Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem

Diskutiere Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu, Hier bei uns giebt es ein klasse Platz zum Spatzieren gehen mit dem Hund allerdings giebt es da ein paar Probleme...im Sommer halten sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu,

Hier bei uns giebt es ein klasse Platz zum Spatzieren gehen mit dem Hund allerdings giebt es da ein paar Probleme...im Sommer halten sich dort immer viele Jugendliche auf die sich an einen Teich setze, diese is ziemlich groß (aber nicht see groß) und dort lebt viel Getier an und im wasser, diese Judendliche schaffen es leider, leider nicht die paar meter zum Mülleimer der dierekt dabei hängt und werfen ihren Müll in den teich -.- wir Hunde besis lassen unsere Tiere nicht mehr daraus trinken, an machen Tagen is der Gestank unerträglich >.< ihr könnt euch nicht vorstellen wie voll der is! es giebt dort kein Quadrahtmeter wo weniger als 5 teile Müll liegen, die größten teile die ich dort drin gesehen habe warn einige fahrräder und Einkaufswagen. Überall gucken Bierflaschenhälse heraus, Bierdeckel überall, Paper...alles! Der Weg der da entlag führt ist voller Scherben so das wir Besis auf der Straße lang müssen :evil: Jetzt hab ich mitbekommen das wohl ein paar schon bei der Stadt angerufen haben doch bis heute is da inchts passiert, jetzt zu miener Frage...

...wie kann ich es schaffen damit sich das Problem bessert?

PS: früher war es dort richtig schön, dort war ein Steg wo viele ältere Leute mit den Enkelkindern (ich auch) hin gingen um Fische/Enten zu füttern..vor 4 Jahren (ungefähr) wurde der Steg von Jugendlichen Zerstört (die Bauteile liegen alle im Wasser) und die Enten sind weg

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #2
und das Ortnungsamt unternimmt nichts ???

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #3
so wies scheint nein, es haben welche telefoniert aber in den ganzen Jahren is nichts nix passiert und ich kann mir das echt nicht mehr ansehen...jetzt will ich was dafür tun

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #4
:D

Besser wäre es, es selbst in die Hand zunehmen und sich nicht hier auszulassen!
Anstatt am Computer zu sitzen, die Füße in die Hände nehmen,und auf gehts !!!

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #5
:D

Besser wäre es, es selbst in die Hand zunehmen und sich nicht hier auszulassen!
Anstatt am Computer zu sitzen, die Füße in die Hände nehmen,und auf gehts !!!

Das ist eine sehr gute Idee :roll:

Dira hat hier im Rat gefragt, was sie tun könnte. Daraus lässt sich schließen, dass sie nicht weiß, was sie tun kann. Wie soll sie also etwas tun, wenn sie nicht weiß was?

Vielleicht wäre Dira mehr geholfen wenn du nicht schreibst, sie soll etwas tun, sondern wenn du schreibst WAS sie tun kann ;)

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #6
sondern wenn du schreibst WAS sie tun kann ;)
villt. könnte Dira zusammen mit den anderen Hundebesitzern eine art aktion gründen?
ich denke mal die besitzer sind auch dafür, dass der teich wieder besser aussieht. um die hunde was trinken lassen zu können und so. wenn das ordnungsamt nix unternimmt...
also
einfach einen tag lang den müll entfernen. wär cool wenn die jugentlichen genau zu dieser zeit da wären und das sehen. und dann stellt ihr schilder auf wo i-ein cooler spruch draufsteht. natürlich soll er aussagen, das kein müll mehr weggeworfen werden soll. und es müssten genügend mülleimer da sein ;)
tja alles nicht so einfach aber das wär meine idee :(

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #7
Wie wäre es damit erst mal selber den müll einzusammeln, schild aufhängen mit der bitte dass es so sauber bleibt - und wenn abends wieder jugendliche da sind: polizei rufen wegen Ruhestörung und Dreck, und zwar jedes mal. Das wird denen bald zu blöd, wenn sie immer Ärger kriegen wegen alkohol und rauchen bei unter 18 jährigen, dann suchen sie ne andere ecke.

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #8
wetek gerade angemeldet und shcon so ein sinnvolles postig wirklich klasse.

ich würde mal die örtliche zeitung drauf ansetzen, und das ordnungsamt etwas unter druck setzen, vielleict bringt das was

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #9
Danke schon mal für die Antworten

@wetek: glaub mir, das würde ich wirklich sehr gerne machen doch das problem is einfach das wen man es weg machen würde der Teich am nächsten Wochenende wider genauso aussehen würde.

die Polizei wurde wohl schon geholt doch die kommen immer wider. schilder wird auch nicht funktioniern das provoziert die nur :/ das mit der zeitung gefällt mir schon besser, das werd ich wohl in erwägung zihen und auch mit anderen Hundebesitzern/Spaziergängern reden was die davon halte vielleicht kann man das dazu schreiben. Ich werde dort morgen anrufen und berichten was raus kahm :D

