Mini Shetty Trense

Diskutiere Mini Shetty Trense im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Wir haben ein Mini Shetty der ca 75cm groß /klein ist! In einem Jahr soll er in die Ausbildung und auch wenn wir ihn natürlich nicht reiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Shetty Trense Beitrag #1
CrazyMimi

CrazyMimi

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein Mini Shetty der ca 75cm groß /klein ist!
In einem Jahr soll er in die Ausbildung und auch wenn wir ihn natürlich nicht reiten brauch er eine Trense!
Leider haben wir bis jetzt noch nichts in der passenden größe gefunden!
hat vllt schon mal jmd das gleich Problem und hat eine Idee wo man nach sowas suchen könnte?

• Mini Shetty Trense Beitrag #2
Huhu,

schau' mal bei Krämer und/oder Loesdau vorbei, soweit ich weiß, werden dort auch Trensen und Sättel für die "Winzlinge" vertrieben.
Ansonsten würde ich mal bei eBay vorbeischauen oder einen Aushang bei euch am Stall machen - vielleicht hat ja jemand noch eine passende Trense im Schrank hängen, die er nicht mehr braucht.

LG

• Mini Shetty Trense Beitrag #3
Mh ich weiß nicht ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, aber du könntest ja eine Shettytrense verwenden, die du dir von einem Sattler kürzen lässt.
Ich weiß allerdings nicht wie teuer das dan werden würde. Kommt wohl drauf an wie viel man machen lassen müsste.

• Mini Shetty Trense Beitrag #4
ok erst mal Danke - also an unserem stall aushängen wird nicht viel bringen!
wir haben unseren eigenen und da stehen nur unsere!
Freunde von uns waren mal Mini züchter aber die haben leider auch nichts mehr in die richtung!
ich denke wir werden im Sommer mal zu unserem Reitladen gehen und den kleinen einfach mitnehmen! vllt können die uns ja was passendes besorgen!
ja das mit dem kürzen ist auch eine möglichkeit - wobei das recht teuer werden kann!
Wenn es gar nichts gibt dann bekommt er eben eine spezialanfertigung!
das ist dann zwar richtig teuer...aber was will man machen!

• Mini Shetty Trense Beitrag #5
eben,aber das ist unser kleiner ja schon gewöhnt.ein markenschwein mit ganz besonderen asprüchen;)

• Mini Shetty Trense Beitrag #6
ich hab mal bei ebay geguckt. Da hab ich relativ gute gefunden. Ich hab aber meine glaub ich vom Laden, aber ist wirklich schwer geeignetes Zubehör in so mini zu finden. :D.
Viel Glück beim suchen

• Mini Shetty Trense Beitrag #7
Du kannst auch zum Schuster gehen, falls kein Sattler zur Hand ist! Bei meinen Eltern gibt es einen Schuster, der sogar meine Trensen geflickt, geändert ect. hat...war super Arbeit und sehr günstig!! Ansonsten wirklich mal googln, vielleicht gibt es ja ne Seite nur für so kleine Racker!!

• Mini Shetty Trense Beitrag #8
das problem ist glaub ich,dass er momentan eher nach einem american-miniatur horse kommt,weil sein köpfchen und seine beinchen so zierlich sind, die größe von 74cm erleichter die suche daher echt wenig.
wir bedanken uns für eure tips und werden es mal weiter ausprobieren.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Shetty Trense

Mini Shetty Trense - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben