2 Kater die sich nicht (mehr) verstehen?

Diskutiere 2 Kater die sich nicht (mehr) verstehen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ein Freund von mir (der sich hier auch noch sicher selber äußern wird ;)) hat folgendes Problem: er hatte erst einen Kater, hat dann einen zweiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Kater die sich nicht (mehr) verstehen? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ein Freund von mir (der sich hier auch noch sicher selber äußern wird ;)) hat folgendes Problem: er hatte erst einen Kater, hat dann einen zweiten (15 Wochen alten) dazugeholt. Zu Anfang verstanden sich die beiden supergut, haben zusammen gekuschelt und alles schien perfekt. Seit 1 Woche aber zieht sich der Große mehr und mehr zurück, und seit etwa 4 Tagen haut der Große nach dem Kleinen, faucht und buckelt wenn der Keine nur zu nahe kommt... wenn Herrchen mit dem Großen kuschelt kommt der Kleine und vertreibt den Großen.

Ich selber kann da nicht weiterhelfen außer zu sagen "zeig dem Großen daß Du ihn weiter liebst und verjag den Kleinen, wenn Du grad mit dem Großen kuschelst" - aber da muß es doch mehr geben? Wer kann helfen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Kater die sich nicht (mehr) verstehen?

2 Kater die sich nicht (mehr) verstehen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben