Bezeichnungen (LPO;APO;etc.)

Diskutiere Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ! Ich lern grad für das Reitabzeichen und möchte nur kurz und knapp wissen was diese Bezeichnungen machen also die Aufgaben oder wofür sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich lern grad für das Reitabzeichen und möchte nur kurz und knapp wissen was diese Bezeichnungen machen also die Aufgaben oder wofür sie da sind:

APO:
LPO:
FN:
WBO:

Lg Franzi

• Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) Beitrag #2
das sind die richtlinien oder nicht?
ich weiss nur das ich immer LPO reite weil man bei WBO kein geld gewinnen kann und ich glaub wenn man Lk6 ,LK5....hat darf man bei der WBO auch nicht mehr reiten.....
wenn das falsch ist kann mich ja jemand korrigieren!!!
LG

APO,weiss ich grad selber nicht und bei der FN sind doch alle reiter mit einme abzeichen usw. gemeldet.

• Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) Beitrag #3
APO: Ausbildungs- und Prüfungsordnung
LPO: Leistungsprüfungsordnung
FN: Fédération Équestre Nationale, das ist der internationale Name. Hier in Deutschland wird es meist Deutsche Reiterliche Vereinigung (oder eben FN) genannt.
WBO: Wettbewebsordnung für den Breitensport

APO, LPO und WBO sind also alles Vorschriften für Turniere u.ä. und die Aufgaben der FN fast Wikipedia wie folgt kurz und knapp zusammen:
Arbeitsgebiet der FN ist die Organisation des als Turnier- und Breitensport, und . Wichtig sind dabei auch die reiterliche Aus- und Weiterbildung sowie die Beratung der Mitglieder. Weitere Aufgabenbereiche ergeben sich daraus: , , der Pferdesportler () und . Der FN-Verlag publiziert Bücher und andere Medien zu diesen Themen.

Das lässt sich übrigends innerhalb von 5 Minuten mit Hilfe von google rausfinden. Ich wusste die genauen Bezeichnungen auch nicht alle auswendig;)

• Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) Beitrag #4
Die Bezeichnungen weiß ich auch alle das steht auch im Buch aber was die machen und so z.B die LPO ist ja eher auf die Pferde bezogen und die APO eher auf den Reiter

• Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) Beitrag #6
danke da werd ich mal schauen ; )

• Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) Beitrag #7
Die Bezeichnungen weiß ich auch alle das steht auch im Buch aber was die machen und so z.B die LPO ist ja eher auf die Pferde bezogen und die APO eher auf den Reiter
Nein, ganz kurz:

LPO regelt alles rund um das Turniergeschehen, sowohl für Reiter und Pferd.
Die APO ist grob gesagt ein Regelwerk für die Ausbildung in Berufen rund um den Pferde-/Reitsport.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezeichnungen (LPO;APO;etc.)

Bezeichnungen (LPO;APO;etc.) - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo, Erstmal ein paar Infos: Art/Gattung: Pantherchamäleon Alter: knapp 1 Jahr WF oder NZ: NZ Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Welcher Käfer ist das?: Hallo, vor kurzem ist der abgebildete Käfer im Haus aufgetaucht und ich möchte wissen was das für einer ist. MfG Aloha
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Karierte Strumpfbandnatter vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich habe zwei Karierte Strumpfbandnattern, eine mit ca. 40cm und die andere mit ca. 70cm. Ich möchte gerne wissen, ob ich diese...
Oben