Wilde Ratte in der Vorratskammer

Diskutiere Wilde Ratte in der Vorratskammer im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, mal ne super dringende frage: Wie bekommt man ne wilde Ratte aus der Vorratskammer raus? Wir haben hier keine lebendfallen nur solche die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mal ne super dringende frage:
Wie bekommt man ne wilde Ratte aus der Vorratskammer raus?
Wir haben hier keine lebendfallen nur solche die töten :(
Unsere Hunde sind strunzdumm und jagen sie nicht raus....
Bitte hilfe

• Wilde Ratte in der Vorratskammer

Anzeige

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #2
Von Rattengift ratte ich ab !

Du könntest eine Lebenfalle besorgen !?

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #3
Entferne alles annähernt essbare. Wenn es nichts mehr für sie gibt, wird sie gehen. Kann allerdings eine Weile dauern. Ausserdem solltest du den gucken wie und wo sie in die Vorratskammer gelangt ist und es dicht machen, sonst wirst du immer Ratten oder Mäuse haben.
Gift es ein aboluten Tabu, nicht nur das, dass für die Ratte ein absoluter qualvoller Tod ist, sondern riskiert man auch die Gesundheits seiner Hunde und Katzen.

Lebendfalle geht auf jedenfall am schnellsten, allerdings gibt es anscheind irgendwo ein Schlumpfloch wo neue durch kommen könnten.

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #4
sie ist über nach durch ein Offenes Küchenfenster reingekommen :uups:
Meine Mutter lässt uns nicht in die Kammer rein.
Die Hunde sind zu doof zum verjagen -.-
Und Gift kommt auf keinen fall in Frage... nie im Leben könnte ich Gift auch nur Kaufen!
Wir werden wohl schauen müssen, wo wir eine Lebendfalle herbekommen....

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #5
Die Ratte hockt immer noch drinnen -.-
Und lebendfallen gibt es hier einfach keine, weiß jemand wie man eine Ratte aus der Kammer jagen kann???

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #6
Ausräumen und und Fenster auflassen, damit sie die Möglichkeit hat abzuhauen.

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #7
kammerjäger?

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #8
  • Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #9
wie oben schon erwähnt worden ist, wenn es nichts essbares mehr gibt, dann wird das da drinnen für die Ratte schnell langweilig, und sie wird sich einen anderen Ort suchen.
Ich würde von Gift abraten, die Kleine muss ja nicht gleich sterben, nur weil sie vielleicht der Hunger geplackt hat, oder sie sich einfach nur verlaufen hat!
Es ist ja keine Plage, du redest doch von einer einzelnen Ratte?
Fenster über Nacht offen lassen, alles essbare rauß und warten.
Sie wird da nicht bleiben - sobald sie wieder hunger hat haut sie ab.
Spreche aus Erfahrung ;)

( Wir haben das essbare einfach raus und ein bisschen was im Garten verteilt -> am nächsten Morgen was das Essen weg, und die ( zufriedene :) Ratte auch ;) )

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #10
Wie auch immer ^^
Die "Ratte" hat sich als Spitz Maus entpuppt xD
Wir hatten alles rausgeholt, und sie hatte sich unter einem alten mini Kühlschrankt versteckt...
Völlig verängstigt ist sie dann raus und durch die offene Tür verschwunden...
Wäre sie so nicht gegangen, hätt ich sie mit einem Alten Mäuse käfig gefangen, und zu einem Feld getragen (ganz in der Nähe von unserem Haus):mrgreen:
Süß war sie ja^^
Danke für die Tips (die nichts mit Gift oder Quallvollem Tod zu tun hatten ;) )

• Wilde Ratte in der Vorratskammer Beitrag #11
Richte doch einfach fürs nächste mal Becky zum Rattenvertreiben ab, dann kann nichts mehr schiefgehen! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde Ratte in der Vorratskammer

Wilde Ratte in der Vorratskammer - Ähnliche Themen

Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Lebendfalle für Ratten. Und dann?: Durch die Wildvogelfütterung auf unserem Balkon haben sich erst Mäuse, jetzt auch Ratten eingefunden. Klar, das Futter lockt und der Magen knurrt...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben