Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!

Diskutiere Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe 6 kanninchen 4 männchen und 2 weibschen. Ein Männchen ist noch nicht kastriert (den haben wir gerade von einer bekannten...
  • Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #1
S

Spatz33

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe 6 kanninchen
4 männchen und 2 weibschen. Ein Männchen ist noch nicht kastriert (den haben wir gerade von einer bekannten übernommen, deren kinder es lustig fanden weibchen und männchen zusammesn zusetzen). naja wenn noch kalt ist (so wie mom) lassen wir die kanninchen morgens immer in der küche laufen (einzeln) ein kanninchen steht in der Küche (weibchen 5 jahre)
wur haben beim füttern ausversehen vergessen die klappe oben zu zu machen sodass die häsin leider ausgebrochen ist als der rammel drausen war. naja ich hab nicht bemekrt weil ich im wohnzimmer war und laut musik gehört hab... jetzt ist es halt passiert
Meine frage:
-Wie sieht das aus sie ist ja nicht mehr die jüngste mit 5. wie groß ist die chance das alles glatt geht.
-Sie ist leider momtan ein wenig krank (ne entzündung am po, die wir schon seit wochen gemwinsam mit den tierarzt bekämfen) könnte das die schwangerschaft und die geburt behindern?
- und noch ne kleine frage: wie lange tragen kanninchen eigentlcih?
-und stimmt das das die bis zur geburt fast gar nicht dicker werden?

freue mich über antworten! und bedanke mich im vorraus!
werde euch dann zu gegebender zeit sagen wie alles ausgegangen ist
mfg
Spatz33

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #2
Ihr solltet den jungen Mann aber schnell kastrieren lassen!
-Mit 5 Jahren stehen die Chancen nicht mehr sehr gut, dass alles gut läuft. Schon gar nicht bei der ersten Trächtigkeit. Selbst erfahren Zuchthäsinnen werden meist nach 3-4 Jahre ausgemustert, weil sie zu alt sind und die Risiken zu groß.
-Wenn sie grad ein tierärztlicher Behandlung ist, ist das unheimlicher Stress. Auch der kann eine Geburt negativ belasten. Der Wunde Po kann zusätlich noch viele Schmerzen bereiten.
-Eine Trächtigkeit dauert 28-35 Tage.
-Kaninchen können bei einer Trächtigkeit dicker werden, ihr gewohntes Verhalten ändern, etc. müssen aber nicht zwangsläufig.

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #3
thx für die schnelle antwort. ich hoffe es geht alles glatt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann es sein das sie aufgrund ihres alters gar nicht tragend geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #4
Das ist unwahrscheinlich. Kaninchen können auch noch im hohen alter tragend werden. Es gibt durchaus Häsinnen, die mit 8-12 Jahren nochmak gworfen haben (überlebt haben es die wenigsten)
Bei Häsinnen von Vermehren werden die Damen meist nicht mehr trächtig in dem Alter, da sie "ausgebrannt" sind von den vielen Geburten.

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #5
du machst einem ja mut ...
ich werde euch auf dem laufenden halten udn bescheid sagen ob sie schwanger is (werden bald zum Ta gehen)

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #6
Geht nicht um Mut machen, sondern um die Tatsache, dass es leider so ist!
Hoffe jedenfalls, dass für die Kleine alles gut geht :)
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nicht so, dass sie schwanger ist..hoffen wir es einfach mal.

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #7
so, dieses weekend währe es so weit! sie hat ein nest gebaut und meine mustser und ich streiten uns ob sie nun dicker ist oder nicht :p
Ich bin gespannt undschreib euch dann ob sie junge bekommen hat oder nicht :)

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #8
huhu,
bin gespannt..........
Und wenn sie am WE ein Nest gebaut hat,
kommt das etwa hin,dass heißt du wirst dich wohl auf Nachwuchs
einstellen müssen :D/:( !!!

ich hoffe das alles glatt geht und sie und die Babys die Geburt gut überstehen!
Ich wünsche dir ne schöne Zeit mit den Babys und das du für alle die besten Abnehmer findest :)

MFG Kevin

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #9
Ich wünsche dir auch viel Glück...:D

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #10
Ich dir auch, hoffentlich geht alles gut

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #11
Oh Gott, dumm gelaufen...
Ich hoffe, es geht alles gut !!!

