Rottweiler und Kaninchen?

Diskutiere Rottweiler und Kaninchen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst mal, wir(d.h. ich und meine Freundin) stecken in einer dummen Situation. Wir haben zwei Zwergkaninchen zu Hause,und sind mit ihnen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler und Kaninchen? Beitrag #1
F

fadder

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,
wir(d.h. ich und meine Freundin) stecken in einer dummen Situation. Wir haben zwei Zwergkaninchen zu Hause,und sind mit ihnen auch sehr glücklich. Seit kurzem gehen wir mehrmals die Woche in ein Tierheim in der Nähe und gehen dort mit den Hunden Gassi!Jetzt haben wir uns in einen 5 Jahre alten Rottweiler verliebt.Er ist sehr lieb,und wir sind am überlegen,ob wir ihn mit nach Hause nehmen. Allerdings sind da ja schon die zwei Hasen.Ich weiss nicht,ob das gut gehen würde.Kann mir jemand nen Tip oder Ratschlag geben, ob man einen Rottweiler in dem Alter mit Kaninchen, die noch nie einen Hund gesehen haben, vergesellschaftlichen kann.

• Rottweiler und Kaninchen? Beitrag #2
huhu

also ersteinmal sollte man keine kleintiere und hund alleine ohne aufsicht lassen! außerdem: frag doch im tierheim nach! die müssten doch sowas wissen! kannst du nicht die ninchen in einen raum tun, in den der rotti nicht rein kommt?

• Rottweiler und Kaninchen? Beitrag #3
Antwort an Lucy:
Zunächst mal danke.ich weiss ja (oder besser gesagt ich habs mir schon gedacht),dass man die drei (am Anfang) nicht alleine springen lassen kann. Und wegen dem anderen Platz für die ninchen: Ihr Käfig steht direkt bei uns im Wohnzimmer.Wir wollen sie eigentlich nicht von dort verbannen,da sie doch sehr verschmust sind, und wir sie dadurch ja indirekt aus ihrer gewohnten Umgebung zerren würden. Wir könnten den Rotti ja in einen Zwinger stecken,aber das will ich auf jeden fall vermeiden.
Wir wollen die Sache langsam angehen mit der Vergesellschaftlichung.Ich hab gehört,man soll erst mal z. B. ein Handtuch des Hundes nehmen und es den ninchen zum beschnuppern hinlegen,damit sie sich an seinen Geruch gewöhnen.ist das richtig,oder sollte man gleich mit der Tür ins Haus fallen?

• Rottweiler und Kaninchen? Beitrag #4
Hallo fadder,
Das kommt darauf an. Kennt der Hund Kleintiere? hat er eventuell einen ausgeprägten Jagdtrieb? Darüber solltet ihr euch zuerst informieren, einfach mal beim Tierheim nachfragen.
Wenn ihm Kleintiere völlig fremd sind, wird es sehr schwierig ihn noch daran zu gewöhnen.

Ich hab gehört,man soll erst mal z. B. ein Handtuch des Hundes nehmen und es den ninchen zum beschnuppern hinlegen,damit sie sich an seinen Geruch gewöhnen
Ich glaube die Kaninchen sind das kleinere Problem, ich glaube es würde schwieriger den Hund daran zu gewöhnen. Kaninchen sind Beutetiere für Hunde.

Sucht euch den Hund lieber danach aus, wie er zu euch passt (also das er Kleintiere bereits kennt). Und auch dann könnt ihr sie nie unbeaufsichtigt lassen.

LG fini

• Rottweiler und Kaninchen? Beitrag #5
Also ehrlich gesagt sehr viel mehr als mal am käfig schnuppern würde da für mich an vergesellschaftung NIE in frage kommen. Selbst wenn der hund nur mal lust auf fangespielen hat, kann das schon böse folgen für eure nins habe...habt ihr ne wohnung oder ein haus und wie viel platz habt ihr? ich denke nämlich man sollte die ninis nicht rauslassen, wenn der hund im selben raum ist, auch unter aufsicht ist es gefährlich, weil man gar nicht so schnell reagieren kann, wie der hund evtl zuschnappt.

• Rottweiler und Kaninchen? Beitrag #6
also man sollte kaninchen mit hunden und anderen auf jedenfall NIE ohne aufsicht allein lassen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler und Kaninchen?

Rottweiler und Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben