Viele Fragen dafür......

Diskutiere Viele Fragen dafür...... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie gesagt sobald die Henne ein ei gelegt hat tauschst du es aus. Sie wird dann etwas mehr als 2 wochen darauf brüten und irgendwann ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen dafür...... Beitrag #21
Wie gesagt sobald die Henne ein ei gelegt hat tauschst du es aus. Sie wird dann etwas mehr als 2 wochen darauf brüten und irgendwann ein neues gelege anfangen. das machst du dann beim nächsten genauso.

Wenn du dich nach der natur richtes was lichtverhältnis und futtermänge angeht dann sollte die henne dann acuh von selbst mit dem brüten aufhören.

Manche Hennen machen das nicht dann muss man noch etwas nachhelfen aber bei den meisten klappts.
Nachwuchs bei Kanarien zu vermeiden sit also nicht all zu schwer, daran soltle es nicht scheitern.

Wo willst du eigendlich die vögel holen?

• Viele Fragen dafür...... Beitrag #22
Also ich habe gedacht ich hole sie von einer Züchterin ^^
Wass würdet ihr empfehlen?

• Viele Fragen dafür...... Beitrag #23
Züchter ist ok aber generell egal von wo du die Tiere hohlst nimm dir die Zeit dir die Tiere genau anzusehen.
Egal von wo du Vögel hohlst du kannst dir nie 100% sicher sein das sie gesund sind, darum muss man sich die vögel und deren haltung genau ansehen.

Wenn du keinen bestimten farbschlag sucht kannst du auch mal in tierheimen nachfragen dort sitzen auch manchmal welche.

Ansonsten spricht gegen einen Züchter der seine Tiere gescheit hält und züchtet nichts dagegen.

• Viele Fragen dafür...... Beitrag #24
Hallo,
ich hatte mal in der Zoohandelung nachgefragt..
Sie haben gesagt:
Man sollte am besten 1 Mänchen und 1 Weibchen..
Aber mann könnte auch 2 Mänchen haben..
Doch es gibt dan auch öfter Streit zwischen den beiden..
Aber aufkeinenfall 1 Mänchen 2 Weibchen oder 2 Mänchen 1 Weibchen..;)
Den dann Streiten sie sie um das Weibchen..
Oder die Weibchen um das Mänchen ;)

• Viele Fragen dafür...... Beitrag #25
Zoohandlungen sind leider generell die schlschteste informationsquelle.
Sie haben meist überhaupt keine ahnung von den Tieren die sie verkaufen.

Wie waren schon in so vielen zohandlungen und es ist wirklich eine rarität eine zoohandlung zu finden die sich auch nur mit einer tierart die sie verkauft auskennt. Natürlich gibt es einige. Aber leider erkennt man so eine Zoohandlung auch nur dann wenn man sich selbst schon mit den entsprechenden tierarten auskennt.

Was glaubst du wie viele Goldfische in einem 60l Aquarium dahinvegeteiren, wie viele Kaninchen ein Merschweinchen als artgenossen angedreht bekommen? Wie viele Wellensittiche in einzelhaltung landen?
und vieles mehr nur weil die Zoofachverkäufer es meist garnicht besser wusten.

Viele wollen den Kunden nicht einmal belügen, die wissen es halt nicht besser.

Keine Zoohandlung ist verpflichtet personal zu besitzen das sich mit den Tierarzten auskennt. Genauso dürfen sie ja auch Tiere auf zu kleinem Raum halten da dies ja nur vorübergehend ist.

Doch der Kunde denkt sich meist wenn die so viele Tiere halten müssen die sich ja richtig gut auskennen.
Fakt ist sie halten die Tiere ja nicht, sie verkaufen sie nur.
Wenn Tiere sterben werden sie schnell entsorgt ohne das der Kunde das mitbekomt. Lange sind die Tiere meist nicht im Laden.

Die probleme bei der dauerhaften haltung zwichen mehreren männchen oder mehreren weibchen wurden ja bereits erwähnt.
Bei der haltung von 2 mnnchen und einem weibchen wird sich irgendwann ein pärchen zusammenfinden. jeder andere Vogel ob hahn oder henne wird dann im revir störend sein und angegriffen werden.
Wobei es Züchter gibt die durchaus zwei Hennen auf einen Hahn setzen.
Wie genau dies gehandhabt wird weiß ich nicht damit habe ich keine erfahrungen.
Streit um nest und nistmaterial gibt es dennoch.

Ich hatte mal zwei Hennen die sich gegenseitig beflogen hatten. Beide bauten zwei verscheidene Nester und legten dort ihre eier. Irgendwann begannen sie aber sich gegenseitig die gelege und nester zu zerstören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen dafür......

Viele Fragen dafür...... - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben