Diskutiere Mein Mann+Mein Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HY Ihr,
Mein Mann denkt er hätte eine Hundehaarallergie :roll:
Jetzt brauche ich Rat,Wie äußert sich eine Hundehaarallergie?
Wir besitzen eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #1
HY Ihr,
Mein Mann denkt er hätte eine Hundehaarallergie :roll:
Jetzt brauche ich Rat,Wie äußert sich eine Hundehaarallergie?
Wir besitzen eine Labradorhündin,ich liebe sie sehr!
Danke ,liebe grüße,Gagi
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #2
hey,
nase läuft, schnupfen artig,augen rot,
aber am besten ihr testet das mal, er muß ja nich unbedingt gegen hunde allergisch sein, es kann alles mögl. sein.
aber auch gegen hundeallergie kann man was tun, meine tante hat kaum allergie mehr gegen ihren hund.
grüße
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #3
Wie hat sie die allergie "verloren"?
Mein Mann wurde vor ein paar tagen an der nase operiert.Er meint immer noch die Pferde und der Hund seien schuld,nur weil er wieder schnupfen hat. :roll: Ich bin so fertig,ich liebe meine Tiere aber meinen Mann auch.
Ich versuche ihn ja zu überreden,dass er mal einen Test macht.Denn mein Schwiegervater-er war früher arzt- und ich glauben es ist eine Hausstauballergie.DANKE!
Antwortete bitte :wink:
LG gagi
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #4
hey,
also, ich weiß nur, das sie es auslieten lassen hat.
ich ruf sie nachher mal an, dann frag ich mal nach.
grüße
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #5
Vielleicht reagiert er ja gar nicht uaf Hunde, sondern auf was andres und denkt es wär der Hund. Also die Allergie kommt von Speichel und Hautschuppen und nicht wirklich von den Haaren selbst.
Er sollte einen Allergietest machen und wenn er allergisch ist, gibt es glaub ich spezielle Hundeshampoos, frag da mal den Tierarzt, der kennt die ganzen Mittel.
Bei vielen Leuten ist es auch so, dass die Allergie nach einiger Zeit schwächer wird oder sogar verschwindet.
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #6
Hallo GAGI,
da hilft erst einmal ein Allergie-Test.
Auf Hundehaare, bzw. die Milben, die auf dem Hund leben, reagieren nur sehr wenige Menschen allergisch.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine bessere Hälfte gegen etwas Anderes allergisch ist.
Liebe Grüße
Friedel
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #7
Hallo Gagi,
gebe Friedel in diesem Punkt recht, ein Test wird die Wahrheit ans Licht bringen und ist der einzige Weg.
Ich denke Dein Mann ist vielleicht nicht gut drauf, oder Ihm liegt etwas wegen Deiner Tiere quer.
Es ist immer einfach eine Behauptung aufzustellen, und deshalb solltest Du mit Deinem Mann herausfinden was wirklich das Problem ist.
Ich drücke die Daumen das es nicht die Tiere sind, und falls doch findest Du hier bestimmt die nötige Hilfe und Unterstützung
Kopf hoch und berichte doch mal was dabei rausgekommen ist
Lieben Gruss aus HH
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #8
Das werde ich machen,danke an alle!
so der Arzt termin steht 1.september. ich bin voll aufgeregt.
lg gagi
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #9
Hallo Gagi,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es sich um alles handelt nur nicht um eine Tierhaarallergie !
Bis danni
Putschi
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #10
Hallo Gagi,
ich wohne in einer WG und als ich damals dort mit meiner Hündin (großer Schäferhundmischling) eingezogen bin haben wir nach kurzer Zeit gemerkt, dass meine Mitbewohnerin eine Hundeallergie hatte. Bei ihr wurde das aber über die Haut bemerkbar, denn sie hatte überall Ausschlag und wenn sie den Hund berührt hat, waren dann an der Stelle noch Pusteln zu sehen, die fürchterlich jukten. Daraufhin hat sie einen Allergietest gemacht, u. der Arzt hat dann die Hundeallergie bestätigt.
Weil ich meinen Hund auf keinen Fall hergeben wollte (eher wär ich wieder ausgezogen) und weil wir aber trotzdem weiterhin zusammenwohnen wollten, haben wir doch eine Lösung gefunden.
Sie bekam vom Hautarzt Tabletten, die sie ca. 2 Wochen lang nahm und ich hab den Hund öfter waschen müssen.
Das ist jetzt mittlerweile ein Jahr her und wir haben keine Probleme mehr. Manchmal (z.B. im Winter, wenn ihre Haut sehr trocken u. empfindlicher ist durch die Kälte) muss sie dann wieder ca. ne Woche lang ihre Tabletten nehmen und dann gehts auch wieder. Der Hund darf allerdings nie ihr Zimmer betreten und zuviel kuscheln ist auch nicht drin.
Drücke euch auch die Daumen! :wink:
LG
-
-
Mein Mann+Mein Hund Beitrag #11
Danke,ich werde den arzt fragen...danke

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Mann+Mein Hund