Frage zu Dsungaren

Diskutiere Frage zu Dsungaren im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Nabend ich bin eben durch Zufall hier her gestoßen und hoffe man kann mir hier helfen. Es geht um 2 meiner Hamster. Einer von beiden ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Dsungaren Beitrag #1
Vangelis

Vangelis

Punkte Reaktionen
0
Nabend

ich bin eben durch Zufall hier her gestoßen und hoffe man kann mir hier helfen. Es geht um 2 meiner Hamster.

Einer von beiden ist ein wenig dicker, obwohl er, genauso wie seine anderen beiden Genossen, das selbe Futter und die gleiche Menge bekommt. Er geht auch sehr oft in sein Laufrad, daher ist es schon komisch dass er im Gegensatz zu den andern dicker ist. Wir füttern Multi-Fit für kleine Hamster und normales Wasser, ab und an bekommt er Trockenobst. Wenn wir ihn raus holen fängt er an zu zittern und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Er ist nun 1 Jahr alt.

Zum anderen. Sie ist ein wenig scheu. Wenn ich sie raus hole, klammert sie sich total an meine Hand und macht sich immer sehr platt, wenn ich sie dann auf den Boden setze. Fressen tut sie normal, aber es ist schon komisch, da sie doch sehr ängstlich ist und auch nicht so viel im Rad rumrennt. Mal 2 Runden und dann schläft sie wieder. Wir haben sie vor Weihnachten gekauft. Demnach nicht so alt.

Ich hoffe, dass man mir ein paar Ratschläge geben kann. Denn langsam mach ich mir große Sorgen.

• Frage zu Dsungaren Beitrag #2
ich hab irgendwie keinen plan villeicht leben sie zusammn?

• Frage zu Dsungaren Beitrag #3
Das sind Einzelfälle, sie haben alle einen eigenen Käfig

• Frage zu Dsungaren Beitrag #4
Ich würd mal zum Tierarzt gehen
Wenn er viel im Laufrad ist bilden sich Muskeln und sie sehen dicker aus.
Aber das er zittert, ist "find ich" nicht so gut!

• Frage zu Dsungaren Beitrag #5
Erstmal, holt man nen Hamster nicht einfach raus, klar das er Angst hat vor der großen Hand die da nach ihm greift.

Wie groß sind deine Gehege?

Obst, egal in welcher Form sollten Zwerge wegen dem Diabetes Risiko nicht bekommen!

Djungaren neigen teilweise zur Fettleibigkeit, daher sollten Sonnenblumenkerne und auch Nüsse nur als Leckerli gefüttert werden

• Frage zu Dsungaren Beitrag #6
Guten Morgen

ich "greife" nicht einfach in den Käfig hinein, sondern halte ihr meine Hand entgegen. Sie klettert dann auf immer hinauf, sodass ich sie so rausheben kann und sie dann auf den Boden setze, zwecks viel auslauf. Vllt. habe ich dies falsch formuliert. Sorry.

Nüsse bekommen die beiden keine. Ich habe auf einer Dsungaren Seite geschaut, bezüglich des Obstes. Da stand, dass es ab und an Ok sei. Ist ja nicht so dass ich immer Obst dazu gebe, sondern als Leckerli.

• Frage zu Dsungaren Beitrag #7
naja da kommen wir jetzt zur Definition "ab und zu"

Jeder versteht was anderes dadrunter, manche sagen ab und zu ist alle 2-3 Tage, manche 1 mal im MOnat.

Ich gebe meinen einfach gar kein Obst, so komm ich auch nicht in Verlegenheit

Mit dem Hamsti der dicker geworden ist, hast du ihn mal gewogen?
Was wiegt der?
Und mit dem der immmer müder ist würde ich mal einen TA kontaktieren zum Check up, vielleicht hat er was ernstes wie z.B. Diabetes, da schläft man auch mehr und ist müder und schlapper

• Frage zu Dsungaren Beitrag #8
1-2 Mal im Monat bekommen sie Obst.

Gewogen habe ich den Hamster noch nicht, werde ich aber gleich machen.

Grade habe ich auch wieder beobachtet: sie rennt eine Runde und verkroch sich danach wieder in ihr Haus, während der "dicke" seine Runden läuft.

Bei dem der zittert habe ich eben auch gesehen, dass er total hektisch in sein Futternapf rennt und dort auch sehr hektische bewegungen macht :( ISt das normal?

• Frage zu Dsungaren Beitrag #9
hmh generell muss ich sagen, dass ich nicht viel davon halte dsungaren zusammen zu halten, ALLE fälle die ich kenne sind dabei nicht gut ausgegangen... meistens ist sogar einer von beiden gestorben. anfangs waren alle immer happy miteinander und iwann nach wochen/monaten/jahr(en) fingen sie an sich zu zoffen, fell auszureissen, beissen und zu kratzen... wollt ich nur mal anmerken, denn wenn du deinem hamster viel aufmerksamkeit schenkst kann er durchaus allein gehalten werden, meiner ist verschmust und handzahm.

nun zu deinem problem...: bei der die sich so an deine hand klammert... ich weiss nicht vllt hat sie einfach angst/furcht vor dem was da kommen mag und dass sie nicht so viel läuft ist nicht unbedingt ein großer grund zur besorgnis... der hamster meines cousins läuft auch kaum ist aber topfit. wieso sie so klammert ? hmh es klingt als solltest du mal zum tierarzt mit ihr... und der andere wenn er viel läuft können es durchaus die muskeln sein. wegen dem zittern solltest du wenn es nicht bald aufhört vllt auch zum TA...
hoffe deinen Dsungaren gehts bald wieder gut!

• Frage zu Dsungaren Beitrag #10
öhm, AussiefanEle, sie hält ihre Hamster einzeln. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

• Frage zu Dsungaren Beitrag #11
Jeder hat seinen eigenen Käfig, grade aus dem Grund da sie sich zoffen. Wenn sie auslauf haben, dann auch getrennt. Als wir sie bekommen haben, war es nicht so, da war sie lebhafter.

• Frage zu Dsungaren Beitrag #12
ahhhhhhhhhh ok^^ dann habe ich nix gesagt! sorry! kam so rüber als wären die zusammen im käfig...

• Frage zu Dsungaren Beitrag #13
naja da kommen wir jetzt zur Definition "ab und zu"

Jeder versteht was anderes dadrunter, manche sagen ab und zu ist alle 2-3 Tage, manche 1 mal im MOnat.

Ich gebe meinen einfach gar kein Obst, so komm ich auch nicht in Verlegenheit

Mit dem Hamsti der dicker geworden ist, hast du ihn mal gewogen?
Was wiegt der?
Und mit dem der immmer müder ist würde ich mal einen TA kontaktieren zum Check up, vielleicht hat er was ernstes wie z.B. Diabetes, da schläft man auch mehr und ist müder und schlapper

Mein Träumer schläft ja auch so viel,oder hockt im Häuschen,zumindest seh ich ihn oft nicht bevor ich schlafen gehe,nur morgens sehe ich das er wach war,aber sollte ich auch mal mit ihm beim TA vorbei und ihn checken lassen?Wobei ich ja nicht weiß ob er einfach spät aufsteht,(Wobei ich in den Ferien schon so 2 oder so wach bin und ihn nicht seh)und er wurde ja auch in der HH geteset,und er hatte nix?Naja,ich werde ihn mal beobachten,und schauen ob er einfach ein spätaufsteher ist :D

• Frage zu Dsungaren Beitrag #14
Mein Träumer schläft ja auch so viel,oder hockt im Häuschen,zumindest seh ich ihn oft nicht bevor ich schlafen gehe,nur morgens sehe ich das er wach war,aber sollte ich auch mal mit ihm beim TA vorbei und ihn checken lassen?Wobei ich ja nicht weiß ob er einfach spät aufsteht,(Wobei ich in den Ferien schon so 2 oder so wach bin und ihn nicht seh)und er wurde ja auch in der HH geteset,und er hatte nix?Naja,ich werde ihn mal beobachten,und schauen ob er einfach ein spätaufsteher ist :D

ich denke das bei Träumer ist wohl einfachnormal, aber der Threadschreiber sagte das seiner immer weniger wach ist, also hat er ja ein verändertes Verhalten, deswegen würde ich ihn schecken lassen.

