Ratte hat evtl. Bindehautentzündung!

Diskutiere Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi... eine meiner ratten hat seit ein paar tagen eine bindehautentzündung, glaub ich zumindest... wir waren uns erst nicht sicher und wollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! Beitrag #1
A

AgBa

Punkte Reaktionen
0
hi...

eine meiner ratten hat seit ein paar tagen eine bindehautentzündung, glaub ich zumindest...

wir waren uns erst nicht sicher und wollten das beobachten und heute ist's halt so, dass das auge drumherum rot (entzündet) ist, also die haut um's auge und auch etwas verklebt...

jetzt ist es so, dass unsere TÄ über ostern zu hat und ich wollte fragen, was ich da bis dienstag machen kann? gibt's da evtl. in der apotheke eine salbe (oder auch tropfen), die nicht verschreibungspflichtig ist, die ich dann übergangsweise nehmen kann...

wäre nett, wenn man mir dann noch sagt, wie ich das bei 'ner ratte anwenden kann... bei meinem hund geht's immer einfach, aber bei den ratten wüsste ich jetzt nicht, wie ich die salbe oder tropfen in den bindhautsack bekommen soll...

danke schon mal für die antworten!

• Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! Beitrag #2
Wenn man nich genau weiß was es ist sollte man vllt nich einfach was reinschmieren.
Mir fällt auf anhieb nichts ein was man verwenden könnte wobei ich mir auch denken kann das es gar nich so einfach ist bei einer ratte was ins auge zu bekommen.
Warum bist du denn nich schon früher mit ihr zum TA?
Bei euch gibt es doch bestimmt einen notdienst denn man anrufen kann? Wenns wirklich schlimm ist würde ich da eher anrufen

• Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! Beitrag #3
ich bin nicht früher zum TA, weil es anfangs nicht so schlimm aussah... das auge schien nur ein bisschen kleiner als das andere, gestern war's dann leicht rötlich und heute sieht man es halt erst richtig, dass es sich vermutlich um eine bindehautentzündung oder was bakterielles handelt... hab aber einen TA gefunden und werde da morgen hinfahren...

• Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! Beitrag #4
Das is gut wenn du einen gefunden hast.
Dann drück ich ma die daumen das es nichts schlimmes ist.
Kannst ja dann auf jeden fall berichten was dabei rausgekommen ist

• Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! Beitrag #5
danke, werde ich machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat evtl. Bindehautentzündung!

Ratte hat evtl. Bindehautentzündung! - Ähnliche Themen

Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Bindehautentzündung: Hallo Zusammen, Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Oben