Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn?

Diskutiere Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi :D Meine Tante hat Hühner, so um die 25, würd ich sagen. es sind alles normale Hühner, bis auf eines: Spotty, das Perlhuhn. Nun lebt Spotty...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn? Beitrag #1
E

Ebony13

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi :D
Meine Tante hat Hühner, so um die 25, würd ich sagen. es sind alles normale Hühner, bis auf eines: Spotty, das Perlhuhn. Nun lebt Spotty schon etwa 1 jahr bei meiner Tante, leider als einziges seiner Art, nachdem sein Kumpel Sokko starb. In letzter Zeit ist Spotty sehr aufdringlich zu den anderen Hühnern. Sonst war er nicht umbedingt hoch angesehen bei seinen Mitbewohnern, er war da, wurde akzeptiert aber mehr auch nicht. Neulich hat er einem anderen Huhn total viele Federn ausgerupft (!) und die anderen haben sie dann aufgefressen. Die Federn, meine ich, nicht das Huhn ^^. Da kam mir zum ersten mal in den sinn, dass wir ja gar nicht wissen, was für ein geschlecht Spotty ist, wir sind einfach von einem Weiblein ausgegangen. Er schreit oft und SEHR laut. Wie kann ich rausfinden ob er bzw. sie Männchen oder weibchen ist?
lg Ebby

• Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn? Beitrag #2
Perlhühner schreien immer sehr viel und sehr laut! ;) Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun.
Aber er oder sie sollte schon dringend nen Artgenossen bekommen - wie du ja selber gemerkt hast sprechen Perlhühner und Haushühner, trotz der Verwandtschaft, andere Sprachen.

Soweit ich weiß ist der Helm des Hahns nach hinten ausgezogen, die Kehllappen stärker entwickelt als bei der Henne, die Henne selber hat einen "abgestumpften" Kamm/Helm.

LG

• Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn? Beitrag #3
Heii! :D
danke, ich werd bei meinem nächsten besuch, also morgen, gleich mal schaun wie sie/er aussieht. So genau, also auf die Größe der Kehllappen usw., hab ich nämlich bisher noch nicht geschaut xD
lg ebby

P.S.: wenn alle perlhühner so laut schreien dann bin ich ja beruhigt; dann macht er/sie es also doch nicht um aufmerksamkeit zu erregen :mrgreen:

• Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn? Beitrag #4
Nee macht er/sie/es garantiert nicht :D

Mein Opa hatte mal Perlhühner, ne ganze Truppe. Die waren verdammt laut! :) Kannst ja vielleicht mal nen Foto reinsetzen.

LG

• Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn? Beitrag #5
ja, kann ich gerne machen, nur hab ich bis jetzt noch kein foto und muss bis unserem besuch am wochenende warten... dann stell ich gleich eins rein!

tut mir übrigens leid dass das mit der antwort so lang gedauert hat, aber ich hab einfach nicht mehr drangedacht... :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsunterscheidung bei Perlhuhn?

Oben