Kanarienhenne

Diskutiere Kanarienhenne im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe im Herbst einen Kanarienhahn auf der Strasse gefunden (München).Trotz Bemühungen meinerseits wollte ihn keiner zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienhenne Beitrag #1
S

silversunshine

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Herbst einen Kanarienhahn auf der Strasse gefunden (München).Trotz Bemühungen meinerseits wollte ihn keiner zurück. Er ist auch nicht beringt. Nun suche ich schon länger verzweifelt ein Mädchen für ihn. Ich rufe jede Woche im Tierheim an, die haben aber immer nur Hähne. Auch im Kurz und Fündig habe ich schon erfolglos Anzeigen aufgegeben. Ich will nicht unbedingt zu einem Züchter weil ich den Verkauf von Tieren(Profit) um sie einzusperren nicht wirklich gutheiße. Aber ich will auch meinem der sich mich wohl ausgesucht hat ein schönes und artgerechtes Leben bieten. Ich wäre Euch für Tips und Ratschläge dankbar.
Liebe Grüsse
silversunshine

• Kanarienhenne

Anzeige

• Kanarienhenne Beitrag #2
Ich weiß nicht, ich finde Züchter jetzt nicht so schlimm. Ich weiß aber auch nicht, wie das normalerweise so läuft. Bei dem Menschen, von dem ich meine Vögelchen habe fliegen die alle in so einer lustigen rießen Voliere rum, und ich glaube, die Zucht ist eher ein Nebenprodukt. Da habe ich nicht das Gefühl, dass es um Profit geht. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ansonsten, hast du mal in der Zeitung nachgesehen? Manchmal passieren ja auch "Unfälle" im privaten Bereich, bei denen die Leute dann die kleinen Piepser "loswerden" müssen, weil einfach nicht genug Platz da ist. Die wollen zwar meistens auch Geld, aber eher im Sinne einer Aufwandsentschädigung bzw. bei Hunden gibts da ja oft so eine Art Schutzgeld, damit sich halt nicht jeder Vollidiot einen Kanarienvogel zum Spaß holt. Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit.

Liebe Grüße, Jule

• Kanarienhenne Beitrag #3
Hallo!

Es ist einfach eine ungünstige jahreszeit. kanarien brüten ja im Frühjahr, legen also jetzt gerade die ersten Eier. aber bis die Jungvögel da so weit sind dass sie ausziehen können dauert es noch Monate, also wirst Du auch bei Züchtern eher nicht fündig werden. Die Vögel, die ein Züchter den ganzen Winter durch behalten und gefüttert hat will er sicher wieder zur zucht einsetzen und nciht verkaufen.

Und auch in den tierheimen ist die schwemme wieder vorbei... da dauert es noch länger bis wieder Kanarienvögel auftauchen, ca. 3 Monate nachdem die jungtiere abgegeben wurden... also im herbst.

mir ging es vor zwei jahren ähnlich, nach 4 Wochen erfolgloser Suche bin ich dann in den einzigen halbwegs vernünftigen Zooladen im umkreis von 50 km gefahren und hab mir da eine Henne gekauft. Das einzige Zooladentier von 50 Tieren auf 7 Arten hier... aber ich konnte den hahn nicht länger alleine lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienhenne

Kanarienhenne - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe - Hysterische Freundin: Ich hab ne gute Freundin (33 Jahre) die auch gleichzeitig unsere Mieterin ist und bei uns im selbem Haus wohnt. Als sie vor ca. 3 ½ Jahren bei uns...
Oben