Algen?

Diskutiere Algen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe auch mal eine frage an meinen pflanzen sind so dunkle fäden sind das algen??
  • Algen? Beitrag #1
Fischboy

Fischboy

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch mal eine frage an meinen pflanzen sind so dunkle fäden sind das algen??

• Algen?

Anzeige

• Algen? Beitrag #2
Hi,

ich hab dich mal wegen der Übersicht in ein neues Thema geschoben ;)
Es ist gut möglich, dass das Algen sind. Ist denn vielleicht noch eine etwas genauere Beschreibung möglich? Sonst wird es schwer zu sagen, welche Algen das sein könnten.

• Algen? Beitrag #3
mhh es sieht so aus wie schwarze kleine fäden

• Algen? Beitrag #4
Hi,

sieht es aus?

• Algen? Beitrag #5
mhhh eigentlich schon aber bei mir sind die fäden noch sehr kurz und nicht so dicht

• Algen? Beitrag #6
Hi,

das liegt dann daran, dass du noch nicht so viele und nur sehr junge Algen hast.
Wenn es zu viele werden, knipst du das befallene Blatt ab oder von der Scheibe schabst du sie ab.
So lange sie keine dichten Teppiche bilden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)

• Algen? Beitrag #7
wir haben in unserem aquarium sowohl an einigen pflanzen als auch an einigen großen dekosteinen solche algen. Sie verbreiten sich ziemlich schnell. Eine Pflanze hab ich heut schon rausgenommen weil sie innerhalb einer woche ganz überwuchert ist. Sind diese Algen wirklich nicht gefährlich? Wäre sie doch lieber los ist nämlich schon ziemlich nervig ständig neue pflanzen zu kaufen. und noch was trocknen sie eigentlich auf den steinen ein und sterben so ab wenn ich den befallenen stein aus dem aqua rausnehme und länger drausen liegen lasse? danke schon mal im vorraus 8)

Thema:

Algen?

Algen? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben