Was brauch ich um ein Pferd zu verladen?

Diskutiere Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich besitze ein Wallach namens Gino. Morgen möchte ich mit ihm in die Reiterferien fahren. Was brauch ich alles für den Transport? Viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich besitze ein Wallach namens Gino. Morgen möchte ich mit ihm in die Reiterferien fahren. Was brauch ich alles für den Transport?

Viele liebe Grüße

• Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #2
wie weit ist der reiterhof denn weg ?
Ich würde sagen :
-Wassereimer
-Heu
-Transportgamaschen
-Decke (evt)
-Halfter
-Strick zum festbinden
-viiieeele leckerlis(damit das pferd auf den Hänger geht )
Joo mehr fällt mir gerade nciht ein bzw ich muss gleich wieder los ;)
Lg

• Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #3
-Heunetz
-Longe ( falls er nicht auf den Hänger mag )
-Longierpeitsche als " Meinungsverstärker "/Hilfe
-Wasser im Kanister und Eimer für den Fall das es eine lange Tour wird
-Paß/Impfbuch
-Erste Hilfe Köfferchen für den Notfall

• Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #4
Ganz wichtig, einen Pferdehänger und die Zugmaschine !

Ansonsten haben die Anderen schon alles aufgezählt.
Viel Spass im Urlaub mit dem Hotti:D

• Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #5
also hasi....da ja schon alles wichtige aufgezählt worden ist solltest du jetzt noch wissen was du nicht brauchst...und ich denke das ist fürs pferd und auch für deine nerven ganz wichtig.

- lass die hektik zuhause......kein rumschreien.....kein gezerre am strick falls dein wallach nicht sofort auf den anhänger geht....und vorallem keine massen von leuten die unbedingt beim aufladen helfen wollen.

mach das echt in ruhe....wie schon geschrieben mit leckerlis und beim widerwillen des pferdes ne 2. helfende hand die longe hinter die hinterhand des wallachs legt und ihm somit den rückwärtsgang dicht macht. du solltest vll auch vorher ein-zweimal üben.....drauf gehen - querstange hinter - loben - wieder runter. dann kannste sicher sein das ja alles klappt wenn du in die reiterferien düst.....

• Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #6
Kann ich Danny nur anschließen...vor allem aber, schon vorab ein wenig üben...einfach mal drauf führen und im Anhänger die Futterration geben, damit verbindet dein Wallach dann was Gutes!! In der Ruhe liegt die Kraft:)

• Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? Beitrag #7
Danke für die Vielen tollen und schnellen Antworten.
Er ist sehr brav auf den Hänger gegangen ....also waren Leckerlies nicht nötig. :D
Natürlich bekam er trotzdem welche... ;)
Er ist da gut angekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was brauch ich um ein Pferd zu verladen?

Was brauch ich um ein Pferd zu verladen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben