Im Schlaf urinieren

Diskutiere Im Schlaf urinieren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine 11-jährige Hündin näßt manchmal den Platz ein, wo sie gerade schlief. D.h., sie merkt wohl nicht während des Schlafens, dass sie raus muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Schlaf urinieren Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Meine 11-jährige Hündin näßt manchmal den Platz ein, wo sie gerade schlief. D.h., sie merkt wohl nicht während des Schlafens, dass sie raus muss.
Was kann ich tun?
Gruß Helgak

• Im Schlaf urinieren Beitrag #2
ich weiss es auch nicht genau aber es kann ja auch sein,das sie wegen des alters nachts nicht merkt wenn sie muss oder es nicht halten kann,ist ja bei vielen älteren Leuten auch so

• Im Schlaf urinieren Beitrag #3
@kathrin
Ja, das denke ich auch - Danke für die antwort
Gruß HelgaK

• Im Schlaf urinieren Beitrag #4
Ja ich glaube auch das es was mit dem Alter zu tun hat!!
VG

• Im Schlaf urinieren Beitrag #5
Bloß. was kann ich tun, gibts irgendwas, denn vom TA kriegt sie auch nur Chemie!
Danke Mausi für die Antwort.
Gruß HelgaK

• Im Schlaf urinieren Beitrag #6
naja ich weiss nicht was dagegen gibt was auf naturbasis ist,was viele leute machen man muss ein 2tes kissen fürs körpchen kaufen das man es immer austauschen kann und das andere reinlegt damit es gewaschen werden kann und du akzeptierst es (da der Hund ja nunmal nichts dafür kann) oder es gibt extra wenn Hunde ihre Tage haben diese schwarzen ja wie heissen die windel oder schlüpfer die ziehst du ihr vor dem schlafen an dürfte deinen Hund nicht stören;) ansonsten bleibt nur der TA

• Im Schlaf urinieren Beitrag #7
Hallo!
Unser erster Hund hat das auch gemacht,aber später erst. Er war auch ungefähr 11 Jahre alt. Er konnte aber kaum noch laufen,weil er HD hatte und sich alles verschlechter hat im Alter. Mit 13 Jahren haben wir ihn dann einschläfern lassen,weil er gar nicht mehr laufen wollte.
Wir haben dagegen nichts gemacht. Wir haben immer ein altes Handtuch in sein Kistchen gelegt und da wo er immer lag.Das haben wir immer ausgetauscht. Wir wollte auch keine Medikamente,weil er ja schon so alt war und so...

MfG
MIne

• Im Schlaf urinieren Beitrag #8
Das Problem ist, sie bleibt nicht auf ihren Platz und liegt mal an meinem Bett und dann wieder auf ihrer Matte. Das mit dem Kissen ist machbar, aber ich dachte es gibt ein Mittel, damit sie es selbst wieder kontrollieren kann und sich meldet.
Gruß HelgaK

• Im Schlaf urinieren Beitrag #9
Hallo HelgaK,

bei deinem Hund handelt es sich wohl um Altersinkontinenz. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es für Tiere ja auch homöopathische Mittel dagegen. Bei Menschen gibt es ja auch Granufink oder so was.

• Im Schlaf urinieren Beitrag #10
Mhm...hast du denn schon mal den TA gefragt? Ich wüsste jetzt kein Mittel..Aber dein TA weiß sicherlich eins oder guck mal im I-Net nach nach homöophatischen Mitteln wie sweetroke schon sagte..

MfG
Mine

• Im Schlaf urinieren Beitrag #11
Danke, ich werde im Internet nachsehen, wenn es oft vorkommt, muss ich zum TA, aber mein Hund ist eh schon so ängstlich dort und das wollte ich ihm ersparen.
Gruß HelgaK

• Im Schlaf urinieren Beitrag #12
Hallo HelgaK
Ich habe schon hin und wieder Homöopatische Mittel bei meinen Hunden eingesetzt und bin von der Wirkung überzeugt.
In meinem Buch "Unser Hund - Gesund durch Homöopathie" steht zu dem Problem deines Hundes folgendes:Bei iener nur nächtlichen Reizblase - der gut erzogene Hausgenosse merkt dabei während des Schlafes nicht den Abgang des Bächleins - hilft auch hier, wie bei Kindern im ersten Schlaf, Petroselium D6, beim alten Tier besser noch Causticum D 6
Ausserdem noch : Blasenlähmung der älteren Hündin ( Hormonmangel): Aristolochia D3, mehrmals täglich
Viele Grüße
Ricalein;)

• Im Schlaf urinieren Beitrag #13
@Ricalein
Vielen, vielen Dank. Ich habe heute meine Apothekerin gefragt, die hatte auch eine ältere Hündin und meinte auch, ich soll ihr eine Hormonspritze geben lassen, das schadet überhaupt nichts und jetzt lese ich in deinem Beitrag das Gleiche und ich werde dieses Hormon mal bestellen, schaden kanns ja nicht und zum TA kann ich immer noch.
Bella dankt auch
Alles Liebe HelgaK + die Bettnässerin Bella

• Im Schlaf urinieren Beitrag #14
ich werde dieses Hormon mal bestellen, schaden kanns ja nicht und zum TA kann ich immer noch
Aber du machst das doch nicht alleine oder??? Sollte der Ta oder ein heilpraktiker da nicht mit drauf gucken? Du kannst sie doch nicht selber spritzen und die richtige dosis kennst du auch nicht oder???

• Im Schlaf urinieren Beitrag #15
@Shelby
Keine Angst ich kann nicht spritzen und werde das nicht tun, aber es gibt Hormone sicher in Globuli oder Tablettenform und das Aristolochia, werde ich versuchen zu bestellen. Außerdem habe ich jetzt mit einem Tierhomöopathen Kontakt, der hat mir auch einen guten Tipp gegeben, er sagte mir, die pflanzlichen >Mittel soll man ruhig geben, weil ältere Hunde eh nicht mehr so gute Leber- und Nierenwerte haben. Er riet mir erst mal auch zu Hyoscyamus D 6, das sind Tropfen, die bekommt der Hund mehrmals, die soll ich in der Natur-Apotheke gibts auch online bestellen.
Wenn ihr auch Probleme mit euren Hund habt, wollt nur Naturprodukte und ihr wollt Tipps für nicht viel Euros, dann gebe ich euch die Mail-Adresse von dem Tierhomöopathen.
Allen vielen Dank für die Mühe
Gruß HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja, ich soll noch 2-3 EL grob gehackte Bärentraubenblätter unters Futter mischen, das stärkt die Blase. Das mache ich doch alles für meinen besten Lebensbegleiter.
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Schlaf urinieren Beitrag #16
Hallo Helga,

ich habe das Kürbiskernöl (wirkt es bei Deiner Hündin wohl nicht mehr?), das Du mir empfohlen hattest, eingesetzt und zusätzlich streue ich noch paar Kügelchen von Causticum D6 und Aristolochia D9 ins Futter.....
Sie ist die letzten Tage auch trocken geblieben. Keine Ahnung, ob das was mit der Gabe dieser Mittel oben zu tun hat. Gebe sie ja erst eine Woche.

Eine Tierärztin vom "Fressnapf" sagte was von Caniphedrin. Da muss ich nur aufpassen, weil es auf den Kreislauf gehen soll und sie hat ja einen Herzklappenfehler. Die Tierarzthelferin hier wiederum meinte, dagegen gäbe es auch "eine Spritze", den Inhalt weiß ich aber nicht.

Da meine Hündin auch wahnsinnige Angst vor Tierarztbesuchen hat, will ich ihr das möglichst ersparen, zumal mein Tierarzt hier immer der Ansicht ist, man müsse gar nichts machen. Gebe ihr ja auch Karsivan50 1/2 Tabl. täglich wegen ihres Herzklappenfehlers, der auch nicht behandlungsbedürftig sei lt. meinem Tierarzt. Aber im Sommer war es echt der Hammer, wie schlapp sie war. Und derzeit ist sie recht fit für fast 14 Jahre, rast teilweise auch noch rum, ist wach und aufmerksam und frisst gut, beste Verdauung usw.

Alles Gute für Dich und Deine Hündin (wie heißt sie denn eigentlich?)

Liebe Grüße von
Meeresstrand

• Im Schlaf urinieren Beitrag #17
Meine Hündin heißt Bella. Liebe "Meeresstrand", ich denke, dass das einfach altersbedingt ist, sie schläft tief nach einem "Gassie" und dann merkt sie nicht, dass sie einfach muss. Ich denke, dass es die Blase selbst nicht ist. Kürbiskernöl, kriegt sie immer noch, aber nicht jeden Tag. Heute nacht und gestern hat sie auch nicht eingenäßt, es ist nur sporadisch. Aller tippe ich doch auf "Trotteligkeit" und gebe ihr auch Karsivan, ich denke, dass damit das Gehirn auch durchblutet wird. Danke aber, für dein Mitgefühl, ich berichte dir, wie es Bella weiterhin geht.
Gruß HelgaK
Übrigens in einem der Mittel, das mir der Tierhomöopath nannte, ist Kürbiskernextrakt drin.

• Im Schlaf urinieren Beitrag #18
unser hund hat das auch
er bekommt karsivan, was bei ihm leider bei der inkontinenz nich hilft, nur bei seinen epeleptischen anfällen...

gegen die inkontinenz ham wir noch nich wirklich was gefunden, was hilft...
er bekommt nur granufink ;)

• Im Schlaf urinieren Beitrag #19
@Helga

Bella hieß die Vorgängerin meiner jetzigen auch.....Das war damals eine Cocker-Spaniel-Hündin aus dem Tierheim Ingolstadt, meine jetzige heißt Muckl und kommt aus dem Tierheim Kempten/Allgäu und ist ein Dackel-Spitzmix mit sonstigen zusätzlichen Mischungen....keine Ahnung....jedenfalls 8 kg Superhund!!!

Lass uns in Kontakt bleiben, ja? meine mail-Adresse ist übrigens [email protected]

Herzlichen Gruß
von Meeresstrand
P.S. Du schreibst nicht zufällig auch im Brigitte-Forum?

• Im Schlaf urinieren Beitrag #20
@Nojiko
Danke, es ist beruhigend, dass also Karsivan eine gute Sache zu sein scheint.
@Meeresstrand
Ja, gute Idee, wir bleiben in Kontakt und ich werde dich anmailen, morgen, weil ich jetzt gerade gleich Besuch bekomme. Ich schreibe in diversen Foren, aber nicht Brigitte. Bella hat heute noch nicht eingenäßt, aber die Mittel erhält sie trotzdem und Kürbiskernöl weiterhin.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Schlaf urinieren

Im Schlaf urinieren - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Oben