Blähungen bei meinem Hund

Diskutiere Blähungen bei meinem Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund Robin (Irish Setter) hat seit längerer Zeit einen geblähten Magen und es rumpelt fürchterlich in seinem Bauch. So ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blähungen bei meinem Hund Beitrag #1
W

Wuffiwuff

Guest
Hallo!
Mein Hund Robin (Irish Setter) hat seit längerer Zeit einen geblähten Magen und es rumpelt fürchterlich in seinem Bauch. So ist er eigentlich sehr munter und er frisst auch sehr gut. Ich habe jetzt sein Futter (Eukanuba lamm reis) auf ein Diätfutter von der Tierärztin umgestellt. Aber es wird nicht wirklich besser? Ideen?

• Blähungen bei meinem Hund Beitrag #2
hey,

bei unserem runpelt es auch ab un an mal, aber nach nem tag oder so hörts auf.
was dagegen hilft weiß ich nicht, wenn du das futter von der Tä hast, hat sie denn danach mal geschaut?

grüße

• Blähungen bei meinem Hund Beitrag #3
Das Problem besteht nun schon seit ca. 3 Wochen. Er wurde untersucht, aber auch im Kot wurde bisher nichts festgestellt. Suche nun auch ein geeignetes Futter. Könntet Ihr mir ein gutes für sensible Mägen empfehlen?

Vielen Dank, wuffiwuff

• Blähungen bei meinem Hund Beitrag #4
hey,

ich weiß keins, unser hund bekommt von uns das futter.gg..
aber der TA muß da doch was finden. oder zieh einen anderen zu rate, evtl hat dein hund was verschluckt oder so.

grüße

• Blähungen bei meinem Hund Beitrag #5
Oder dein Hund ist "blähend" veranlagt^^
Gibt ja auch Menschen, die trotz Nahrungsumstellungen und was weiß ich immer Blähungen haben. Also miene Hündin hat auch immer gepupst, besonders, wenn wir alle vor dem Fernseher saßen. Naja, darauf sind wir alle geflüchtet, denn das hat gerochen (mist, grade an der spannendsten Stelle)

Bekommt der Hund trockenfutter? Wenn ja, setz es ab, wenn nein, dann gib ihm welches.

Frag am besten einen andren TA auch, denn vielleicht stellt der was fest, was der andre nicht gesehen hat.

• Blähungen bei meinem Hund Beitrag #6
Ich weiß nun endlich was los war. Robin hatte Würmer oder Maden. Habe sie heute morgen im Kot festgestellt. Habe sein Häufchen täglich kontrolliert aber immer war alles O.K. Heute Morgen waren weiße Stücke zu sehen, die sich jedoch nicht mehr bewegt haben. Habe ihn genau vor einer Woch mit Drontal entwurmt. Schätze, dass sie nun tot sind und ausgeschieden werden.

Gehe heute Aben zum Tierarzt und zeige es ihm.
Vielen Dank trotzdem für euer Interesse an meinem Problem.

LG Wuffiwuff

• Blähungen bei meinem Hund Beitrag #7
Hallo,

also manchmal hat Bella das auch selten, wenn sie mal aus versehen zuviel Futter egal was für eins bekommen hat, dann ist das Geräuch sehr,sehr laut und wir gehen raus und dann sucht sie nach Gras.

Wir gehen dann öfters halt damit sie es ausscheiden kann gegen abend ist dann alles wieder im grünen Bereich.

Wir haben entwurmt im Feburar 05 seit dem nicht mehr, sehe auch nichts bis jetzt wobei sie ihre Häufchen oft sehr weit im Wald drinne macht und ich sie selten sehe.

Bei unserer letzten Wurmkur ist das im Wohnzimmer losgegangen und es spritzte nur so raus, furchtbar war das, und Bella so was von peinlich.

Seit dem weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich nehmen oder holen soll sie hat nur 7,1 kg ob das das Drontal gut wäre !

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blähungen bei meinem Hund

Blähungen bei meinem Hund - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund zittert 15 Min und Pupillenerweiterung: Guten Tag, mein Hund bekommt im Ruhezustand 2 x im Jahr einen Anfall und zittert und die Pupillen sind erweitert. Halte ihn dann auf dem Arm und...
Oben