Wie ist es mit Wellensittichen im Winter?

Diskutiere Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ích möchte mir Wellis neu zulegen undmuss mich noch etwas Informieren: - müssen Wellis im Winter einen Beheitzten Raum haben oder können sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Ích möchte mir Wellis neu zulegen undmuss mich noch etwas Informieren:
- müssen Wellis im Winter einen Beheitzten Raum haben oder können sie auch drausen bleiben wo esa Wind geschützt und Trochen ist sein?

-wie groß sollte die voliere sein für 2

Antwortet mir bitte:clap:

Schnuffivanni:mrgreen:

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #2
Hallo Schnuffivanni, ;)

wenn Du die Wellis im Winter draußen lassen willst, brauchen sie ein beheizbares Schutzhaus.

Die Voliere sollte so groß wie möglich sein, denn Wellis müssen ausgiebig fliegen um gesund zu bleiben. Ich würde sagen, dass drei Meter Länge das absolute Mindestmaß sind, mehr wäre noch besser.

Wellis sind Schwarmtiere, deshalb würde ich Dir empfehlen mindestens vier in eine solche Außenvoliere zu setzen.

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #3
Und wenn die Wellis immermal in meinem Zimmer fliegen dürfen brauchen die doch keine so große Voliere, oder?

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #4
Das ist nicht machbar, entweder draußen, oder drinnen und man muss sie zb mind 2 Wochen in einem Raum haben, damit sie ihn gut genug kennen, um dort fliegen zu können.

Liebe Grüße,

Nicole

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #5
Oh sorry das wusste ich noch nicht aber danke für eure Tips jetzt muss ich meinen Vater übereden mir noch ein Schutzhaus mit beheitzung zu bauen, das wird nicht leicht!:079::006:Danke!!!

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #6
Hallo Schnuffivanni,

das wird eine ganz schön teure Angelegenheit. :?

Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du den Wellis einen schönen Käfig kaufst und sie in Deinem Zimmer hältst?

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #7
Das geht leider nicht, meine Mutter möchte nicht das ich sie drinne habe. Sie meint das würde so stark richen...:eusa_doh:

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #8
Wellensittiche riechen überhaupt nicht. ;)

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #9
Das stimmt =) Nichtmal der Kot riecht irgendwie. Ich habe schon mit Katzen, Hasen, Hamstern und Hunden gelebt und alle haben irgendwie gerochen (wenn nicht das Tier selbst, dann der Käfig) aber bei Wellis riecht man nichts =)

Zu der Außenvoliere (weil eine Voliere sollte es schon sein)... Wichtig ist, dass sie Windgeschützt ist. Ich hatte schon einige Wellensittiche auch den Winter über draußen und keine beheizte Anlage. Die Tierchen sind robust. Wenn es aber nicht beheizt ist, ist der Windschutz umso wichtiger! Am besten ist aber eine Rückzugmöglichkeit. z.B. hatten Freunde ein kleines Vogelhäuschen, an das eine Außenvoliere angebaut war. Ein Paradies =) Aber ich denke nicht, dass das möglich ist?

Sag deiner Mutter jedenfalls mal, dass Wellis nicht riechen. Und wenn man einen Käfigschutz (quasi eine Tüte, in die man den unteren Teil des Käfigs tut) hat, fallen die meisten Krümel auch da rein.

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #10
Das einzige, was bei meinen Wellensittichen riecht, ist frischer Sand und Frischfutter, und beides riecht gut :D
Also da kann deine Mutter beruhigt sein, die stinken wirklich nicht. ;)

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #11
Ja, ich habe mich informiert und habe es ihr gesagt doch sie möchte nicht so gerne das die Wellis drine sind!:!:
Frage: Kann man auch ein gedemtes holzhaus mit einer Wärmelampe in der voliere anbringen oder nicht?

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #12
Sicher, allerdings würde ich das Schutzhaus an der Aussenvoliere anbringen, mit einem kleinen Durchflug oben, den man mit einem Schieber verschliessen kann.

Eine Wärmelampe muss nicht sein, besser wäre ein Heizsystem mit Thermostat, der bei zu niedrigen Temperaturen anspringt -zu warm sollte es im Winter im Schutzhaus nämlich auch nicht sein, dann sind die Temperaturunterschiede zu gross.

So eine Aussenvoliere mit angeschlossenem Schutzhaus ist nicht ganz billig, man braucht eine Schleuse und doppelte Verdrahtung wegen Beutegreifern -aber es ist die gesündeste Haltungsform für Wellensittiche, von daher würde ich jedem, der den Platz im Garten und die finanziellen Mittel hat, da unbedingt zuraten. :D

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #13
Ja ich werde mich darum kümmern das sie es wohl haben, ich möchte ja nicht das sie sich schlecht fühlen werden bei mir.

• Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? Beitrag #14
Ich habe gestern zwei Wellis bekommen, ein Albino ist auch dabei!:049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist es mit Wellensittichen im Winter?

Wie ist es mit Wellensittichen im Winter? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Oben