Hamster und Salzessen

Diskutiere Hamster und Salzessen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab mal da so ne Frage: Dürfen Hamster überhaupt Salz essen? Nicht das ich ihm welches gegeben habe! Ich will es nur mal wissen. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und Salzessen Beitrag #1
Hamsterkeks98

Hamsterkeks98

Hallo! Ich hab mal da so ne Frage: Dürfen Hamster überhaupt Salz essen?
Nicht das ich ihm welches gegeben habe! Ich will es nur mal wissen.
Was meint ihr?

• Hamster und Salzessen Beitrag #2
Hallo! Mir ist heute so eine Frage in den Kopf gekommen: Dürfen Hamster Salz essen? z.B. ein Stück Salziges Popcorn?
(Ich hab ihm kein Salz gegeben, ich will es nur mal so wissen...):mrgreen:

• Hamster und Salzessen Beitrag #3
Salzlecksteine sind überflüssig - schlimmstenfalls sogar ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter, Eiweißfutter), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.

• Hamster und Salzessen Beitrag #4
Oh, ok ich wusste das nicht... danke!

• Hamster und Salzessen Beitrag #5
Hallo! Mir ist heute so eine Frage in den Kopf gekommen: Dürfen Hamster Salz essen? z.B. ein Stück Salziges Popcorn?
(Ich hab ihm kein Salz gegeben, ich will es nur mal so wissen...):mrgreen:
Nein! Knabberzeug für Menschen dürfen Hamster nicht bekommen.

• Hamster und Salzessen Beitrag #6
ok danke für eure meinungen

• Hamster und Salzessen Beitrag #7
Nein Salz dürfen die nicht, weil die davon Nierenschäden etc. bekommen.

Aber du kennst doch diese Mini Maiskolben für die Hamster, oder? Die kannst du denen pur in der Mikrowelle aufpoppen und etwas abkühlen lassen und dann darfst du das geben.

Wichtig ist nur, dass die das ohne Zusätze z.B. Zucker, Salz oder so bekommen.

Meine beiden Stinkedüsen finden das immer ganz toll, wenn es das so 1x im Monat gibt. Zu oft sollten die das nicht bekommen, aber schaden tut es den Süßen nicht.

• Hamster und Salzessen Beitrag #8
tolle idee! danke

• Hamster und Salzessen Beitrag #9
Salz dürfen sie nicht fressen,und die Steine machen Krank.

• Hamster und Salzessen Beitrag #10
Also Salz ist schädlich für die kleinen außerdem nehmen sie das auch (bei ausgewogener Ernährung) durch andere Sachen auf. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und Salzessen

Hamster und Salzessen - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben