Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aquarien verbinden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu,
ich hab hier lauter leere,aber zu kleine aquarien stehen.Kann ich die villeicht verbinden zu einem großen?Weiß villeicht jemand wie?Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquarien verbinden Beitrag #1
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hab hier lauter leere,aber zu kleine aquarien stehen.Kann ich die villeicht verbinden zu einem großen?Weiß villeicht jemand wie?Ich hab keine ahnung wie ich das machen soll
mit einer Rasierklinge eine seitenscheibe raustrennen (sinn voll istes davor an der stelle ein kantholz dazwischen zu spreizen,d amit es stabil bleibt), becken aneinander schieben und in den zwischenraum aquariensilikon rein machen, ne gute fuge, zusammen drücken, reste abmachen.
Dann einige stunden trocknen lassen.
Wichtig ist,d ass die becken genau gleich groß sind!
Und man kann sie hinterher nur noch sehr vorsichtig transportieren.
Aquarien verbinden Beitrag #3
H
~HamsterRico~
Punkte Reaktionen
0
Haha :043:
Du bist gut, also mein Dad hat das mal gemacht, wir hatten Degus, die dann Nachwuchs bekommen haben...
Mein Dad hat dann ein kleines auf ein großes gestellt und in Bode bzw. Decke dann ein Loch reingefräst (oder so)
Also genau kann ichs dir auch net sagen, aber ich würd an deiner Stelle einfach mal im Baumarkt nachfragen wie das geht :mrgreen:
Aquarien verbinden Beitrag #4
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube aber die sind nicht gleich groß,weil eine seite jeweils rauszumachen hab ich auch überlegt,aber das passt nicht
Oder mir fällt grad ein,ich glaub die müssten die selbe länge haben,dan mach ich die seite raus ,Und wie soll man da ein Kantholz dazwischen spreizen?oder besser WO?
Aquarien verbinden Beitrag #5
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
ist egal ob gleich groß oder nicht. wenn sie gleich groß sind ist es einfacher.
ein kantholz brauchste nicht wirklich, einfach die gleichen längen aneinander stellen und wieder mit silikon verbinden.
sind sie nicht gleich groß, kannst du die lücke mit nen HOlzbrett füllen und das mit silikon befestigen
Aquarien verbinden Beitrag #6
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
*vom fertigen Umbau dann auch ein Bild haben will, und nebenbei ganz lieb guck*
Ich würde es auch so machen, wie Pc.lieschen das gesagt hat.
Welche Maße haben denn die Aquas und dein jetziges?
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Aquarien verbinden Beitrag #7
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Jetziges hat die Maße 100x50. Und das eine Aqua hat die Maße 80x50 das andere 80x35.Vom Platz währe das also mehr
Ich werde das mal ausprobieren,und werde dan berichten und bilder machen
Aquarien verbinden Beitrag #8
Meerimama
Punkte Reaktionen
0
das hört sich interessant an, ich habe gestern zwei Aquarien bei uns im Fressnapf für 5!!! Euro gesehen... Ich glaube ich müsste sowas auch mal ausprobieren, jedoch sind die dort kleiner als meins hier... Aber mal gucken ob das funktionieren könnte.
Aquarien verbinden Beitrag #9
C
CrazyCat
Punkte Reaktionen
0
silenceu kannst ja auch alle drei verbinden...)
Aquarien verbinden Beitrag #10
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Für 3 aneinander verbundenen reicht bei mir der Platz nicht mehr.Weil es dan endweder zu breit wird,oder zu lang.
Aquarien verbinden Beitrag #11
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nimm doch das 100x50 und das 80x50, die passen besser aneinander!
Aquarien verbinden Beitrag #12
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber wen ich die beiden Verbinde,ist es leichter sie in der länge zu verbinden,und ich will sie lieber in der breite verbinden,und da müsste ich dan ein teil holz machen.Und bei den anderen könnte ich sie zu einem breiten verbinden,und ich bräuchte kein Holz.
Aber wen ich die beiden Verbinde,ist es leichter sie in der länge zu verbinden,und ich will sie lieber in der breite verbinden,und da müsste ich dan ein teil holz machen.Und bei den anderen könnte ich sie zu einem breiten verbinden,und ich bräuchte kein Holz.
du kannst ja auch plexi nehmen, passt vielleicht optisch besser dazu :mrgreen:
Aquarien verbinden Beitrag #14
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab 2 Aquas in der Länge zusammen, mein Mann hat je eine Seitenscheibe raus genommen, habe ein 100x40 mit einem 80x35 verbunden, mein Mann hat in der Lücke nen holzding zwischen gemacht
Ich finde Länge besser, weil du hast ja schon 50 tiefe, da wäre es sicher schöner, wenn Hamster mehr Laufen kann
Aquarien verbinden Beitrag #15
Hamster_Lover
Punkte Reaktionen
6
Ich würde eine Seite von dem 100x50 und eine >Seite von dem 80x50 raustrennen (meisten nur das silikon wegmachen) und die dann mit silikon zusammenkleben.
Aquarien verbinden Beitrag #16
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
länge gibt halt ne richtig schöne Strecke zum laufen, das hat auchwas...
Aquarien verbinden Beitrag #17
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ok,ich versuch es demnächst mal.Meine Mutter hat nur keine Lust mit mir in den Baumarkt zu fahren Aber villeicht morgen,dan geh ich mit ihr in den Laden,und villeicht fährt sie dan abends mit mir da vorbei
Aquarien verbinden Beitrag #18
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Juuhu,ich habs geschaft Jetzt hat mein Bounty ein 160cm langes aquarium Ich werd da noch ne abtrennung rein machen,und einen großen teil als sandbad machen
Ein Bild vom fertigem Aqua und von dem Kleinem Bewohner
Anhänge
Aquarium.JPG
57,6 KB
· Aufrufe: 104
bounty.JPG
68,3 KB
· Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Aquarien verbinden Beitrag #19
Hamster_Lover
Punkte Reaktionen
6
WoW sieht ja klasse aus!:clap: Hast du zum verbinden Silikon benutzt? Da freut sie sich bestimmt über sooo viel lauf fläche bzw. länge (^.^)
Aquarien verbinden Beitrag #20
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
sieht gut aus.
da freut sich der Robo bestimmt, sieht nur noch etwas kahl aus
hast du die mit Tesa verbunden bzw. durchsichtiges Paketklebeband?
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben,
ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.
Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage:
Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...