Kastration?! Welche Probleme?

Diskutiere Kastration?! Welche Probleme? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Ihr da!! Also ich habe mal eine Frage!!! Manche wissen ja schon das meine Hündin Jule bisher nach JEDER Läufigkeit scheinschwanger geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr da!!
Also ich habe mal eine Frage!!!
Manche wissen ja schon das meine Hündin Jule bisher nach JEDER Läufigkeit scheinschwanger geworden ist!!!Ich habe auch schon von sehr vielen Seiten gehört das das bedenklich ist wegen Gebärmutterkrebs etc....
Deswegen wurde uns auch gesagt das wir Jule kastrieren lassen sollen!!Aber meine Mutter wollte das bisher noch nicht!!!
Jetzt ist sie aber auch schon so halb dahinter das es besser für Jule wäre sie kastrieren zu lassen!!!
Aber 100% ig noch nicht!!!Sie meinte das sie Jule die Schmerzrn nicht antun will und so....und das diese OP nicht gerade ungefährlich ist!!!Aber ist diese OP echt so schlimm??Jule ist schon 5 Jahre alt.........würde das vom Alter her denn klappen???Meine Mutter hat auch gesagt das manche Hunde nach der OP für viele Tage voll kaputt sind und auch dolle Schmerzen haben können und das sie dan kaum mehr laufen können!!Sie meinte aber auch das die Hunde das unterschiedlich verpacken!!!Also das manche nur 2-3 Tage zur Erholung brauchen und manche 2 Wochen!!!!Stimmt das??
Was meint ihr??
Ist es besser Jule kastriern zu lassen oder nicht???

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!!!
VG Leonie
Und noch was:Stimmt es das viele Hündinnen nach der Kastration sehr fett werden und auch träge???

Meine Mutter weiß es jetzt auch nicht......sie überlegt.....:uups:

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #2
Hallo!
Also einmal ist Jule mit 5 Jahren nicht zu alt für so eine OP.
Ich würd sie aber dann auf jeden Fall vor der Kastra durchchecken lassen usw,aber ich denke,dass das der TA schon macht.
Unsre Hündin war 2 Tage noch ein bisschen schläfrig,aber die is eh ne Mimose...Sharon war noch am selben Tag wieder Topfit!Es kommt immer drauf an,aber bei ner Hündin ist der Eingriff nun mal schwerer!!
Also 2-3 Wochen Erholung ja okay. Die Hunde merken ja dass ihnen was fählt,aber das heißt nicht,dass sie 3 Wochen iner Ecke liegn oder so...
Schmerzen hatte keiner von unsren Hunden!!
ich würd sie aber auf jeden fall kastrieren lassen. Damit tut ihr nur was gutes für Jule!!

Viel lück noch!

MfG
Mine

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #3
Hey Jasmin W!!
Danke fuer deine Antworten schonmal!!!!Also das find ich ja voll guuuut das deine Hunde keine Schmerzen hatten!!!Hoffe mal Jule ergeht es genauso....
Vg Leonie

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #4
Die Kastration von unserer Bonny wurde noch bei der Tierhilfe gemacht, wo wir sie herhaben. Allerdings haben wir sie einen Tag nach der OP zu uns geholt.
Da war sie schon sehr ruhig und geschafft. Das hat man schon sehr deutlich gemerkt. Aber ab dem 3. Tag ging es wieder aufwärts. :D
Nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen.
Das einzige Problem war, dass die unteren Fäden (die sich normalerweise ja auflösen) langsam rausgewachsen sind. Das musste dann nochmal gespült werden, was ihr weniger gefallen hat. Allerdings hat sie sich ansonsten in der ganzen Zeit normal bewegt und Berührungsschmerz, wenn man sie in die Nähe der Narbe angefasst hat, hatte sie auch nicht.
Mit Fäden ziehen und abheilen würde ich sagen, hats so 2 Wochen gedauert.
Dass sie von der Kastration träge wurde oder zunimmt, kann ich ganz und gar net bestätigen. :mrgreen: Im Gegenteil, wenn sie mal 1-2 Tage mehr Bewegung hat wie sonst, ist gleich 1 Kilo runter und von wegen ruhig/träge... naja, dazu sag ich jetzt mal nix. :mrgreen:

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #5
Hallo,
ich denke in so einem Fall ist es wirklich besser sie kastrieren zu lassen! Wenn sie nach jeder Läufigkeit scheinträchtig wird ist das echt eine Belastung für die Hündin.
Das alter der Hündin ist kein Probelm.

