Welpen an Chorproben gewöhnen
Diskutiere Welpen an Chorproben gewöhnen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bekomme diese Woche meinen kleinen Mischling Amy. Sie ist dann 8 Wochen alt und ins 2 Wochen beginnt wieder meine Gospelchorprobe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpen an Chorproben gewöhnen Beitrag #1
Hallo, ich bekomme diese Woche meinen kleinen Mischling Amy. Sie ist dann 8 Wochen alt und ins 2 Wochen beginnt wieder meine Gospelchorprobe. Meine Eltern könnten abends aufpassen, aber wenn sie mal nicht da sind, würd ich sie gern mit hin nehmen. Meine Bedenken jetzt, ist es zu viel Trubel (ca 15 Leute) dort oder meint ihr ich könnte sie daran gewöhnen das sie in ihrer Tasche bleibt? Als Welpen schlafen sie ja noch ca 2 Stunden nach dem spielen. Wenn ich vorher gut mit ihr spiele und tobe dürfte sie ja eigentlich erstmal schlafen. Versteht mich nicht falsch sie soll nicht nur still da rum liegen und sich nicht regen dürfe, sie wäre da willkommen aber würde dann nicht wenn sie wach ist volle Aufmerksamkeit bekommen können. Bin über Tips dankbar.
-
-
-
Welpen an Chorproben gewöhnen Beitrag #2
naja ich denke kaum das sie schlafen wird wenn ihr da singt
-
-
Welpen an Chorproben gewöhnen Beitrag #3
Also ich finds gut, dass du den Hund an Menschen und die Umwelt gewöhnen willst und prinzipiell spricht auch nix dagegen sie mitzunehmen - aber laaaangsam. Ich halt es für ratsam, sie erst, wenn sie sich bei euch daheim etwas eingelebt hat, langsam mal woanders mit hinzunehmen, vielleicht erst ne halbe Std, dann mal ne Std... und auch langsam an viele Menschen und laute Menschen gewöhnen.
Es bringt dir und dem Hund ja auch nix, wenn sie in der ungewohnten Umgebung bei dem Trubel panisch reagiert.
LG
-
-
Welpen an Chorproben gewöhnen Beitrag #4
Danke für die Antworten. Ich werd sie nicht sofort mit nehmen, meine Eltern sind ja abends da. Aber wir haben im Juni nen Workshop, wo ich sie dann schon gern bei mir hätte.

LG
-
-
Welpen an Chorproben gewöhnen Beitrag #5
Geht ja auch nicht darum, dass du sie sofort mitnimmst in erster Linie, sondern eher darum, dass du den Hund langsam an Trubel gewöhnen solltest. Mit ihren dann 8 Wochen wage ich mal zu behaupten hat sie noch Null von der Welt gesehen - kennt keine großen Menschenansammlungen, keinen großartigen Lärm, keine Musik...
Ich würde, bevor du sie das erste mal gleich "mitten rein schmeißt" eben erstmal zusehen, dass sie überhaupt erstmal fremden Menschen kennenlernt, überhaupt kennenlernt, dass es noch eine große bunte Welt da draußen gibt.
Kommt ja auch ganz auf die Kleine an. Wenn sie eher schüchtern ist, würde ihr das mit Sicherheit auch nicht großartig gefallen, wenn sie plötzlich in eine neue Umgebung (euer Probenraum) mit vielen fremden Menschen kommt und dann auch noch von allen angetüddelt wird weil sie ja so süß ist und dann verhalten sich diese Menschen auch noch komisch.... verstehste wie ich das meine?
LG
-
-
Welpen an Chorproben gewöhnen Beitrag #6
Klar verstehe ich das .

Ich denke mal kleiner Vorteil ist, das sie schon einiges gesehen hat. Die jetzige Besitzerin war mit den Welpen einkaufen, Auto fahren, hatte oft Besuch bzw hat 4 Kinder, wo sie Trubel schon kennt, sie waren im Wald, in der Stadt kurz usw.. also ich hoffe sie kennt ein bisschen schon dadurch.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: