"urlaub" mit welpen

Diskutiere "urlaub" mit welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal an alle tierfreunde. wir haben sei 1 1/2 wochen einen jungen welpen, mein problem ist jetzt, dass ich für eine woche zu meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "urlaub" mit welpen Beitrag #1
L

LittleBigNita

hallo erstmal an alle tierfreunde.

wir haben sei 1 1/2 wochen einen jungen welpen, mein problem ist jetzt, dass ich für eine woche zu meinen eltern soll - also so qasi eine woche mit hund und kind von zuhause weg.
kann ich das machen oder ist das für den welpen nix?

schon mal danke für eure antworten.
lg
littlebignita

• "urlaub" mit welpen

Anzeige

• "urlaub" mit welpen Beitrag #2
Mmmh also an sich kann ich es dir nicht empfehlen, den Hund schon so früh aus seiner neuen Ungebung zu reissen! Ist er denn schon stubenrein? Wenn ja, das kann sich ganz schnell ändern, wenn er wo neu ist und du musst unter Umständen wieder von vorn anfangen!
Ich hatte bei meiner kleinen (jetzt 5 Monate) nicht die Wahl, da die ganze Familie auf eine Berghütte zieht im Winter und das war schon 4 tage nachdem wir sie bekommen haben! Geklappt hat es allerdings sehr gut gott sei dank! Soweit ich weiß, gibts aber auch Hunde die da durchaus schon mal einen Knacks weg haben, wenn sie so früh wieder umgesiedelt werden!
Denke es gibt da solche und solche! Wie überall halt! Also bei mir hats funktioniert, aber garantie ist das leider keine! Vielleicht können dir hier andere noch mehr Erfahrungen zu dem Thema schreiben!
Lg

• "urlaub" mit welpen Beitrag #3
Er hat sich ja noch gar nicht an sein neues zuhause gewöhnt! Ich würde den Uralub auf später verschieben! Wenn der kleine sich eingelebt hat!

• "urlaub" mit welpen Beitrag #4
bin auch dieser Meinung wie Yvi.
gründe dafür wurden ja genannt

• "urlaub" mit welpen Beitrag #5
danke die tipps... dann werden wir das ein wenig anders angehen müssen.

• "urlaub" mit welpen Beitrag #6
ja ich denke das wäre besser...
ein welpe sollte die chance haben sich erstmal richtig einleben zu können...

• "urlaub" mit welpen Beitrag #7
Hy,
also jetzt muss ich doch mal was zu sagen. Ich bin absolut nicht Eurer Meinung.

Ich würde sogar umgekehrt behaupten, dadurch, daß Rosi schon als Mini Maus mein "Nomaden Leben" erlebt hat - ist sie absolut Reise und besucher tauglich. Sie kann in jedem Hotel (wo Hunde erlaubt sind) alleine bleiben wenn nötig, sie pennt in jedem Studio, jedes Büro oder sonstiges Gebäude / Umfeld ist ihr schnurz ergal - hauptsache sie weiß daß ich da bin bzw in unmittelbarer Nähe.
Gerade jetzt sitzen wir in irgendeiner ungemütlichen Firma - ich arbeite (bzw der Rechner rechnet) und sie liegt seelig zu meinen Füßen auf ihrer Decke....

Ich hatte meinen Hund noch keine drei Tage und mußte einen schnellen Auftrag in Berlin erfüllen. Natürlich habe ich meine kleine Knackwurst mit gerade mal 10 wochen und 3 tagen mit genommen...so wie ich sie heute überall hin und immer mitnehme. Also uns hat das überhaupt nichts geschadet. Und ich frage mich ernsthaft was da überhaupt schaden soll? Die 2 Stunden Welpen pipi regelung kann man überall durchziehen, Platz und Hier kann man überall lernen - nein sollte der Hund überall können....und meinem Welpen haben die Umgebungswechsel zu einem aufgeschlossenen , angstfreien und neugierigen Hund gemacht.

Ist es nicht ein bißchen so , daß die die davon abraten selbst nicht viel reisen und wenig raus kommen?
Wir sind mindestens 15 Tage im Monat unterwegs und das seit sie bei mir ist....
Ein Hund ist Menschen bezogen und nicht Raum wie eine Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • "urlaub" mit welpen Beitrag #8
Für die Prägungsphase ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie das alles kennenlernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"urlaub" mit welpen

"urlaub" mit welpen - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben