Salzstangen ?!

Diskutiere Salzstangen ?! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also letztens kam eine Freundin meiner Eltern zu uns un meinte sie gibt ihren Meerschweinchen Salzstangen und dazu sagte sie das ist gut für die...
  • Salzstangen ?! Beitrag #1
L

Liilliith

Punkte Reaktionen
0
Also letztens kam eine Freundin meiner Eltern zu uns un meinte sie gibt ihren Meerschweinchen Salzstangen und dazu sagte sie das ist gut für die Meerschweinchen ich war etwas Überrascht und verwirrt ?? Stimmt das ?? Bestimmt nicht oder `doch ?? :shock:

• Salzstangen ?! Beitrag #2
Gut ist das bestimmt nicht!
Das Salz kann zu einer Belastung der Nieren führen, der ganze Organismus kippt zusammen und das Schwein kann u.U. sterben.

• Salzstangen ?! Beitrag #3
Hat sie auch gesagt wie sie auf die Idee kommt dass das gut sein soll?

Wenn man mal bedenkt dass Meerlis nicht mal unbedingt Getreide zu sich nehmen sollen ist "Getreide" plus Salz mit Sicherheit nicht gesund.

LG

• Salzstangen ?! Beitrag #4
nein,d as ist alles andere als gut, deine freundin hat sich nur nie so richtig informiert... wenn man sich nie richtig schlau macht kann man sowas auch 30 jahre ang für total toll halten.

• Salzstangen ?! Beitrag #5
Auch ohne sich richtig zu informieren sollte man wissen, dass Salzstangen sicher nicht gesund für Meerschweinchen sind. Dafür muss man eigtl. nur mal überlegen. Zu einer gesunden Ernährung gehören Salzstangen schon beim Menschen nicht..

Thema:

Salzstangen ?!

Salzstangen ?! - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben