Futter umgewöhnen, nur wie??

Diskutiere Futter umgewöhnen, nur wie?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, nach den vielen Empfehlungen von rodipet Futter, hab ich mir jetzt überlegt es auch zu bestellen, zumahl es nicht viel teurer ist, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter umgewöhnen, nur wie?? Beitrag #1
H

~HamsterRico~

Hallo,

nach den vielen Empfehlungen von rodipet Futter, hab ich mir jetzt überlegt es auch zu bestellen, zumahl es nicht viel teurer ist, als mein jetziges...

Muss man denn beim Futter umstellen irgendwas beachten oder kann ich das von heute auf morgen einfach machen??

• Futter umgewöhnen, nur wie?? Beitrag #2
Also ich habe das einfach sofort umgestellt.
Ich weiß, dass man das bei Kaninchen nicht darf, aber bei meinen Hamstern habe ich das bisher immer einfach gemacht.
Hamster freuen sich ja immer über neue Futtersorten und Abwechslung.
Aber vielleicht kann ja einer von den Profis noch etwas dazu sagen;).

• Futter umgewöhnen, nur wie?? Beitrag #3
Ich hab es auch immer einfach umgestellt.Aber du kannst das neue etwas mit dem alten mischen,und dan immer mehr von dem neuen,und irgendwan garnichts mehr von dem alten.

• Futter umgewöhnen, nur wie?? Beitrag #4
ähm bei Hamstern gebe ich auch immer einfach das neue.

• Futter umgewöhnen, nur wie?? Beitrag #5
alles klar, wollte nur, lieber vorher fragen...
wusste nicht ob das evtl. schadet so plötzlich umzustellen, aber wenn
hier keiner schlechte erfahrungen gemacht hat :mrgreen:

dauert eh noch ein bisschen, hab noch was von dem alten futter^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter umgewöhnen, nur wie??

Futter umgewöhnen, nur wie?? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben