Maden ?

Diskutiere Maden ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maden ? Beitrag #1
B

Baraka

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen.
Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst aufziehen übrig bleibt.
Bei uns im HOf sprangen 4 grosse auf den Bäumen rum und haben 2 mal das ca 5 Wochen alte runter geschmissen. also habe ich mich dazu entschlossen zu nehmen als keine Hoffnung mehr bestamd das wieder aufgenommen wird. war auch unterkühlt.-
Bis jetzt lief alles gut, hat getrunken. DOch leider will er das Aufzuchtsmilch nicht trinken, halte mich genau an den Anleitungen was ich im INternet gefunden habe.
Mit Fenchel Teel das Royal Canin aufrühren und 3 Tropfen Sab SImplex dazu.

Als ich Massieren wollte für den Harn sah ich plötzlich bei den Innenchenkel eine grössere Kreze, nun weiss ich nicht ob das Kreze von Verletzung ist oder aber MADEN. ICh glaube leider fast MAden, aber die stecken dann ja fast und was soll ich da machen, werde morgen gleich zum Tierarzt gehn aber das lässt mir die ganze nacht nun keine RUhe.
IS das möglich das in der WUnde maden sind un die zugewachsen ist und daher so fest stecken ?
Hab leider nur Bilde rgefunden wo so maden im Fell hängen.
TRau mich daran nicht ziehen.

• Maden ? Beitrag #2
Hallo! (Wenn auch etwas verspätet.)

Also, wie du gesagt hast, ziehen würde ich auch auf keinen Fall einfach so!
Dann bleibt am ende noch irgendwas drin stecken.
Guck doch mal im Internet, ob du da ein Bild findest, auf dem so etwas ähnliches ist,
dann können dir bestimmt mehr Leute helfen.

LG

• Maden ? Beitrag #3
leider hat dein kleines keine sehr gute chancen......denn maden fressen ihn von innen dann auf.......ich denk es ist schon zu spät aber wenn kann nur der tierarzt helfen.
auch wenn es für viele grausam ist...aber die elterntiere werfen ihre jungen nicht ohne grund aus dem kobel......das is die natur

• Maden ? Beitrag #4
HallO !
Erst mal Danke für die Antowrten.
Es is alles zum Glück in Ordnung. War doch nur riesen Kretze :)
Hab zum Glück snoch Tierarzt erwischt, hab 3 abgeklappert, hatten schoin alle zu, aber der letzte hat dann nach anklopfen plötzlich noch aufgemacht.
HAt mir was zum lesen in die HAnd gedrückt und eine Nummer von einer FRau die mit den Eichhörnchen (auch auswildern) Erfahrung hat.
Die wunde is heute schopn super verheilt, der kleinen geht er sehr gut und läuft auch schon viel herum, seit 2-3 Tagen sieht sie erst und schaut einen an. Nimmt nun Ihre umwelt so richtig wahr.
DIe kleine berietet einem riesen Freude, bin froh sowas erleben zu dürfen. Hatte 70g und Heute hat schon 100g, nimmt pro Tag ca 3 g zu.
Fürchte mich schon aufs auswildern, glaub da werd ich paar Tränen verdrücken müssen :D
Hammer diese Tiere.

Gestern war zufällig einer in der Zeitung von Tiergarten Schönbrunn, da waren 2 BEsucher was Eichhörnchen gefunden hat und habens zu Tierpfleger gebracht. Da is ja meine Storx viel spektakulärer und was den seine an gewicht hatten, hat meine erst heute :p glaub da ruf ich mal an hehe xD

Vielleicht gibts ja jemanden im Forum der Erfahrung hat, wäre echt sehr dankbar wenn sich da wer meldet und mir eventuell noch Tipps geben könnte, bin für Alles dankbar.

• Maden ? Beitrag #5
Super!
Das freut mich, das es dem Tierchen gut geht. :D
Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiter so gut geht.
Auch für die spätere Auswilderung viel Glück.

• Maden ? Beitrag #6
Vielen Dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maden ?

Maden ? - Ähnliche Themen

Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?: Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...

Neueste Beiträge

Oben