Und noch was:Stimmt es das viele Hündinnen nach der Kastration sehr fett werden und auch träge???

Wenn sie wie gewohnt Bewegung hat und sie wie NORMAL weiter gefüttert wird nimmt sie sicherlich nicht zu. ;)

LG

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #6
Also als wir unseren alten Hund kastrieren liessen. Hat sie erst die Nakose nicht vertragen. Da wäre sie fast gestorben.

So insgesamt war es bei ihr sehr schlimm!!!

Das ist aber von Hund zu Hund anders.

Ich will dir keine Angst machen. Hinterher ging es meiner wieder besser. Wir mussten das machen lassen, weil sie immer scheinschwanger war. Und dannach hatte sie ein wunderschönes Leben!!!

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #7
@Genie: Wie alt war denn deine Hündin? Mausis Hündin ist ja erst 5!

MfF
G
Mine

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #8
oh je ich glaube sie war auch 5 weis ich aber nicht so genau.

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #9
Oh gott!!Also die Geschichte von Genie macht mir ja Angst.....Aber ich hoffe mal das es bei Jule nicht so schlimm ist!Naja da bin ich ja froh das die Hunde in der Regel nicht fett werden....Also ich fahr auch jeden tag mit Jule Fahrad!!!Und wir haben jetzt einen Termin zur Kastration gemacht im Oktober weil Jule im Momenrt noch läufig ist!!Hoffe es geht alles gut!!Aber dabke für eure Antoorten!!
VG Leonie

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #10
Hallo!
Das ist ja super!Dann mal viel Glück...

MfG
Mine

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #11
Hey!!
Jo Vielen Dank!!

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #12
Huhu
Das war bei meinem hund aber nur, weil sie auf veile Sachen allergisch war.
Lass deinen hund doch mal testen auf Allergien.
Wenn sie keine Allergie gegen etwas hat wird das bei dir so auch nicht sein, wie bei mir. Wir haben sie nur zuvor nicht testen lassen.

Also um auf nummer sicher zu gehen, lass sie einfach mal testen und dann wird alles gut. Und ich kann aus erfahrung sprechen. Hinterher geht es deinem Hund echt besser. Die ersten Tage ist sie zwar ein wenig schlappi und so aber dann ist sie wieder normal und wird niiiiiie mehr scheinschwanger.
Also alles gute für deine Maus!!!!
Meine kleine wir jetzt auch bald kastriert.

Und das Alter istr genau richtig für deinen Fiffi. Nicht zu alt und nicht zu jung.

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #13
Also meine Hündin ( kleiner Yorkie-Mix ) ist auch 5 Jahre alt, und ich habe sie im Juni kastrieren lassen. Sie hat während der Läufigkeit fast 4 Wochen geblutet. War ja auch nicht normal. Sie war am ersten Tag noch recht schlapp und hat viel geschlafen, danach war sie wieder ganz normal.
Man merkt ihr die Kastration nicht an.
Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Sie hatte auch richtig Milch in den Zitzen, da habe ich Angst wegen Krebs bekommen!

Mach es bloß, hinterher seit ihr froh.
Hunde stecken die OP erstaunlich gut und schnell weg. Hat meine TA auch gesagt!

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #14
Also meine Hündin ( kleiner Yorkie-Mix ) ist auch 5 Jahre alt, und ich habe sie im Juni kastrieren lassen. Sie hat während der Läufigkeit fast 4 Wochen geblutet. War ja auch nicht normal. Sie war am ersten Tag noch recht schlapp und hat viel geschlafen, danach war sie wieder ganz normal.
Man merkt ihr die Kastration nicht an.
Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Sie hatte auch richtig Milch in den Zitzen, da habe ich Angst wegen Krebs bekommen!

Mach es bloß, hinterher seit ihr froh.
Hunde stecken die OP erstaunlich gut und schnell weg. Hat meine TA auch gesagt!

Hä bekommen die Hunde davon Krebs????
Wenn ja ach du schande. Meine kleine ist imer scheinschwanger. und sie ist 3. Bald lassen wir sie auch kastrieren.
Wie ist das denn mit Krebs bei soetwas???

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #15
Hey!!
Ja ich habe auch schon Sher oft was von Krebs gehört!!!Vor allem wenn die Hunde immer scheinschwanger waren1!!So wie Jule!!Das war ja auch ein Grund das wir sie kastrieren lessen1!!Bor da bin ich echt froh das es genau das richtige alter ist und so!!!!*puh*
Und wir haben jetzt auch einen Termin zu Kastration gemacht!Am 2 Oktober!!!!!
@Genie:Ja ich werde meiner Mutter das mit dem Allergietest auf jeden Fall sagen!!!Vielen Dank für den Tipp!!!
Ich wünsche deiner Hündin auch alles Gute bei der Kastration!!!!!:)

Viele Grüße,Leonie

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #16
Hallo,

Nach dem wir uns einen Rüden zu der Hündin geholt haben, war klar das einer kastriert werden muss. Natürlich ist der Eingriff beim Rüden nicht ganz so schlimm wie bei einer Hündin.

Jedoch hatte unsere Hündin auch ständig Probleme mit Scheinschwangerschaften.
Bei ihr hat dass dann auch zu Gebärmutterenzündungen geführt. Sie hatte ständig Ausfluß und hat sich unaufhörlich wundgeleckt.

Darum haben wir sie kastrieren lassen.
Sie war damals 4 Jahre.
Die Op hat sie gut überstanden. Sie ist am Anfang noch etwas getaumelt und wollte sich nicht hinlegen. Natürlich ist sie dann umgefallen, weil das Gleichgewicht einfach noch nicht ganz regeneriert war. Aber ich würde es jederzeit wieder tun.

Jedoch musst du schauen, dass du einen echt guten TA hast. Also ich hab die Kastration einer Hündin, die einem Bekannten von uns gehört, gesehen, dass hat mir garnicht gefallen. dort wurde schnell geschnippelt und ab nach Hause.
Bei mir war es so, dass Galina an ganz viele Geräte angeschlossen war. Sie wurde sehr lange überwacht und erst als sie einigermaßen laufen konnte durften wir sie mit nehmen. Ich muss sagen, sie war top fit. Daheim ist sie dann wieder in ein kleines Loch gefallen, was aber nicht schlimm war. Die Kanüle hat sie, gut abgeklebt, am bein behalten und wir haben alle wichtigen Maßnahmen erklärt bekommen. Wir sollten immerwieder prüfen, wie ihr Zustand usw. ist (an den Lefzen etc.)
Am nächsten Tag wurde sie dann nochmal angeschaut und Untersucht. Dann mußten wir erst wieder zum Fädenziehen hin.

Wichtig finde ich es auch, dass man den TA auch in der Nacht erreichen kann. Man weiß nie, was passiert in der ersten Nacht.

Bei uns war alles super und ihr geht es seidem viel besser. Zugenommen hat sie etwas, aber nicht viel. Bei ihr ist das aber ach gut, weil sie immer sehr dünn war. Sie hat jetzt ne richtig schöne Figur.

LG Meli

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #17
Hay!!
Also unsere TA ist echt gut!!Jule wird nach der OP noch da behalten und ich soll dann auch bei ihr sein!!Klar ist unsere TA auch Nachts zu erreichen!Das finde ich auch wichtig!Na dann hoffe ich mal das es bei Jule auch gut klappt*daumen drück*
Und danke Für die Antworten!!!!!
VG Leonie

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #18
Hi,

Scheinträchtigkeit ist schon ziemlich gefährlich, weil sie da wirklich Tumore bekommen kann und so ne Kastration ist heutzutage ziemlich ungefährlich!!!

Mit freundlichem Gruß

whitewulf alias Kevin

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #19
Ja da bin ich auch froh das sie jetzt kastriert wird!!!
habe auch schon sehr viel über Tumore gehört ( von vielen seiten im Internet ) und das fand ich auch total schlimm!!Deswegen hab ich meiner Mutter das auch sofort gesagt!
Und ich habe auch gelesen das die Gefahr für gebärmutterkrebs weg ist wenn sie kasrtiert ist!!Stimmt das??
VG Leonie

• Kastration?! Welche Probleme? Beitrag #20
Und ich habe auch gelesen das die Gefahr für gebärmutterkrebs weg ist wenn sie kasrtiert ist!!Stimmt das??

Ja, das stimmt. Wenn bei einer Kastration die Gebärmutter entfernt wurde, kann sie natürlich auch kein Gebärmutterkrebs bekommen. ;)

LG fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration?! Welche Probleme?

Kastration?! Welche Probleme? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Oben