Vielen Dank

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #10
Viele Teiche "gehören" ja auch irgendwem, oder sind z.B. an einen Angelverein verpachtet. Vielleicht kann man irgendwie (wie?) herausfinden, ob für diesen Teich jemand bestimmtes verantwortlich ist und denjenigen dann direkt ansprechen. :eusa_think:
Jedesmal die Polizei auf die Jugendlichen ansetzen, finde ich übrigens SEHR gut. Ich würde evtl. vorher versuchen, mal so mit den Jungs & Mädels zu sprechen, am besten wenn ihr mit mehreren Hundeleuten unterwegs seid und sie ruhig und freundlich zu bitten, den Teich und die Gegend drunherum (bzw, eigentlichgenerell die Umwelt ;)) sauber zu halten, die Mülleimer zu benutzen und das, was dort so steht, heile zu lassen. Wenn das nicht fruchtet, sofort Polizei rufen (Ruhestörung, wilde Müllablagerung, Zerstörung öffentlichen Eigentums...). Wenn die Kids dort immer gestört werden, verziehen sie sich hoffentlich irgendwann woanders hin.
Ich find sowas auch ätzend, sollen die doch ihre eigenen Zimmer kaputtmachen und dort ihren Müll verteilen! :evil:

LG Tina

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #11
Ansprechen:shock: selbst wen wir da mit mehrer hingehen, das is ne riesen gefahr hier gab letztens ein treffen von den ganzen, 70 Jugendliche haben sich getroffen zu einer Prügelei die hatten richtig eisenstangen und schläger dabei das hat mehrere verletzte gegeben gott sei dank hat jemand die Pilizei verständigt und befor noch mehr passier is konnte das ganze beendet werden. Ansprechen traut sich da nimand

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #12
Setze dich mit der örtlichen Zeitung in Verbindung, die lieben solche Geschichten.
Kannst ja auch zum Subotnik aufrufen, ein Tag wo alle mit anfassen und den Teich reinigen. Vielleicht gibts ja Firmen die dafür Geräte, Kescher, etc. bereitstellen.

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #13
Das is auch eine klasse Idee :D vieln dank nochmal für die tollen Tips

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #14
Kannst ja auch eine unterschriften Sammlung veranstalten und die ganzen unterschriften dann dem Bürgermeister vorlegen,der kann das dann nicht mehr so einfach ignorieren.

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #15
Ui, daß das so viele sind und so gewaltbereit, hab ich vorher nicht rausgelesen. :shock: Dann sofort Polizei, wenn es sein muß auch mehrmals am Abend.

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #16
Mal eine andere Idee..

Ich gehörte früher zu einer riesen Clique, die aus 50 Leuten bestand, allerdings waren wir immer friedlich <.< Wirklich.
Aber nun zu meiner Idee:
Diese Jugendlichen werden so wie ich das einschätze keinen Platz haben, an dem sie sich wirklich treffen DÜRFEN. Viele werden heutzutage einfach vertrieben weil die älteren ihre Ruhe haben wollen. (Was an sich ja auch nicht ganz verkehrt ist, aber!)

Jetzt geht mal von dem Punkt aus, diese Jugendlichen suchen sich den nächsten Platz und werden immer und immer wieder vertrieben. Das frustet die allgemein auch.

Was haltet ihr denn davon, wenn ihr euch mal beim Jugendamt nach "Jugendtreffs" erkundigt? Meine Vermutung ist nämlich eher, dass es sowas in der Art wie ich die noch kenne bei euch nicht gibt.
Dort wo Jugendtreffs existieren, machen Jugendliche auch weniger Dreck. Klingt blöd, ist aber so und sowas ist vor allem immer eine gute Sache.
Die meisten Menschen dort arbeiten Ehrenamtlich. Nur macht das heute kaum noch jemand und unsere Jugend verkommt immer mehr, weils ohnehin keinen Interessiert und die Jugendlichen einfach abgestempelt werden. Versteht ihr meinen Gedankengang?

Wir waren alle mal jung. Wir waren alle mal "blöd". Bitte vergesst das nicht!

Lg

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #17
Naja, jung & blöd sein ist aber was anderes, als zu randalieren und Einkaufswagen in Teiche zu schmeißen... :eusa_think:
Solche Jugendtreffs gibt's eigentlich überall, das ist eine gute Idee. Nur wie erklärt man das den Kids, die da zu 40 / 50 / 60 sitzen, sich betrinken und rumgröhlen...? Vielleicht kann man, wenn das Ordnungsamt eh eingreift und dort mal aufräumt, ein Schild hinstellen, mit dem Verweis auf einen solchen Treffpunkt in der Nähe.

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #18
sowas wird auhc nicht funktionieren :( wen sie sich in Jugendtreffs trefefn sollen dürfen sie dort nicht rauchen und trinken was für die undenklich ist :/
Heute war kein so schöner Tag aber morgen soll es wider schön sein da werd ich dann Fotos machen und zur Presse gehen

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #19
Hier ein paar fotos

hier etwas schwerer zu sehen da liegt ein Stahlgerüst oder was das sein soll drin
3467z48.jpg

Dan hier die überreste des Steges

14b525d.jpg

Holz fiondet man sehr oft, ich denke das sind überreste des Steges:eusa_think:

16aqy4o.jpg

Mülleimer der dritte glaub ich

2v8j11h.jpg

und Flaschen sind auch überall

1zpjww3.jpg

• Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem Beitrag #20
Das ist ja echt schlimm... Geh damit zur Polizei und wenn die quaken, daß sie nicht zuständig sind, dann sollen sie dir sagen, an wen du dich wenden sollst, damit da was getan wird.
LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem

Oben