Hallo Helga,
ich habe das Kürbiskernöl (wirkt es bei Deiner Hündin wohl nicht mehr?), das Du mir empfohlen hattest, eingesetzt und zusätzlich streue ich noch paar Kügelchen von Causticum D6 und Aristolochia D9 ins Futter.....
Sie ist die letzten Tage auch trocken geblieben. Keine Ahnung, ob das was mit der Gabe dieser Mittel oben zu tun hat. Gebe sie ja erst eine Woche.
Eine Tierärztin vom "Fressnapf" sagte was von Caniphedrin. Da muss ich nur aufpassen, weil es auf den Kreislauf gehen soll und sie hat ja einen Herzklappenfehler. Die Tierarzthelferin hier wiederum meinte, dagegen gäbe es auch "eine Spritze", den Inhalt weiß ich aber nicht.
Da meine Hündin auch wahnsinnige Angst vor Tierarztbesuchen hat, will ich ihr das möglichst ersparen, zumal mein Tierarzt hier immer der Ansicht ist, man müsse gar nichts machen. Gebe ihr ja auch Karsivan50 1/2 Tabl. täglich wegen ihres Herzklappenfehlers, der auch nicht behandlungsbedürftig sei lt. meinem Tierarzt. Aber im Sommer war es echt der Hammer, wie schlapp sie war. Und derzeit ist sie recht fit für fast 14 Jahre, rast teilweise auch noch rum, ist wach und aufmerksam und frisst gut, beste Verdauung usw.
Alles Gute für Dich und Deine Hündin (wie heißt sie denn eigentlich?)
Liebe Grüße von
Meeresstrand