Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eine kleine Frage ..... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo hamsterfans
ich habe jetzt schon meine 5. hamster (mrs kiwi) leider sind meine anderne ( vivi,bläcki,brösäl,karlchen) gestorben :(ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kleine Frage ..... Beitrag #1
finniii
Punkte Reaktionen
0
hallo hamsterfans
ich habe jetzt schon meine 5. hamster (mrs kiwi) leider sind meine anderne ( vivi,bläcki,brösäl,karlchen) gestorben ich hatte alle (ausser brösäl) handzarm.. doch irgentwie waren die das einfach und ich habe da nicht viel gezähmt..... könnt ihr mir sagen wie ich mrs. kiwi ( geb. 24. 2. 10 + bekommen: 31.3.10) gut zähmen aknn?? natürlich ist es jetzt zu früh ich warte erteinmal ein paar tage... wollte mich nur mal informierne ... könnt ihr mir vlt. helfen?? ikch freue mcih über tipps und tricks
LG
finni + mrs. kiwi ( enm fruchtiger namen )
Also wie du schon sagst ist es am besten den Hamster erstmal 5-7 Tage in Ruhe zu lassen. Du kannst dann versuchen ihn mit Leckerchen z.B. Mehlwürmer,selbstgebackene Kekse,Sonnenblumenkerne ect. zu locken, so das er aus der Hand frisst. Die meisten Hamster von mir waren von Anfang an immer zahm. Was ist es denn für ein Hamster?
Es wird auch nicht jeder Hamster zahm .
Eine kleine Frage ..... Beitrag #3
finniii
Punkte Reaktionen
0
das nicht jeder hamster zahm wird weiss ich,da mein brösäl auch nie zarm war, trotzdem hat er mir vertraut ( auch aus der handgefressen ) aber nie mehr
danke
LG
finni und kiwi
Eine kleine Frage ..... Beitrag #4
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Dann war er doch zahm, zumindest Futterzahm.
Off-Topic
Ist das Hamsterwatte auf deinem Profilbild,wo der Hamster raus guckt ? Wenn ja,dann entferne die bitte!
Eine kleine Frage ..... Beitrag #5
finniii
Punkte Reaktionen
0
jep aber brösäl hat auch nur aus MEINER hand gefressen das fand ich soo toll an ihm
Eine kleine Frage ..... Beitrag #6
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine nehmen auch nicht immer was von fremden
Eine kleine Frage ..... Beitrag #7
Zwerghamster 09
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster denkt immer meine Hand wäre Futter.
Er frisst dann nicht das Futter aus der Hand, sondern knabbert an der Hand.
Die findet er anscheinend interressanter.
Oder er will das meine Hand verschwindet.
Eine kleine Frage ..... Beitrag #8
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Baloo hat auch gestern meine Hand angeknabbert,aber nur mal so ganz sachte getestet.
Eine kleine Frage ..... Beitrag #9
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Deine Hand richt ja dan auch nach futter,woher soll er wissen das man die nicht mitessen kann
Eine kleine Frage ..... Beitrag #10
finniii
Punkte Reaktionen
0
karlchen hat das auch immer gemacht..(leider verstorben)
Eine kleine Frage ..... Beitrag #11
H
~HamsterRico~
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meinen süßen einfach mit futter gelockt, am anfang hatte er mich auch gern angeknabbert.
hab dann angefangen ein haselnussgroßes häufchen futter auf meine handfläche zu tun und still reinzulegen.
Er hat sich dann genähert, angefangen zu fressen und als er sicher war dass ncihts passiert, hat er sich auch draufgesetzt und in ruhe gefressen, musst halt die hand ganz flach halten :mrgreen:
bei mir hat das ganz gut geklappt, das wichtige is nur, wenn er auf der hand sitzt, darfst du die erste zeit ihn nicht rausnehmen, sondern fressen lassen und warten bis er alleine wieder geht.^^
Eine kleine Frage ..... Beitrag #12
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Jup,Baloo fuettere ich jetzt auch aus der Hand klappt auch ganz gut.
Hab ich mit Emmy auch gemacht aber dann wollte sie nur noch aus meiner Hand futtern,jetzt wird das Futter verstreut Emmy liebt es das Futter zu suchen und sie ist handzahm
Eine kleine Frage ..... Beitrag #13
finniii
Punkte Reaktionen
0
meine kiwi kommt mitlerweil (komischerweise) sogar manchmal tagsüber raus zwar nur kurz (5-10 min) aber dann frist sie mir auch aus der hand... und wenn ich meine hand reinlege läuft sie auch darauf