WEgen Träumer, schreibe doch mal die Pflegestelle an ob er da auch sochn so verschlafen war?

Mein Tony sehe ich manchmal Wochen nicht. :mrgreen:

• Frage zu Dsungaren Beitrag #15
ich denke das bei Träumer ist wohl einfachnormal, aber der Threadschreiber sagte das seiner immer weniger wach ist, also hat er ja ein verändertes Verhalten, deswegen würde ich ihn schecken lassen.

WEgen Träumer, schreibe doch mal die Pflegestelle an ob er da auch sochn so verschlafen war?

Mein Tony sehe ich manchmal Wochen nicht. :mrgreen:

Ja glaub auch das er einfach ne schlafmütze ist :DAber ich wollte jetzt nochmal sicher gehen,wen es hier grad um schlafende Hamster geht :D
Ich werde sie nochmal fragen,aber ich glaube da war er öfter wach,weil sie sagten das er immer auslauf bekam.Oder sie geben ihm um 4 uhr nachts noch auslauf:mrgreen:

• Frage zu Dsungaren Beitrag #16
Ja glaub auch das er einfach ne schlafmütze ist :DAber ich wollte jetzt nochmal sicher gehen,wen es hier grad um schlafende Hamster geht :D
Ich werde sie nochmal fragen,aber ich glaube da war er öfter wach,weil sie sagten das er immer auslauf bekam.Oder sie geben ihm um 4 uhr nachts noch auslauf:mrgreen:

es gibt auch Menschen die mehr in der Nacht wach sind, als am Tage *grins*

Meine bekommen auch nur Auslauf wenn ich wach bin und wenn sie freiwillig ins Hamstertaxi klettern, was derzeit keiner tut, warum auch immer

• Frage zu Dsungaren Beitrag #17
es gibt auch Menschen die mehr in der Nacht wach sind, als am Tage *grins*

Meine bekommen auch nur Auslauf wenn ich wach bin und wenn sie freiwillig ins Hamstertaxi klettern, was derzeit keiner tut, warum auch immer

Ja solche leute gibt es auch :mrgreen:Bin ich in den ferien auch öfter mal:mrgreen:

Jojo braucht kein Taxi,der sitzt da,und lässt sich ganz ruhig meine Hand unter seinen Popo schieben :DTräumer geht lieber nicht auf die hand,der geht ins Taxi :DUnd Bounty naja,der rennt weg sobalt sich irgendwas bewegt :mrgreen:
Jojolina hat auch lieber meine arm als taxi genutzt,ich musste nur den arm reinhalten,und sie kletterte drauf,auch wen sie es nicht sollte,weil ich nur was im käfig machen wollte :mrgreen:

• Frage zu Dsungaren Beitrag #18
Naja Tony kann ich auch so rausnehmen, Hiro und LIlly haben momentan irgendwie nen Schock erlitten, sie stehen beide an einer Wand zum Nachbarn und dort werden derzeit ständig Türen geknallt, seiddem sind sie irgendwie verstört.

Wir haben denen schon gesagt, ob sie mal die Tür leiser zu machen können, da wir hier ienen Ruheraum haben und bisher geht es.
Hätte ich denen gesagt ich kann nciht in Ruhe am PC sitzen und es kann nicht sein das sie meine süßen Hamstis stören, hätten die mir bestimmt nen Vogel gezeigt :lol:, aber Ruheraum stimmt auch irgendwie, ichkomme hier immer gut zur Ruhe

• Frage zu Dsungaren Beitrag #19
Ja,hättest du gesagt,können sie mal ruhig sein,meine Hamster fühlen sich gestört,hätte die das sicher nich interessiert :DAber wen sie jetzt die türen nicht mehr so knallen,beruhigen sich die kleinen hoffentlich bald schnell wieder ;)Die wollen ja sicher auch wieder auslauf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Dsungaren

Frage zu Dsungaren - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben