Hengst kastrieren

Diskutiere Hengst kastrieren im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Sorry, falls es das Thema schon gibt. In der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Und Sorry, falls ich es im falschen Forum setzte. Also ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hengst kastrieren Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sorry, falls es das Thema schon gibt. In der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Und Sorry, falls ich es im falschen Forum setzte.

Also ich bin kurz davor, mir ein Jährling zu holen. Der soll auf jedem Fall kastriert werden. Was habt ihr so für die Kastration bezahlt?

• Hengst kastrieren Beitrag #2
Hallo, es gibt eine Gebührenliste für Tierärzte. vllt kann dir das ja weiter helfen.
Aber es kommt auch darauf an, wie du den Hengst legen lassen willst. Ob in Klinik oder auf Wiese, bedeckt oder unbedeckt...

• Hengst kastrieren Beitrag #3
Ich empfehle dir jedenfalls, lass ihn im Liegen kastrieren.
Manche praktizieren das ja im Stehen, mit ner leichten Narkose.
Davon rät unser Ta sehr ab.

Wir haben knapp 100€ bezahlt. Er wurde auf unserer Wiese gleich entmannt.

• Hengst kastrieren Beitrag #4
Kann ich Abu Sayanna nur anschließen, bitte im liegen kastrieren!!! Kosten waren bei unserem Hafi vor ein paar Jahren auch um die Hundert Euro!! Ist er denn schon hengstig? Ich würde immer so lange warten, wie es geht! Da ein Hengstfohlen seine Hormone fürs Wachstum braucht! Würde ihn (wenn möglich) so lange wie möglich (bis zum einreiten) Hengst lassen, das ist besser für den Wachstum....natürlich nur so lange, wie es möglich ist (vom Pferd und aber auch von der Beschaffenheit in eurem Stall)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hengst kastrieren

Hengst kastrieren - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben