Tierheimkontrolle

Diskutiere Tierheimkontrolle im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; bei mir war noch nie kontrolle. wann kommen die denn meistens vorbei?
  • Tierheimkontrolle Beitrag #21
bei mir war noch nie kontrolle. wann kommen die denn meistens vorbei?

• Tierheimkontrolle Beitrag #22
also ich mußte extra ne uhrzeit angeben, während der ich meist anzutreffen bin. und bei mir kamen sie halt nach 5 wochen schon,, bei anderen erst nach nem jahr, hast du ja lesen können hier.

• Tierheimkontrolle Beitrag #23
Vor Ablauf eines Jahres gucken die bestimmt nicht nach meinem Meerie. Hab gerade vor zwei Wochen eine Fotopostkarte von Günni und seinen Weibern an die Tierhilfe geschickt als Danke für die Vermittlung. :p

• Tierheimkontrolle Beitrag #24
Vor Ablauf eines Jahres gucken die bestimmt nicht nach meinem Meerie. Hab gerade vor zwei Wochen eine Fotopostkarte von Günni und seinen Weibern an die Tierhilfe geschickt als Danke für die Vermittlung. :p

Das ist genau richtig, ich hab auch nen Dankschreiben an das TH geschickt und Fotos dazu ausgedruckt, denn ohne die hätte ich meine Ninis ja nicht bekommen und das es dann auch noch so ein Superwurf wird ist schon klasse.

Deshalb, ich bin einfach für TH-Tiere, die haben manchmal so schlimme Sachen erlebt, daß sie sich bei ihren neuen Haltern wieder an das schönere Leben gewöhnen dürfen.

LG. maglite

• Tierheimkontrolle Beitrag #25
Naja, ich weiß nicht, ob ich jetzt unbedingt ein Dankesschreiben an das TH schreiben würde... Die interessiert das hier eh einen sch... auch wenn sie Kontrollen machen...
Zuerst hatte ich ja mal ne Mail hingeschickt, dass ich nach einem Partnerninchen für Krümel suche. Ich habe bis heute KEINE Antwort bekommen. Dann war am WE so ein Fest im TH und wir sind halt hin. Da waren viel zu wenig Angestellte. Die paar Hanseln dort waren völlig überfordert...Naja und dann war da noch das kranke Ninchen...dem haben voll die Augen getränt und keiner von den Pfleger hat es bemerkt. Ich habe so eine freiwillige Helferin angesprochen und die meinte das würde sicher nur an der Wärme (!!!) liegen (aha). Ich habe dann nochmal dem richtigen Pfleger bescheidgesagt, der wollte sich dann darum kümmern und wer weiß wie lange das an dem Tag noch gedauert hat, wenn er es nicht so gar bei dem ganzen Chaos vergessen hat.

• Tierheimkontrolle Beitrag #26
Naja, ich weiß nicht, ob ich jetzt unbedingt ein Dankesschreiben an das TH schreiben würde... Die interessiert das hier eh einen sch... auch wenn sie Kontrollen machen...
Zuerst hatte ich ja mal ne Mail hingeschickt, dass ich nach einem Partnerninchen für Krümel suche. Ich habe bis heute KEINE Antwort bekommen. Dann war am WE so ein Fest im TH und wir sind halt hin. Da waren viel zu wenig Angestellte. Die paar Hanseln dort waren völlig überfordert...Naja und dann war da noch das kranke Ninchen...dem haben voll die Augen getränt und keiner von den Pfleger hat es bemerkt. Ich habe so eine freiwillige Helferin angesprochen und die meinte das würde sicher nur an der Wärme (!!!) liegen (aha). Ich habe dann nochmal dem richtigen Pfleger bescheidgesagt, der wollte sich dann darum kümmern und wer weiß wie lange das an dem Tag noch gedauert hat, wenn er es nicht so gar bei dem ganzen Chaos vergessen hat.

Nun,

ich hatte es einfach gemacht weil mich die Tire in irgendeiner Form glücklicher gemacht haben, mein Schreiben und die Fotos hängen jetzt eben im TH in der Niniabt.

Ich muß allerdings auch dazu sagen, die wau-mau-Insel in Kassel ist ein hervorrragendes TH und die haben seit der Ferienzeit auch arge Probleme, aber auf die ( ehrenamtlichen ) Mitarbeiter laß ich nichts kommen, die haben mich seinerzeit derart gut beraten das ich deren Kompetenz einfach nicht in Frage stelle!

