig halte, da sie in einem zu kleinen (80x6ox120) Käfig (mit Freiflug im Winter) und im Sommer auf der Terasse stehend mit demzufolge wenig Freiflug bei mir leben.
Eine Volliere hab ich mir nun für den Sommer in den Kopf gesetzt und ein Pärchen noch dazu. Meine Fragen:Was muß man beim Kauf einer Volliere Beachten?
Steht dann diese den ganzen Sommer über draußen? Auch bei Regen und Wind? Oder werden die Kleinen nachts reingeholt?
Sie sollen ja auch nicht krank werden. Ist dies auch ein Freiflugersatz?

Ich danke Euch sehr für Eure liebgemeinten Antworten!
Gruß panty:004:

• Volliere im Freien, was beachten? Beitrag #2
Hallo Panty,

ein Freiflugersatz wäre nur eine grosse, festgebaute Aussenvoliere mit angeschlossenem, heizbarem Schutzhaus und möglichst doppelter Verdrahtung zum Schutz vor Beutegreifern -da können die Kleinen dann das ganze Jahr über bleiben. :D

Die käuflichen, rollbaren Zimmervolieren sind nur etwas für den stundenweisen Aufenthalt auf der Terrasse oder dem Balkon. Ich persönlich würde bei diesen die Vögel unbedingt nachts hereinholen und auch darauf achten, dass sie täglich lange genug in der Wohnung sind und ihren Freiflug geniessen können.

• Volliere im Freien, was beachten? Beitrag #3
Danke, Martina, Deine sachkundige Antwort hat mir geholfen!

Lieben Gruß
panty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volliere im Freien, was beachten?

Volliere im Freien, was beachten? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben