Macht ihr unterschiede?

Diskutiere Macht ihr unterschiede? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; An die Leute die mehr als eine Katze halten: Macht ihr unterschiede bei euren Katzen? Vom Gefühl her mein ich? Habt ihr eine lieber als die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macht ihr unterschiede? Beitrag #1
Legolas

Legolas

Punkte Reaktionen
0
An die Leute die mehr als eine Katze halten: Macht ihr unterschiede bei euren Katzen? Vom Gefühl her mein ich?

Habt ihr eine lieber als die andere oder so? Wenn ja welche und warum?

Ich frage weil ich bei mir gerade wieder gemerkt habe das ich da wirklich unterschiede mache auch wenn ich das eigentlich nicht will

• Macht ihr unterschiede? Beitrag #2
Moin Legolas!

Ich hatte, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, zwei Katzen. Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber: Ja, ich habe Unterschiede gemacht :|.

Wir hatten damals eine Katze, Mimi, schwarzweiß, die uns zugelaufen war. Leider ist sie mittlerweile tot, sie wurde ca. 12 Jahre alt. Sie war verschmust, lieb und kam sofort zu einem, aber streicheln konnte man sie nicht. Sie ließ es sich nicht gefallen und rieb sich lieber selbst an mir und an Gegenständen.
Meinen Kater Sam (auch ein Findelkind, Norweger-Mix) dagegen ist sehr menschenbezogen, verschmust, sensibel, eigensinnig und vor allen Dingen ruhiger. Ich mochte ihn schon immer lieber als Mimi. Mein Mann hingegen mochte Mimi lieber, weil sie, wie er sagte, etwas Wildes in sich hatte.

Ich glaube, ich mag generell Kater lieber mag als Katzen (nicht nur abgeleitet von den beiden da oben, sondern auch gemessen an Erfahrungen mit den Katern und Kitten von Freunden).

LG
Wölfi

• Macht ihr unterschiede? Beitrag #3
Hallo,
ja ich unterscheide meine beiden auch.
Melody ist mehr auf mich fixiert, hört auf ihren Namen, kommt auch wenn man sie ruft, ist kuschelsüchtig und ruhig, lässt aber nciht alles mit sich machen.
Mir kommt sie ziehmlich schlau vor, als wenn sie viel verstehtetc..

Kanjano dagegen hört zwar auf seinen Namen, kommt aber nciht so oft wenn man "komm" sagt. Er ist eher der Wilde der Mutige, der sehr neugirig ist. Er dagegen wehrt sich nciht, man kann alles mit ihm machen.
Er ist nciht ganz so schlau wie Melody.

Aber lieb hab ich irgendwie beide fast gleich....Tage gibts da Mag ich sielieber und Tage gibt da mag ich ihn lieber...

• Macht ihr unterschiede? Beitrag #4
Hallo,

Ich habe zwei 4 jährige Ragdoll-Sibi-Mix (Geschwisterpärchen - Katze und Kater)...

Ich glaube nicht, dass man generell Unterschiede macht sprich einen lieber mag als den anderen. Aber es ist doch normal, dass man jedes Tier für seine individuellen Charaktereigenschaften liebt.

Bei mir hat jede Katze so ihre Zeit am Tag, in der sie Aufmerksamkeit verlangt.

Morgens und spät abends ist es Tara... Beim Frühstück springt sie auf den Schoß und will ausgiebig gestreichelt werden. Am späten Abend ist dann Spielstunde mit anschließendem Schmusen...

Am späten Vormittag und frühen Abend ist es James... Er will ebenfalls morgens ausgiebig gestreichelt werden und abends will er nur spielen...

Ansonsten ist er eher wie ein kleiner Hund, denn er rennt einem überall hin nach und will immer und überall dabei sein. Wohingegen Tara ihrer Wege geht und schon Bescheid sagt, wenn sie Gesellschaft möchte... :))

Ich muss dazu sagen, dass die beiden wirklich ganz lieb sind. Sie fauchen nicht, beißen nicht und sind sehr geduldig. Das ist wohl rassebedingt. ;-)

• Macht ihr unterschiede? Beitrag #5
Hallo,

es ist wohl ganz normal, dass man die Katzen nicht 100%ig gleich behandelt, da jede ihren speziellen Charakter hat.

Ich schmuse mehr mit Tim als mit den anderen, dafür spiele ich mit denen wieder mehr. Es gleicht sich irgendwie aus und jede Katze hat ja auch unterschiedliche Bedürfnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht ihr unterschiede?

Macht ihr unterschiede? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben