Zähne stehen auseinander

Diskutiere Zähne stehen auseinander im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein hamster nagt immer am kefig und seid dem er es macht stehen die unteren zähne auseinander. Ist das schlimm? Er frisst ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne stehen auseinander Beitrag #1
B

Bärchen_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein hamster nagt immer am kefig und seid dem er es macht stehen die unteren zähne auseinander. Ist das schlimm? Er frisst ganz normal.

lg Bärchen

• Zähne stehen auseinander Beitrag #2
Ja das ist schlimm. Denn durch die Fehlstellung kann es nun passieren das sich die Zähne nicht mehr richtig abnutzen und zu lang werden.
Wie groß ist der Käfig?

• Zähne stehen auseinander Beitrag #3
der kefig ist so ca 50cm lang, 40cm breit und ca 60 hoch. wo ich neues futter kaufte im zoofachgeschäft habe ich mal nachgefragt und die sagten das, dass nagen am kefig zur zeit häufig vorkommt bei hamstern. ich finde das net normal, weil am anfang hat er es auch nicht gemacht.:(

• Zähne stehen auseinander Beitrag #4
Ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist wenn die Zähne falsch stehen.

Das nagen an den Stäben kommt wohl oft wenn der Käfig zu klein ist oder er Langweile hat...oder halt langeweile wegen dem zu kleinen Käfig. 100cm*50cm ist die Mindestgröße, deshalb würde ich bei dir die Ursache in dem kleinem Käfig sehen und diesen erstmal gegen einen größeren tauschen.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #5
Das ist nicht gut wenn die Zähne auseinander stehen.

Und das Gitternagen kommt daher das dein Käfig viel viel viel zu klein ist Mindestmaße sind 100x50!

• Zähne stehen auseinander Beitrag #6
Das ist nicht gut wenn die Zähne auseinander stehen.

Und das Gitternagen kommt daher das dein Käfig viel viel viel zu klein ist Mindestmaße sind 100x50!
Dem kann ich mich nur anschließen.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #7
danke euch. aber ich muss ja erstmal einen größeren finden, am liebsten wär mir ja ein aquarium. um einen anderen zu kaufen brauch man viel geld. würde ja den anderen verkaufen nur ich bekomme die die weißen flecken in den ecken net weg. ich versuch mal mein glück, soll ja nicht ganz so teuer sein.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #8
  • Zähne stehen auseinander Beitrag #9
danke.
eine freundin von mir hat noch einen kefig, da hatte sie ihr merschwein drin. kann ich den kefig auch nehmen oder ist der nicht so praktisch wegen den gitter? weil die stehen ja eig. weiter auseinander, net das mein hamster abhaut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist der auch in ordnung? http://cgi.ebay.de/DOPPEL-Hasenkaefig-Nagerkaefig-Kaninchenkaefig-Kaefig-100cm_W0QQitemZ200458264509QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

Zuletzt bearbeitet:
  • Zähne stehen auseinander Beitrag #10
Wenn du so einen nicht nochmal extra sicherst ist hat dein Hamster viel Platz;)...allerdings dann eher außerhalb des Käfigs :lol: die Stäbe sind viel zu weit auseinander.
Ich würde an deiner Stelle eher sehen das du ein gebrauchtes Aqua kaufst. Das kannst du dann auch hoch einstreuen.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #11
das problem ist bei einem aqua das er da nix zum klettern hat. hat du ein aqua Esme?

• Zähne stehen auseinander Beitrag #12
Du kannst ja in ein Aqua Sachen rein stellen wo er klettern kann...

• Zähne stehen auseinander Beitrag #13
Es ist eh nicht so doll wen er am gitter klettert,den wen er älter wird,hat er villeicht nicht mehr so die kraft sich zu halten,sturzt ab,und tut sich irgendwie weh.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #14
Nein, ich habe derzeit noch nichtmal einen Hamster:lol:

In meinen alten standen immer andere Sachen drin zum rumklettern. Gibt ja reichlich auswahl. Etagen sind auch schnell gebaut, ein Brett, 4 Beine drunter, Absturzsicherung dran, evtl einen Aufstieg, fertig. Dazu kann man gut diese Holzreste aus dem Baumarkt nehmen.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #15
so ein aqua zu bekommen ist nicht leicht. habe von jedem eine absage bekommen. nichtmal ebay hat welche für einen günstigen preis. :(
und so einen neues zu kaufen ist echt teuer. ich kann doch eig. auch ein kefig nehmen aus holz, oder?

• Zähne stehen auseinander Beitrag #16
Hallo,
ein Holzkäfig ist auch ok. Bei ebay gibt es öfter welche mit den Mindestmaßen günstig zu ersteigern. Ein Holzkäfig sollte mit Sabberlack (Kinderspielzeuglack) versiegelt werden, damit er länger hält.

• Zähne stehen auseinander Beitrag #17
Ich würde dann 3-5mal Lackieren dass es besser hält!

• Zähne stehen auseinander Beitrag #18
Ich habe auch ein aqua für meine alte hamsterdame gehabt(und hab es immer noch, weil ich mir ja wieder einen hamster zulege) und ich hab es hier im Tierforum billig bekommen.(kleintieranzeigen).
Ich hab halt ne etage reingebaut.
So ein Holzkäfig ist auch keine schlechte Idee, wollt den mir mal selbst kaufen, aber meine Eltern waren dagegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne stehen auseinander

Zähne stehen auseinander - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Oben