Deshalb schrieb ich ja auch " gut gefühtes TH ;)

Klar das du mit der Erfahrung anders denkst, ich würd es genau so machen:|

LG. maglite

• Tierheimkontrolle Beitrag #27
Ja, wenn das hier so ein tolles th wäre, dann würde ich über sowas auch nachdenken, aber so denke ich, würde mein Brief eh im Müll verschwinden, wenn ich nicht noch einen 500€-scheck dran hefte ;)
Ist eigentlich wirklich schade!
Ich wollte da ja mal ehrenamtlich helfen, aber die haben mir nur von irgendwelchen Impfungen und Vorschriften erzählt und dann geht man da hin und trifft da so'ne Helfer, da kommt man schon ins grübbeln...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Naja, ist wohl auch besser, dass die mich nicht genommen haben...Mein freund meint nämlich, wenn ich dort arbeiten würde würde ich da wohl sofort "Meine" draufschreiben, meinen Namen draußen dran machen und dort einziehen...oder jeden Tag ein neues Tier mit heim bringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheimkontrolle Beitrag #28
@Shelby,

na da geb ich dir vollkommen recht, zu solchen Leutz hät ich auch kein Vertrauen mehr und würde denen auch nicht helfen wollen, obwohl den Tieren damit ja auch nicht geholfen ist, traurig, aber Realität :?

LG. maglite

• Tierheimkontrolle Beitrag #29
@ shelby,
bei so einem "Entgegenkommen" vom Tierheim wäre wohl auch mir der Kragen geplatzt. Es ist wirklich traurig, dass Dir so begegnet wurde.

Ich hatte mich an anderer Stelle hier schon einmal über die Querelen bei der Aufnahme von meinem Günni ausgelassen, dies war mein Text:

Hi!
Meine Meersau Günni kam von einer Tierhilfe (ein kleines Heim, das sich überwiegend um Katzen kümmern). Es gab einige Querelen: Weil nicht immer jemand da ist, hatte ich mich telefonisch angekündigt. Komme hin - keiner da. Na gut. Nochmal angerufen, ein zweites Mal angetrabt, dann war auch einer da, aber nicht die Cheffin. Günni sollte sodann kastriert werden und mir nach der Kastra - zwecks Überprüfung, wo er überhaupt hinkommt - gebracht werden, Tag der Übergabe wurde festgelegt. Er wurde erst nach über einer Woche danach gebracht, nachdem man mich versehentlich 3 x vergessen hatte und 2 x keine Zeit hatte. Mein Geduldsfaden war schon enorm dünn geworden...
Das ist kein Aushängeschild, was?
Aber ich weiß, dass die Tierhilfe nur ein kleines Unternehmen ist und sie haben dort wirklich viel zu tun und reißen sich Arme und Beine aus. Und mein Günni kann ja auch nix dafür! ;) Würde wieder ein Tier von dort nehmen.

Nicht erwähnt hatte ich, dass ich insgesamt wohl 6 x da angerufen hab. Aber wie gesagt: kleines Unternehmen, und die sind mehr draußen bei ihren Tieren, als drinnen. Und die Karte musste einfach sein, weil ich mit meinen Schweinchen doch so glücklich bin (und meine Schweine mit mir, denk ich:mrgreen:)

LG
Wölfi

• Tierheimkontrolle Beitrag #30
Ich bin ja auch mit meinen 2 Rackern hier glücklich und die scheinen sich auch pudelwohl zu fühlen...aber ob ich das nun unbedingt diesen Leuten verdanke?!
Also Wölfi, da ging es dir ja noch bes....ener als mir. Toll, dass du trotzdem hartnäckig geblieben bist :clap:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So ich habe nun doch versucht meinen guten Willen zuzeigen und dem TH wenigstens eine E-Mail mit einem kleinen Bericht und 2 Bilder geschickt. Habe aber schon auch angedeutet, dass ich denke, dass sie sich eh nicht dafür interessieren...naja. Bin mal sehr gespannt ob da mal eine Rückmeldung kommt...Kann ich ja dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheimkontrolle Beitrag #31
So ist jetzt also ne woche her, dass ich denen geschrieben habe und keine antwort. man ey, echt traurig :(

Thema:

Tierheimkontrolle

Oben