LG

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #12
und wie siehts aus?

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #13
ja würde ich auch gerne wissen...hat sie es überstanden ???

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #14
SEHR gute Neuigkeiten!!!! Ise hat keine jungen bekommen!. Es war nur eine scheinschwangerschaft!!! :mrgreen:
sry das ist mich nicht schon früher gemeldet hab :)
Einglück :D der rammler ist jetzt frisch kastriert, die beiden ziehen dann in ein paar wochen in ihere sommer residenz ;)

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #15
Was für ein Glück :)
Freut mich das sie nicht schwanger war.Hoffe so ein Unfall passiert nicht mehr ;)

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #16
Puh da hast du aber glück gehabt ;)
und schön das sie zusammen ziehen dürfen :)

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #17
Schön das das sie dann zusammen ziehen:D

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #18
Ja das ist wirklich schön :)

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #19
hallo,ich bins nochmal. ich habe ja letztens hier von der erfolgreichen vergesellschaftung von gini und ronny berichtet. nun habe ich nochmal eine frage. ich habe ronny am 24.4.10 aus dem tierheim geholt. dort sagte man mir das alter sei unbekannt da es ein fundtier ist. kastriert war er ebenfalls schon bevor er ins tierheim kam. ich schätze ihn allerdings,seinem verhalten nach zu urteilen,auf ca. 1 jahr und ein paar wochen oder monate. er ist sehr aufgeweckt und verspielt. halt wie so ein jüngling;) naja. meine gini wird allerdings im august sechs jahre alt und ich mache mir ein wenig sorgen,dass ihr das vielleicht zuviel mit ihm ist. sie geniesst zwar,wenn er mit ihr kuschelt aber sobald er sie zum spielen animieren will,läuft sie weg. sie hat da irgendwie keinen bock drauf. er nervt sie aber dann auch öfters. setzt ihr das vielleicht zu? kann sie davon krank werden,da sie davor immer allein war und jetzt so aufgedrehter rammler da ist? und macht ihn das vielleicht traurig,wenn sie das alles immer ablehnt? inmoment haben die zwei täglich auslauf und nacht sind sie im käfig bzw. in den käfigen,die ich zusammen gebaut habe,was aber nicht mehr lange so bleibt,da ich ihnen ein kleines gehege in der wohnung machen möchte.
aber nicht nur das. am ersten tag der vergesellschaftung,hat ronny sie nur berammelt,was er jetzt überhaupt nicht mehr tut. nun ist es so. ich weiß,wie gesgat nicht,wie lange er bereits kastriert war bevor er zu mir kam. gini verhält sich komisch. sie scharrt viel im häuschen,knurrt,wenn man ihr an den bauch will (der mir irgendwie sehr rund vorkommt) und ist irgendwie anders als sonst... ich mein,vielleicht war ja noch restsperma in ronnys körper. die tierärztin meinte allerdings (ich war mit ihm am 26.4.10 dort) die narben sähen aufjedenfall schon älter aus. aufjedenfall älter als vier wochen. habe gini eben gewogen. 1,9 kilo... sonderlich groß ist sie auch nicht. er ist größer und wiegt ebenfalls 1,9 kilo.
und ist sie nicht schon zu alt für babys? und vorallem fand die vergesellschaftung letzte woche montag (26.4.10) statt. würde man da jetzt überhaupt schon solche anzeichen merken bei einer nini dame? vielleicht hat sie ja auch nur bauchschmerzen. sie frisst normal,der kot ist auch normal. nase und augen sind ohne ausfluss,das fell glänzt und ist schön weich. mache mir aber trotzdem jetzt gedanken... lieben gruß. __________________
Krissi :angel:

• Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger! Beitrag #20
hey nini,
also zu viel ist ihr das denkeich nicht. wir haben eine häsin die ist min. 9 und das männchen ist 2 und ist ein "adhs" kanninchen ;) ich denke nicht das sie tragend ist. meine Häsin war auch pummiliger und hat sie so benommen. am ende ist aber ja nochmal alles gut gegangen.
LG
Spatz33

Thema:

Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!

Oben