Hamster tief gefallen

Diskutiere Hamster tief gefallen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich hab meine süße Lucy vor gut einer Stunde laufen lassen. Dabei ist sie ausversehen und leider unbemerkt aus dem Zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tief gefallen Beitrag #1
N

Nicilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab meine süße Lucy vor gut einer Stunde laufen lassen. Dabei ist sie ausversehen und leider unbemerkt aus dem Zimmer gehuscht, Richtung Treppe gerast und hinunter gestürzt. Es sind so ca. 2,5 m.
Als ich unten war ist sie mit dem Hinterteil eng am Boden gewesen, das Vorderteil war normal aufgerichtet.
Nach ein paar Minuten im Käfig ist sie auch wieder einigermaßen normal rumgeklettert. Außer manchmal hat sie ihr Hinterteil etwas nachgezogen.
Sie ist ein sehr aktiver Hamster und findet eigentlich nie Ruhe.
Sie hat auch munter gefressen, als ich ihr etwas gegeben habe. Ihr Nest hat sie auch zusammengesucht (hab zuvor den Käfig gesäubert und ihr Nest entfernt, nun musste sie leider alles neu bauen).
Jetzt ist es ganz ruhig im Stall. Habe Angst, dass sie die Nacht nicht überlebt. Ich meine, einen Sturz aus 2,5 m ist für so ein kleines Tier ja todgefährlich!
Leider haben auch alle Tierärzte schon zu gehabt.
Was kann ich machen? Ich bin ratlos! Soll ich morgen noch zum TA, oder meint ihr, es geht ihr gut, wenn sie sich eigentlich so benimmt wie sonst auch?
Es ist mein erster Hamster und ich mag sie wirklich sehr arg. Ich will nicht, dass sie stirbt!
Ich mach mir solche Vorwürfe. Ich will, dass sie keine Schmerzen hat.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

• Hamster tief gefallen Beitrag #2
Wie benimmt sie sich?Ich würde aufjedenfall zum TA gehen,wen sie den hintern schleift,hat sie sich villeicht was gebrochen,das ist wirklich ziemlich hoch für einen Hamster.Es gibt auch Not Tierärzte,du kannst da mal anrufen und nachfragen.Und aufjedenfall zum TA gehen und sie anschauen lassen.

• Hamster tief gefallen Beitrag #3
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen, den die kleine kann auch innere verletzungen haben und wenn sie ihr Hinterteil komisch bewegt, zeigt das ja schon, dass da was nicht normal ist.
Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe? Irgendein Tierarzt wird sicher Notdienst haben. Sonst morgen früh direkt hingehen.

• Hamster tief gefallen Beitrag #4
wenn sie nichts auffälliges macht (z.b) humbel oder öfters fiepen (...) dann denke ich du solltest glück gehabt haben.... du solltest aber besse auf sie aufpassen

• Hamster tief gefallen Beitrag #5
Sie hat ja gesagt,er hinkt mit dem hintern.
Warst du jetzt beim TA?Wen nicht,gehe bitte schnell,du weißt nicht ob er innere verletzungen hat oder so.Und wen nicht,sicher ist sicher,dan brauchst du dir wenigstens keine sorgen mehr machen.

• Hamster tief gefallen Beitrag #6
Ich war jetzt heute mit ihr beim TA. Gebrochen ist soweit nichts. Er hat ihr jetzt mal Antibiotika und Schmerzmittel gegeben, falls sie innere Blutungen hat. Diese seien ein Herd für Bakterien, deshalb das Antibiotika.
Ansonsten ist sie putzmunter. Sie frisst normal und es geht ihr, so wie es scheint, super wie immer.
Sie hat echt tausend Schutzengel bei ihrem Sturz dabei gehabt!
Ich bin wirklich erleichtert, dass es ihr so gut geht!!!
Danke für eure Antworten.

LG, Nici

• Hamster tief gefallen Beitrag #7
Das ist schön das es ihr gut geht :)
Aber pass das nexte mal besser auf.

• Hamster tief gefallen Beitrag #8
Gut das nichts großartiges war.

Pass einfach besser auf,dann kommt sowas auch nicht mehr vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tief gefallen

Oben