Zwerghamster natürliche Krallenpflege

Diskutiere Zwerghamster natürliche Krallenpflege im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöli ! Habe mit meinem Lütten das Problem das die Krallen nicht durch Badesand oder Kork, Äste, Klettermöglichkeiten, Stämme oder Tonkrug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster natürliche Krallenpflege Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Punkte Reaktionen
0
Hallöli !

Habe mit meinem Lütten das Problem das die Krallen nicht durch Badesand oder Kork, Äste, Klettermöglichkeiten, Stämme oder Tonkrug abgewätzt werden und seine Krallen in Eiltempo sprießen, sodass es auch mit der Zeit für ihn gefährlich wird beim Kratzen ect. :? Wie kann ich ihm auf natürlicheweise helfen dem Krallenschneiden das für ihn mehr als Qual ist vorzubeugen bzw. entgegen zu wirken? Habt ihr noch Tips oder Tricks, wie ist das bei euch?

• Zwerghamster natürliche Krallenpflege Beitrag #2
Hallo,
gut haben sich fliesen bewährt, die mit der rauen Seite nach oben an Stellen im Käfig verteilt werden, über die der Hamster öfter läuft. Wenn sich die Krallen aber zur Seite biegen, sollten sie einmal vernünftig geschnitten werden, evtl vom Tierarzt, wenn du es alleine nicht schaffst.

• Zwerghamster natürliche Krallenpflege Beitrag #3
Im Auslauf kann man auch Sandpapier auf eine Schachtel kleben auf die sie klettern

• Zwerghamster natürliche Krallenpflege Beitrag #4
ich habe bei meinen große rauhe Steine drin über die sie immer Laufen, sie liegen so das sie unweigerlich rüber müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster natürliche Krallenpflege

Oben