Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster plötzlich krank- was jetzt?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
Ich habe zum Geburtstag (November), ein junges Goldhamster weibchen bekommen.
Bisher war sie zwar nie sonderlich aktiv (ist immer nur kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #1
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe zum Geburtstag (November), ein junges Goldhamster weibchen bekommen.
Bisher war sie zwar nie sonderlich aktiv (ist immer nur kurz raus um Futter zu holen) aber sie wirkte immer sehr muter und ganz gesund.
Gestern war das jedoch anders. Sie war total träge. Hat die Ohren angelegt und die Augen zusammen gekniffen. Als sie sich umdrehte sah ich dass sie am Schwänzchen ganz verklebt war...
Heute hab ich ausgemistet, um zu schauen od vielleicht irgend etwas grau geworden ist. Nichts!
Ich hab auch immer darauf geachtet. Wen ich ihr Grünfutter, Gemüse usw. gegeben habe, hab ichs nach einigen Stunden immer wieder rausgeholt, damit es nicht grau wird. Meist ht sie gar nicht davon gefressen, sondern nur gebunkert.
Seltsam an ihr ist jedoch, dass sie immer dort hinscheisst (sorry mir fällt gerade kein anderes wort ein) wo sie auch schläft. Das ist doch nicht normal oder?!
Nun wollte ich fragen ob ihr mit ihr zum Tierarzt würdet, oder ob das wohl zu viel Stress ist, und wir besser noch abwarten sollten?
Habt ihr vielleicht noch eine Idee woher das kommen könnte?
Villeicht war sie einfach noch nicht wach,gerade erst aufgestanden,hat noch verschlafen die Augen zugekniffen,und hat sich noch nicht geputzt?
Manche Hamster machen einfach da hin wo sie schlafen.Sie suchen sich einfach eine stelle wo sie es am besten finden.Wen du das Grünfutter immer gleich wieder raushohlst ist klar das sie davon nicht frisst.Sie würde es vermutlich nachts fressen,aber da ist es ja weg.
Zuletzt bearbeitet:
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #3
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Ich habs auch schon erst am nächsten Abend rausgeholt, und da hatte sie auch nichts davon gefressen...
Nein also krank ist sie sicher. Heute sah sie noch genau gleich aus, und sie ist recht schwach...
Sie puzt sich überhaupt nicht. Ich hab vorher ein Foto gemacht, man siehts aber leider nicht so gut...
Sie sieht echt nicht gut aus, vorher ist sie unter eines der anderen Häuschen gekrochen unt hat extrem geschwankt. Ich hoffe sie überlebt das
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #4
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das schwänzchen sieht aber nicht gut aus.
Da würde ich lieber mit ihr zum Arzt gehen.Am besten gleich morgen früh.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #5
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Warum gehst du denn nicht zum TA...? Das ist doch kein Zustand. Dein Hamster kann sonst was haben.
Ist der After verklebt ?
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #6
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie nicht so genau ansehen können. Sie ist nicht Handzahm.
Das war ja wie gesagt meine Frage, ob wir zum Tierarzt sollen, oder ob das wohl zu viel Stress für sie wäre. Und ob der Tierarzt da wohl überhaupt was machen kann...
Versteht mich bitte nicht falsch. Normalerweise gehen wir immer zum Tierarzt wen eines der Tiere krank ist. (Meine Mutter ist sogar mal mit Guppy Fischen gegangen).
Die Frage ist nur ob das nicht vielleicht zu viel Stress für sie ist, und sie dan am Stress stirbt.
Ich liebe sie und würde alles für sie tun. Ich mach mir echt Sorgen
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #7
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
also ich würde sofort morgen früh oder noch heute zum TA.
ich weis gar nicht warum man da überlegt, der stress den wird sie verkraften, evt. durchfall oder so kann schnell zum tode führen.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #8
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der stress wird nicht so schlimm sein,wie irgendeine Krankheit.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #9
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Falls der Hamster noch lebt sofort zum Tierarzt.
Heute sah sie noch genau gleich aus, und sie ist recht schwach...
Sie puzt sich überhaupt nicht. Ich hab vorher ein Foto gemacht, man siehts aber leider nicht so gut...
Sie sieht echt nicht gut aus, vorher ist sie unter eines der anderen Häuschen gekrochen unt hat extrem geschwankt.
Bei einem Hamster der so aussieht fragt man nicht mehr in einem Forum ob man zum Tierarzt gehen soll, man geht sofort.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #10
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter ist heute zum TA gegangen.
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrück. Die Frage sofort zum Tierarzt oder nicht war eigentlich nur nebensächlich gemeint. Ich wollte eigentlich wissen ob ihr so etwas schon mal erlebt habt, und ob ihr wisst woher das kommen könnte?
Es ist rausgekommen, dass das verklebte kein Durchfall sondern Blut ist! Es kommt vermutlich aus der Gebärmutter oder von einem blutigen Lungenenzündung...
Si ehat ihr jetzt eine Spritzte gegeben und uns Medizin mitgegeben. Falls sie überlebt müssen wir damit morgen Abend beginnen.
Aber die Chance das sie überlebt ist kleiner als diejenige das sie stirbt.
Man mein erster Hamster und gleich so jung schon so krank...:010::010:
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #11
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid,aber eine Gebärmutter endzündung oder so kommt bei den Mädels öfter vor.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #12
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Danke...
Sh***** vorher ist sie gestorben!:010::010::010::010:
Durch das Schmerzmittel hatte sie wenigstens keine schmerzen, aber verd* sie war nicht mal ein halbes Jahr alt!
Mein erster Goldhamster, und dan gleich so was!
Chihiro nee-chan, ich hoffe du hast es jetzt schön. Du bist jetzt bei allen meinen anderen Tieren die in letzter Zeit gestorben sind...
R.I.P.
Hamster plötzlich krank- was jetzt?! Beitrag #13
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Beileid.
Durchfall,Gebärmutter, Nassschwanzkrankheit es kann alles mögliche sein.
Sie hatte wenigstens keine Schmerzen.
Mein erster Hamster wurde auch nicht alt, er hatte eine schlimme Augenentzündung.
So ein kleines Tier braucht immer sofort einen TA,da es kaum bis wenig abwährkräfte hat und man handeln muss.
Solltest du dir wieder einen holen, dann bitte von der Hamsterhilfe oder Tierheim, diese werden nur gesund abgegeben.