Eurasier

Diskutiere Eurasier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich möchte ja schon sehr lange einen Hund. Und wir überlegen , uns einen Eurasier zu holen. Weiß jemand etwas über diese Rasse , oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eurasier Beitrag #1
Confidential.Aylin

Confidential.Aylin

Hallo :)

Ich möchte ja schon sehr lange einen Hund.
Und wir überlegen , uns einen Eurasier zu holen.
Weiß jemand etwas über diese Rasse , oder jemand sogar so einen. Weil wie ich finde , kann ich im Internet nicht so wirklich viel und direktes über diese Rasse finden.
Währe nett , wenn ihr mir so seinen charakter beschreiben könntet und die Zeit , wieviel Auslauf er braucht. :)

• Eurasier Beitrag #3
Ok. Dankeschön. :)

• Eurasier Beitrag #4
Hi,

wir haben hier einen Eurasier in der Nachbarschaft, ich kenne aber wirklich nur den bw. die eine ... ;)

Sie ist sehr familienbezogenen, alle Fremden ignoriert sie total. Selbst das Herrchen, das beruflich viel unterwegs ist, ist nur geduldet, aber nicht wirklich geliebt ...

Auch bei anderen Hunden ist sie eher reserviert. Sie spielt kurz mit, sobald mehrere dazu kommen und die Post so richtig abgehen, zieht sie es vor, bei Frauchen zu sein.

Sie ist super erzogen, hat die Begleithundeprüfung bestanden. Jagdtrieb oder so hat sie keinen. Ich habe sie noch nie bellen gehört (obwohl sie nur ein paar Häuser weiter wohnt und auch oft im Garten ist). Scheint also wirklich sehr ruhig zu sein.

Vom Fressen her ist sie wohl etwas kompliziert. Vielleicht liegt das aber auch am Frauchen, das kann ich nicht beurteilen.

Die kleine Maus hat immer mal Probleme mit der Haut; ob das rassebedingt ist weiß ich nicht. An der Ernährung oder sowas liegt es wohl nicht.

Wenn sie ihr Fell abwirft (2 mal im Jahr?), haart sie wie verrückt und sieht für ein paar Tage wirklich ulkig aus, wie ein gerupftes Huhn. Auch so haart sie wohl recht stark, trotz intensiver Fellpflege.

Wie gesagt, ich kenne nur diese eine Maus; sie wäre definitv kein Hund für mich. Ich finde es schön, wenn ein Hund menschenbezogen ist, aber die Kleine wäre mir persönlich zu reserviert bei anderen ... Ob ihr Frauchen sich nochmal einen Eurasier holen würde, weiß ich nicht (kann sie aber mal fragen).

Lg Ida

• Eurasier Beitrag #5
Sie ist sehr familienbezogenen, alle Fremden ignoriert sie total. Selbst das Herrchen, das beruflich viel unterwegs ist, ist nur geduldet, aber nicht wirklich geliebt ... Auch bei anderen Hunden ist sie eher reserviert. Sie spielt kurz mit, sobald mehrere dazu kommen und die Post so richtig abgehen, zieht sie es vor, bei Frauchen zu sein.
Haha , jaa , das hab ich schonmal gelesen , dass Eurasier so sehr mistrauisch sind , bei Fremden :D

Die kleine Maus hat immer mal Probleme mit der Haut; ob das rassebedingt ist weiß ich nicht. An der Ernährung oder sowas liegt es wohl nicht.
Was meinst du jetzt genau damit ?

Wenn sie ihr Fell abwirft (2 mal im Jahr?), haart sie wie verrückt und sieht für ein paar Tage wirklich ulkig aus, wie ein gerupftes Huhn. Auch so haart sie wohl recht stark, trotz intensiver Fellpflege.
Haha jaaa :D wenn man so vieel Fell hat ne muss man das ja immer sommer auch irgendwie loswerden :b

Naja , also ich find dass ja irgendwie auch süß , wenn der eigene Hund bei dem herrchen sozusagen voll aufgeschlossen ist und er so richtigt zeigt , dass er einen total lieb hat sozusagen und bei anderen ersma so mistrauisch ist und ermsal so denkt : ach ich geh lieber erstmal zu frauchen . da fühl ich mich sicherer und so :D
so , als hätte man ein eigenes Kind bei fremden immer schüchtern. Dann würde sie ja auch immer erst nach Mama gehen :D
Naja nur wenn der wirklich IMMER so anhänglich ist ist natrülich auch so manchmal bisschen blöd so . wenn der nie zu anderen gehen will oder so :D
Aber naja. Ich hab diese Rasse total ins herz geschlossen.
Und danke ;)

• Eurasier Beitrag #6
@Aylin

Wie soll denn der Hund, den Du suchst genau vom Charakter her sein. Was willst Du ihm an geistiger Auslastung und sportlicher Betätigung bieten?

• Eurasier Beitrag #7
Hier mal ein Link. Die Shibas haben in dem Forum zwar die Oberhand, aber es deckt jede asiatische Hunderasse ab. ;) Da findest du bestimmt auch nützliche Infos. Ich mag diese Hunde auch. Vor allem vom Erscheinungsbild.

• Eurasier Beitrag #8
Was meinst du jetzt genau damit ?

Ich habe die Kleine heute getroffen und nochmal nachgefragt ... Sie hatte wohl einen Hautpilz, der sehr hartnäckig war und lange behandelt wurde. Das war aber wohl nichts, was rassespezifisch ist.

Naja , also ich find dass ja irgendwie auch süß , wenn der eigene Hund bei dem herrchen sozusagen voll aufgeschlossen ist und er so richtigt zeigt , dass er einen total lieb hat sozusagen und bei anderen ersma so mistrauisch ist und ermsal so denkt : ach ich geh lieber erstmal zu frauchen . da fühl ich mich sicherer und so :D
so , als hätte man ein eigenes Kind bei fremden immer schüchtern. Dann würde sie ja auch immer erst nach Mama gehen :D
Naja nur wenn der wirklich IMMER so anhänglich ist ist natrülich auch so manchmal bisschen blöd so . wenn der nie zu anderen gehen will oder so

Die Besitzerin findet dieses Verhalten auch gut; nunja, ist Geschmacksache.

Ich finde es auch schön, wenn der Hund sehr auf den Besitzer bezogen ist, aber bei der Kleinen ist es schon sehr ausgeprägt. Sie läßt sich wirklich von niemanden anfassen, sucht keinerlei Kontakt zu anderen (Mensch und Hund). Das Frauchen ist geliebt, die Kinder und der Mann dürfen mit der Dame mal rausgehen wenn Frauchen nicht kann, das war es aber dann auch schon ... Fände ich für einen "Familienhund" jetzt nicht so toll. Die Besitzerin sagte mir aber, daß dieses Verhalten wohl sehr typisch für die Rasse sei.

Sie würde sich immer wieder einen Eurasier anschaffen ... Wobei sie (die Hündin ;)) wohl extrem haart - das ganze Jahr über und zum Fellwechsel ganz besonders.

Off-Topic
Übrigens, ein sehr schüchternes Kind, das immer lieber bei Mama ist, ist vielleicht für andere süß, für die Mama aber manchmal gar nicht ... Wenn der/die Kleine sich an Mama hängt und weint zum Steinerweichen, weil er/sie in den Kindergarten gehen muß oder mal bei Oma bleiben soll ist das gar nicht mehr so süß (habe solch einen Zwerg hier ... ;))

LG Ida

• Eurasier Beitrag #9
Wie soll denn der Hund, den Du suchst genau vom Charakter her sein. Was willst Du ihm an geistiger Auslastung und sportlicher Betätigung bieten?

Naja , also vom Charakter wär schonmal gut , wenn der Hund etwas ruhiger wär , aber dennoch verspielt. So ein Mischmasch halt. :D

Also ich werde mit dem Hund aufjeden Fall zur Hundeschulen gehen. Das ist schonmal klar. und naja. wenn ich noch irgendwas interessantes finde , also so an spielchen , wo er auch sein köpfchen anstrengen muss , werd ich das natürlich auch machen.

Danke Verena87 ;)

Ich finde es auch schön, wenn der Hund sehr auf den Besitzer bezogen ist, aber bei der Kleinen ist es schon sehr ausgeprägt. Sie läßt sich wirklich von niemanden anfassen, sucht keinerlei Kontakt zu anderen (Mensch und Hund). Das Frauchen ist geliebt, die Kinder und der Mann dürfen mit der Dame mal rausgehen wenn Frauchen nicht kann, das war es aber dann auch schon ... Fände ich für einen "Familienhund" jetzt nicht so toll. Die Besitzerin sagte mir aber, daß dieses Verhalten wohl sehr typisch für die Rasse sei.

Na gut , das ist dann natürlich schon ein bisschen heftig so , wenn der überhaupt keinen Kontakt sucht. Aber eine Züchtern , mit der ich kontak habe meinte , dass wenn man mit dem Eurasier auch zur Hundeschule geht , und ihm früh in Kontakt bringt mit anderen Menschen und Hunden dann sei das kein Problem.

• Eurasier Beitrag #10
Die Kleine war auch in der Hundeschule, geht heute noch auf den Hundeplatz. Die beiden haben die Begleithundeprüfung gemacht.

Wie gesagt, ich kenne wirklich nur die eine; weiß also nicht, ob das nun generell bei den Eurasiern so eine Charaktereigenschaft ist. Es gibt ja bei den Rassen auch noch solche und solche ...

Lg Ida

• Eurasier Beitrag #11
Was hältst du denn von Elos? Die gibts in glatt- und rauhaarig soweit ich weiß und sehen, zumindest glatt, auch eher spitzartig aus :)
Ich kenn nur einen, der bei uns in der Praxis kommt und der ist ein sehr aufgeschlossener, netter, ruhiger und recht selbstbewusster Hund.

LG

• Eurasier Beitrag #12
Die Kleine war auch in der Hundeschule, geht heute noch auf den Hundeplatz. Die beiden haben die Begleithundeprüfung gemacht.

Wie gesagt, ich kenne wirklich nur die eine; weiß also nicht, ob das nun generell bei den Eurasiern so eine Charaktereigenschaft ist. Es gibt ja bei den Rassen auch noch solche und solche ...
Hmm ich weiß nicht genau. Vielleicht ist der auch vom charakter her extrem mistrauisch ... und ja eben. Manche sind halt mehr mistrauischer manche weniger.

Was hältst du denn von Elos?
Hmm ok ich gucke gleich mal . Danke ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eurasier

Eurasier - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben