3. Meeri vergesellschaften?

Diskutiere 3. Meeri vergesellschaften? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich möchte noch ein Weibchen zu meinem Kastrat und dem Weib setzen, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach in...
  • 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #1
bobatte

bobatte

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte noch ein Weibchen zu meinem Kastrat und dem Weib setzen, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach in den Bau dazu setzen?
Oder lieber auf neutralem Boden mit den Dreien?

lg, bobatte

• 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #2
An deiner Stelle würd ich die drei auf neutralen Boden setzten und die Zeit nutzen um den Käfig zu reinigen.
Bei der Konstellation geht zwar selten was schief aber es ist besser Vorsicht walten zu lassen.
Ich hatte bisher erst ein Weibchen was sich mit einem Kastraten dermaßen geprügelt hat das nur noch ein grau- gelbes Knäul durch das Bodengehege rollte.
LG Corinna

• 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #3
Sicher ist sicher und ich würde auch erst eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden durchführen. Meistens gibt es den Streit noch nicht mal zwischen Kastrat und Weibchen, sondern eher zwischen den beiden Weibchen, wenn sie dominant sind.

• 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #4
Hallo,

also es hat alles gut geklappt, hab die 3 ne Stunde auf neutralem Boden mit Fresschen gesetzt, zuerst hat sich das alte mit dem neuen Weib ein bissel gezankt, heute vormittag war das anders herum, da hatte wohl die neue mehr zu sagen, aber ab heut Mittag verstehen die 3 sich gut.
Ist richtig niedlich und sehr viel Aktion im Käfig.

• 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #5
He, das ist doch klasse, gut es es funktioniert hat :mrgreen:

• 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #6
Ja, find ich auch, und mein Böckchen ist auch wieder glücklich, hat jetzt richtig viel zu tun, mit den zwei Zicken im Käfig... ;)
Freu mich aber für die drei, so eine richtig kleine schöne Gruppe.. Im Zimmer auch nur im Gänsemarsch unterwegs.. süüüß!
Falls ich mal fragen habe, wende ich mich bestimmt wieder gerne an euch... :)

lg, bobatte

• 3. Meeri vergesellschaften? Beitrag #7
*g* kein Thema, wir helfen doch immer gerne.

Thema:

3. Meeri vergesellschaften?

3. Meeri vergesellschaften? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben