viele kleine Babies

Diskutiere viele kleine Babies im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi, wir haben ja noch nicht lange mäuse und haben gerade unseren 1. wurf entdeckt! wir wollten den käfig reinigen... heben das häuschen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viele kleine Babies Beitrag #1
M

Mäuseliebhaber

Guest
hi, wir haben ja noch nicht lange mäuse und haben gerade unseren 1. wurf entdeckt!

wir wollten den käfig reinigen... heben das häuschen an... und sehen unter der hamsterwolle viele kleine babys...

ist das schlimm? das die kleinen... bzw. die mutter in hektik gebracht worden ist?

• viele kleine Babies Beitrag #2
Huhu,

lasst sie am besten jetzt in ruhe. Wenns geht die nächsten tage nciht weiter stressen, das nest nciht raus nehmen etc. viel eiweiß füttern.

An sich ist es nicht schlimm.
Es kann sein das die Mutter das so hin nimmt, kann aber auch sein das sie die jungen frisst. Aber wenn ihr nciht zu hektisch gewesen seid, wird das denke ich kein problem sein.

Liebe Grüße

• viele kleine Babies Beitrag #3
Tu mal wenn möglich die Hamsterwolle raus, die ist sehr gefährlich weil sich Mäuse und auch andere Nager da die Beine einwickeln und abbinden können.
Und wenn du den Käfig mal säubern willst, lass einfach die Ecke mit dem Häuschen aus.

• viele kleine Babies Beitrag #4
eiweißhaltige nahrung:

brokkoli
nüsse
soja
avocado

gib ihnen am besten pflanzliche eiweiße. Milchprodukte sind nicht so gut

• viele kleine Babies Beitrag #5
Nimm einfach eine kleine Schaufel und nehm die Streu um das Häuschen raus, aber lass zum Häuschen noch ein bisschen Streu da, meine Ratte hat sich zum Beispiel angegriffen gefühlt, als ich zu nah am Haus Streu weggemacht hab. Lieber drei vier cm ums Häuschen so lassen

PS.: SEHT EUCH ALLE "ACHTUNG NUR FÜR STARKE NERVEN" DURCH UND SCHAUT EUCH DAS VIDEO AN! (aber nur so weit, wie ihr verkraftet!)
Das schreckt jeden ab, jemals wieder Pelz zu tragen!

• viele kleine Babies Beitrag #6
Viele lieben Dank an Euch alle.. :D

Wir hatten es bis jetzt immer so gemacht, wie ihr es wolltet.. :lol:
Bis jetzt ist wohl auch alles okay, denken wir da die kleinen am rumpiepsen sind, aber gesehen haben wir so noch immer nicht.
Aber dies soll ja auch bis zu 18Tagen dauern..mal schauen.. :D

Lg die Mäuseliebhaber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

viele kleine Babies

viele kleine Babies - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben