- Pflanzen abschneiden? Beitrag #1
Fisch-e
- Punkte Reaktionen
- 0
ich habe viele wasserpesten und die sind so hoch gewachsen das sie schon die ganze wasseroberfläche bedecken kann ich sie abscheiden und wieder einpflanzen?:?:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke aber ich will genau dort abschneiden wo die pflanze die oberfläche berührt also mitten drinnehey
ich mach das immer!!
Aber du solltest bedenken, dass die Schere wirklich scharf ist, dass es an den Schnittstellen, wo du die Pflanze abschneidest, keine Faulstellen sich bilden können. (der stengel wird durch nicht scharfe Scheren ziemlich gequetscht und dadurch können diese Faulstellen entstehen.) -> eigene Erfahrung!
ich weiß nur, dass ich meine Triebe immer abgeschnitten habe, diese neu eingesetzt hab, und dann haben die unter dem Sand sich zu verwurzeln begonnen.
Sind das Triebe, die du abschneiden willst? weil diese müssten nachwachsen.
wenn du nur die Pflanze kürzen willst u neu einsetzen möchtest, ob die dann nachwachsen, das weis ich leider nicht.![]()
@ Nicky&eve
Ich habe das mit den Faulstellen nicht ganz verstanden kannst du das nochmal erklären??
Lg F.